Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: patch kb823980 ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.01.2004, 12:39   #16
seti35
 
patch kb823980 ? - Beitrag

patch kb823980 ?



Probiere jetzt die online scans aus und werde euch danach schreiben wie die reports davon aussehen.

Bis gleich
Gruss Stefan

Alt 21.01.2004, 13:06   #17
holladrio
 
patch kb823980 ? - Beitrag

patch kb823980 ?



Hast du zufällig ne ATI Radeon-Grafikkarte?
__________________


Alt 21.01.2004, 18:17   #18
seti35
 
patch kb823980 ? - Beitrag

patch kb823980 ?



Nein habe ich nicht.
Also,nun die reports:
Bitdefender-onlinescan:
alle scanoptionen aktiviert, kein virus oder anderes. Nur eine meldung im Statusfenster, die lautet : memory unable to check.

TrendMicro:
Säubern aktiviert
Nach dem runterladen und dem versuch zu starten, die fehlermeldung: Fehler #102 viren patterndatei-3 kann nicht gelesen werden.
Auch nach mehrmaligen runterladen die gleiche meldung,also kein scan möglich.


Panda aktivescan:
Verschieden scanoptionen ausprobiert.
Aber nach ein paar Minuten totalabsturz des comp..Nach ein paar Totalabstürzen des computers hat er dann doch gescannt. Erst flott dann immer langsamer.
So langsam das er zb- für eine .dll 2-3 sekunden gebraucht hat. Danach kam wieder der totalabsturz des comp.

danach wieder probiert , und er fand einen virus.
scannte weiter , dann wieder totalabsturz nach 5 min (nach dem finden des viruses).
Wieder laufen lassen. Aber so weit wo er den virus gefunden hatte ,kam er nicht, immer wieder vorher totalabsturz des comp.


Danch fährt der comp nicht richtig hoch, bis zum Startbildschirm von xp ,dann bildschirm dunkel und absturz, wieder von vorne hochgefahren, nach dem 3.mal fährt er dann wieder normal hoch.
danach mcafee probiert:
Lief gut an beendete sich aber nach ca 8 min von selbst. Kein Totalabsturz des comp. Nur das explorer-fenster ging zu.Mehree versuche mit mcafee, aber immer wieder nach ca. 6-10 min absturz des explorers.

Dann bekam ich zwischen den versuchen auch mal ne fehlermeldung von xp die lautet:
wmiprvse.exe fehler in anwendung
Die Ausnahme "unknow software exception" ( 0x0000096) ist in der Anwendung an der Stelle 0x77fo11d8 aufgetreten.
Klicken sie auf ok um das programm zu beenden.

Tja das waren bis jetzt meine "erfolge", und mein comp stürzt in regelmässigen abständen immer wieder total ab, oder hängt sich so auf ,das nichts mehr anzuklicken ist.


Ich kriege so langsam die Krise.

Hat ein scanproggi einen virus entdeckt aber nicht entfernt, weiss auch nicht wo er genau war, und nochmal scannen, tja ,so weit kommt der scanner nicht.

Mist.

Gruss stefan
__________________

Alt 21.01.2004, 19:39   #19
seti35
 
patch kb823980 ? - Beitrag

patch kb823980 ?



und wieder eine fehler meldung beim updaten bei xp
und zwar:
update.exe fehler in der anwendung
die anweisung in 0x77f4962c verweist auf Speicher in 0x01394825. Der vorgang "written" konnte nicht auf dem speicher durchgeführt werden.
klicken sie auf ok um das programm zu beenden.

diese fehlermeldung mit einer anderen programme fehler, kommt immer wieder vor, worauf auf eine speicherstelle oder den speicher , mit nicht "written oder read hingweisen tun.

und wieder kriege die krise.

Gruss stefan

Alt 21.01.2004, 21:12   #20
Lutz
 

patch kb823980 ? - Beitrag

patch kb823980 ?



Moin,

wenn ich mir das so durchlese, vermute ich eher einen Hardware-Defekt (auch wenn vielleicht zusätzlich Malware zu finden ist). Hast Du die Möglichkeit, mal andere Komponenten (Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Festplatte,...) zu testen. Oder zumindest Deine Festplatte in einen anderen Rechner zu 'hängen' und dort mal nach Malware zu scannen? Die 'besseren' Festplatten-Hersteller haben auf ihrer Internetseite meistens Diagnosetools für Festplatten. Vielleicht hilft Dir so ein Tool weiter, um festzustellen, ob dei Platte einen 'Schuß' hat. Auch hier wäre es natürlich gut, wenn Du die Platte in einen anderen Rechner hängen könntest.

tschööö, DerBilk

__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 21.01.2004, 21:15   #21
raman
 
patch kb823980 ? - Beitrag

patch kb823980 ?



Das hoert sich irgendwie nicht nach Virus an. Was fuer eine Grafikkarte hast du, wenn es schon nicht ATI ist( Nvidia), wenn dann sieht man die typischen Eintraege fuer Nvidia nicht. Neuer Treiber wuerde nicht schaden.

Um dennoch einen Hijacker/virus auszuschliessen, starte mal Hijackthis, gehe dann auch config, misc tools, generate Startuplistlog und poste den Inhalt des aufpoppenden Editors.
__________________
--> patch kb823980 ?

Alt 22.01.2004, 18:05   #22
seti35
 
patch kb823980 ? - Beitrag

patch kb823980 ?



Ich habe die Grafikkarte:NVIDIA geForce2 mx/mx 400
64 mb.

Und testen mit ram oder grafikkarte geht nicht, weil ich keine der andere Komponenten habe.
Die festplatte ist aber neu, weil ich diese von hp habe, weil ich dachte das problem auf meinem computer sei die festplatte ,weil auf der alte festplatte fehlerhafte sektoren drauf waren.

Nun dann habe ich xp neu draufgetan und den Rest , aber die probleme die ich hier erzähle, gingen weiter.
Also war es anscheindend doch nicht die festplatte.
Habe HP neu angerufen und die probleme erzählt, die sagten mir dann ,das es ein Virus ist, die das tun. sollte dann den MBR neu schreiben, habe ich dann auch gemacht, und der MBR war kaputt.
nach der neuen mbr, hatte ich für 3 stunden keine probleme ,dann fing alles wieder los, mir den problemen, versuchte gerade ein programm zu installieren , aber es geht nicht. Beim auspacken gibt es viele fehler (CRC oder so).
Und auch mein virusshild in der taskleiste verschwindet hin und wieder, sprich: geht aus, lässt sich aber wieder anmachen.

Wie auch einige andere programme die nicht angehen , bzw abstürzen.

Auch wie schon gesagt, der explorer geht ohne meldung beim surfen aus, bzw. seitenwechsel.

Den arbeitsspeiche hatte hp vor ca 8 monaten auch gewechselt weil auch kaputt.

Auch ich glaube so langsam nicht mehr daran das es ein virus ist der diese ganzen probleme verursacht.
Aber was ist kaputt ?

Alt 22.01.2004, 19:47   #23
seti35
 
patch kb823980 ? - Beitrag

patch kb823980 ?



Wollte gerade winoncd installierern. war auch ein schuss in den ofen. Totalabsturz des pc.

Und beim wiederhochfahren hängt er sich beim xp startbildschirm auf. Beim nächsten hochfahren bleibt der bildschirm nach dem xp startb. schwarz. Und nix geht weiter oder stürzt wieder ab. Danach wiederhochgefahren ,wieder ein hänger, mind. 4 mal hänger oder wiederabsturz beim hochfahren des pc s.

Schitt, was kann das sein ? motherboard , ram , grafikkarte oder netzteil ? oder alles zusammen ? die festplatte ist ,wie schon gesagt neu drin, ca 2 wochen alt. Von bitronic (vertragswerkstatt von HP )eingebaut worden,in meinem beisein .

Gruss Stefan, der verzweifelte

Alt 23.01.2004, 14:55   #24
Lutz
 

patch kb823980 ? - Beitrag

patch kb823980 ?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von seti35:
...
Schitt, was kann das sein ? motherboard , ram , grafikkarte oder netzteil ? oder alles zusammen ?
</font>[/QUOTE]Moin,

das kann man aus der Ferne schwer beurteilen. Es könnte im Grunde alles in Frage kommen. Da Du keine Möglichkeit hast, einzelen Komponenten zu tauschen, bleibt Dir woll nur der Weg zur Werkstatt...

tschööö, DerBilk
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Antwort

Themen zu patch kb823980 ?
andere, anderen, computer, explorer, fehlermeldung, helfen, immer wieder, installieren, installierte, kaputt, mehrere, meinem, neue, nicht, nicht installiert, patch, patches, platte, probleme, programme, richtig, seite, software, speicher, starte, starten, stürzt, surfen, versuche, versucht, virus



Ähnliche Themen: patch kb823980 ?


  1. Patch Day 11.11.2015
    Alles rund um Windows - 16.11.2015 (32)
  2. Microsoft liefert Patch für den Patch
    Nachrichten - 24.04.2013 (0)
  3. SSL-Patch für iPhones mit Jailbreak
    Nachrichten - 17.08.2011 (0)
  4. LNK-Patch auch für SP3-Muffel
    Nachrichten - 10.08.2010 (0)
  5. Patch-Reigen von VMware
    Nachrichten - 12.04.2010 (0)
  6. Querelen um PHP-Suhosin-Patch
    Nachrichten - 01.03.2010 (0)
  7. Patch von HTC für Smartphones
    Nachrichten - 20.07.2009 (0)
  8. PMS/Tool.HT Patch.A
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2005 (9)
  9. M$ Patch-Night
    Alles rund um Windows - 14.02.2005 (8)
  10. MS Patch update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2004 (13)
  11. IE Patch
    Alles rund um Windows - 05.07.2004 (5)
  12. patch kb828028
    Alles rund um Windows - 12.02.2004 (7)
  13. Patch für XP
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.04.2003 (13)
  14. 320920 patch
    Alles rund um Windows - 16.02.2003 (4)
  15. Mircosoft Internet Explorer: Der Patch für den Patch
    Alles rund um Windows - 15.02.2003 (2)
  16. Probleme mit IE-Patch
    Alles rund um Windows - 08.02.2003 (6)

Zum Thema patch kb823980 ? - Probiere jetzt die online scans aus und werde euch danach schreiben wie die reports davon aussehen. Bis gleich Gruss Stefan - patch kb823980 ?...
Archiv
Du betrachtest: patch kb823980 ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.