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Log-Analyse und Auswertung: Hoffe auf Problemlösung - hier mein HiJackThis Log

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 28.07.2010, 22:00   #1
Mauti09
 
Hoffe auf Problemlösung - hier mein HiJackThis Log - Standard

Hoffe auf Problemlösung - hier mein HiJackThis Log



joa,habe den systemcheck durchgeführt und es wurden keine Fehler gefunden...
die fehlersuche will einfach nicht klappen bei Festplatte C ,da merkert er immer das da noch etwas am laufen sei etc ...aber Festplatte D ,wo allerdings eh nicht viel gespeichert ist,wurde kein Fehler gefunden!
Jetzt musste ich bei Haken bei der Fehlersuche auf Festplatte C wegmachen und jetzt lädt er irgendwas ,mal sehen was rauskommt!


>> auch hier wurden keine Fehler gefunden!

Alt 28.07.2010, 23:21   #2
MalwareHero
 
Hoffe auf Problemlösung - hier mein HiJackThis Log - Standard

Hoffe auf Problemlösung - hier mein HiJackThis Log



Zitat:
Zitat von Mauti09 Beitrag anzeigen
joa,habe den systemcheck durchgeführt und es wurden keine Fehler gefunden...
Gut. Ich denke wir machen es so: Wir machen jetzt noch ein paar Malwarechecks und suchen auch nach Rootkits und wenn das alles clean ist updatest du auf Servicepack 2, das sollte evtl. die Probleme beheben. Wenn nicht dann kann das auch ein Hardwarefehler sein.

> Mache einen Scan mit Dr.Web im abgesicherten Modus. Anleitung hier:
http://www.trojaner-board.de/59299-a...eb-cureit.html


> Rootkit Scan mit RootRepeal:
http://download.bleepingcomputer.com...RootRepeal.exe

Auf dein Desktop laden> Antivirenwächter deaktivieren> Entpacken und doppelklick auf rootrepeal.exe. NICHT sofort auf Scan klicken im Scan Fenster, sondern unten in der Leiste auf REPORT > klicke hier auf Scan> alle Scanfenster ankreuzen> ok> alle Festplatten ankreuzen> klicke ok> der Scan startet. Das log kommt nach dem Scan automatisch hoch, poste es hier.

> MBR check mit MBR.exe:
http://www2.gmer.net/mbr/mbr.exe
• Download mbr.exe zum Desktop
• Doppelklick mbr.exe um das Tool zu starten (ganz kurz öffnet sich ein Fenster)
• Es wird ein Log erstellt (das wird auf deinem desktop abgelegt)
• poste dessen Inhalt in deinen Beitrag.


! Alle Programme mit rechtsklick als Administrator ausführen!


lg.

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Alt 29.07.2010, 09:24   #3
Mauti09
 
Hoffe auf Problemlösung - hier mein HiJackThis Log - Standard

Hoffe auf Problemlösung - hier mein HiJackThis Log



hi,
gestern und heute ist der Fehler morgens beim ersten Anstellen nicht aufgetreten,könnte das bedeuten ,dass der Fehler schon behoben ist?
kann das überhaupt sein,oder war das nur Glück?

sind die weiteren o.g. Updates notwendig oder sollte ich erstmal so lange warten bis wieder ein Fehler auftritt ?

vg
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Alt 29.07.2010, 12:00   #4
MalwareHero
 
Hoffe auf Problemlösung - hier mein HiJackThis Log - Standard

Hoffe auf Problemlösung - hier mein HiJackThis Log



Zitat:
Zitat von Mauti09 Beitrag anzeigen
hi,
gestern und heute ist der Fehler morgens beim ersten Anstellen nicht aufgetreten,könnte das bedeuten ,dass der Fehler schon behoben ist?
kann das überhaupt sein,oder war das nur Glück?
Glück? Hmm, glaube ich nicht. Wir haben ja schon einiges gemacht, hat wohl eher damit was zu tun.
Bitte führe den Scan mit Dr. Web und den Rootkit Scan noch durch und poste die Logs.
Danach können wir dann schaun wie es weiter geht.

lg.

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__________________
Arroganz ist das Selbstbewusstsein des Minderwertigkeitskomplexes.
(Jean Rostand)

Alt 30.07.2010, 10:11   #5
Mauti09
 
Hoffe auf Problemlösung - hier mein HiJackThis Log - Standard

Hoffe auf Problemlösung - hier mein HiJackThis Log



ja habe versucht beide programme durchlaufen zu lassen,was aber nicht geklappt hat!
bei dem ersten programm hatte ich sogar ein ergebnis bzw 1 Fund! habe ich dann direkt gelöscht ..jedoch wusste ich nicht mehr wie es in der anleitung weiterging...
bei dem anderen programm bleibt der suchlauf irgendwann bei "manifests" stehen und irgendwann erscheint dann so ein Error Fenster!


Alt 30.07.2010, 10:54   #6
MalwareHero
 
Hoffe auf Problemlösung - hier mein HiJackThis Log - Standard

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Zitat:
Zitat von Mauti09 Beitrag anzeigen
ja habe versucht beide programme durchlaufen zu lassen,was aber nicht geklappt hat!
Wie läuft der Computer?
Besteht das Problem "starte ich mittags den PC und muss nach 3-4 Minuten feststellen,dass der pc hängen geblieben"
weiterhin?

Mach mal einen Online Scan mit ESET:
ESET Online Scanner - ESET Antivirus Software
Fünde in Quarantäne verschieben und hier posten.

Und verwende Tizer für den Rootkit Scan:
http://www.tizersecure.com/freedownl...or%20Setup.msi
Installieren/doppelklicken um zu starten> Gehe unten rechts auf "Smart Scan" und klicke darauf. Nach dem Scan gehe oben rechts auf "Report Logs" Doppelklicke das Log unter "Logfiles" Es öffnet sich> poste es hier.

lg.
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--> Hoffe auf Problemlösung - hier mein HiJackThis Log

Alt 30.07.2010, 12:14   #7
Mauti09
 
Hoffe auf Problemlösung - hier mein HiJackThis Log - Standard

Hoffe auf Problemlösung - hier mein HiJackThis Log



glücklicher weise besteht dieses problem seit 3 tagen nicht mehr

empfinde ,dass der computer jedoch etwas langsamer läuft

Antwort

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