Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Tastaturbelegung plötzlich geändert

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 20.05.2014, 18:30   #1
wolverine77
 
Tastaturbelegung plötzlich geändert - Standard

Tastaturbelegung plötzlich geändert



Hallo, ich bin etwas entnervt, ich habe sowas noch nie gesehen udn google kennt dieses problem scheinbar nicht. Seit 2 Tagen bekomme ich, wenn ich die "Enter" Taste drücke einen "/" (slash), die rechte Pfeiltaste bewirkt den "Pfeilnachunten" Effekt, also runterscrollen udn die "5" vom Nummernblock wird zur 56.

Hat irgendeiner eine Idee?

Alt 20.05.2014, 18:50   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Tastaturbelegung plötzlich geändert - Standard

Tastaturbelegung plötzlich geändert



Hi,

Tastatur kaputt.....
__________________

__________________

Alt 20.05.2014, 19:03   #3
wolverine77
 
Tastaturbelegung plötzlich geändert - Standard

Tastaturbelegung plötzlich geändert



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
Hi,

Tastatur kaputt.....
aber so gezielt? sie ist nicht runtergefallen oder Ähnliches
__________________

Alt 21.05.2014, 08:56   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Tastaturbelegung plötzlich geändert - Standard

Tastaturbelegung plötzlich geändert



Mir fallen spontan noch 10 Sachen ein, die ungefähr so oft vorkommen wie ein 6er im Lotto. Klemm doch einfach mal ein anderes Keyboard an, dauert 20 Sekunden und du weißt Bescheid, bevor wie hier ne Woche auf Suche gehen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 21.05.2014, 18:11   #5
wolverine77
 
Tastaturbelegung plötzlich geändert - Standard

Tastaturbelegung plötzlich geändert



ja sehe ich ja ein, ich habe mich gekümmert und bekomme morgen ein Leihkeybord womit ich den test machen kann und mit Glück stellt sich dann heraus, dass es nur das Keyboard ist


Alt 22.05.2014, 12:50   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Tastaturbelegung plötzlich geändert - Standard

Tastaturbelegung plötzlich geändert



ich warte dann mal auf die Rückmeldung
__________________
--> Tastaturbelegung plötzlich geändert

Alt 26.05.2014, 21:21   #7
wolverine77
 
Tastaturbelegung plötzlich geändert - Standard

Tastaturbelegung plötzlich geändert



Hallo,
ja etwas verspätet aber trotzdem ist es ja wichtig. Es scheint tatsächlich die Tastatur zu sein, ich bin froh, da es kein Virus ist von daher bin ich erstmal nicht mehr akut "puh" da die Leihtastatur problemlos funktionierte

vielen Dank für deine schnellen Antworten und die klare Ansage, was zu tun ist

Alt 27.05.2014, 18:21   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Tastaturbelegung plötzlich geändert - Standard

Tastaturbelegung plötzlich geändert



Gern Geschehen
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Tastaturbelegung plötzlich geändert
bewirkt, block, drücke, enter, geändert, google, nervt, nummer, plötzlich, problem, rechte, schei, tagen, tastaturbelegung, taste



Ähnliche Themen: Tastaturbelegung plötzlich geändert


  1. PC plötzlich langsam ohne das etwas geändert wurde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2013 (10)
  2. WebCake.BHO hat die Startseite vom IE geändert
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2013 (15)
  3. Passwort geändert - besorgt
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2010 (0)
  4. Alle Dateinamen geändert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2010 (2)
  5. Router passwort geändert
    Netzwerk und Hardware - 19.05.2009 (3)
  6. Spybot S&D hat Reg. geändert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.01.2009 (12)
  7. Hartnäckiger Virus der Tastaturbelegung vertauscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2008 (0)
  8. ICQ-Passwort geändert - Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2008 (1)
  9. Tastaturbelegung ändern
    Diskussionsforum - 16.05.2008 (1)
  10. E-Mail passwort geändert
    Alles rund um Windows - 20.11.2007 (1)
  11. Plötzlich sind alle .exe nurnoch 259k groß und alle am 05.01.2006 geändert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2006 (2)
  12. Autostart geändert?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2005 (2)
  13. Startseite geändert IE 6
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2005 (1)
  14. Startseite geändert
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2004 (1)
  15. Norton MBR geändert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2003 (6)
  16. eMail- Addy geändert
    Lob, Kritik und Wünsche - 23.02.2003 (10)

Zum Thema Tastaturbelegung plötzlich geändert - Hallo, ich bin etwas entnervt, ich habe sowas noch nie gesehen udn google kennt dieses problem scheinbar nicht. Seit 2 Tagen bekomme ich, wenn ich die "Enter" Taste drücke einen - Tastaturbelegung plötzlich geändert...
Archiv
Du betrachtest: Tastaturbelegung plötzlich geändert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.