Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: trojanerbefall!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.07.2010, 21:45   #1
Nico8
 
trojanerbefall! - Standard

trojanerbefall!



hallo,
ich habe gerade eine merkwürdige trojaner-erfahrung gemacht.
ich bin ein bisschen im netz rumgesurft und habe auf eine seite geklickt (nach meinem firefox sicherheitskriterium grün, also nicht gefährlich), plötzlich wurde das ganze internetfenster weiß und es hat sich von selbst geschlossen.

danach konnte ich es nicht mehr öffnen. dann kam gleich eine firefox update meldung, ich solle eine neue version installieren, was ich getan habe.
neustart--- dann kam eine meldung, ich hab sie nicht mehr ganz im kopf: "es wurde aufgedeckt, dass sie die suchmaschine gewechselt haben" hm? was soll das?
jetzt ist meine firefox toolbar komplett verändert. ich habe jetzt eine neue leiste mit: dealio, yahoo search, ebay, amazon, copons & deals, irgendwelche toys r us werbung...was soll das denn?
kam das jetzt von dem firefox update oder ist das vom virus?

dann meldete mein mcafee programm zwei trojaner-meldungen, bei der einen stand "gelöscht", bei der anderen "wird nach dem neustart entfernt"..ich habe sofort neustart gemacht.

jetzt ist eigentlich alles wieder normal..ich kann wieder ins internet (wie man sieht), nur meine toolbar ist noch so verändert.

hab ich jetzt immer noch einen virus auf dem pc?? vielleicht irgendeinen versteckten trojaner?
wieso hat sich die toolbar verändert?
ganz am ende dieser neuen toolbar ist so eine art zahnrad-symbol(toolbar-options), das mir die möglichkeiten : help/options/about anbietet. unter help gibt es die funktion "uninstall", die ich mal gedrückt habe um diese toolbar wegzubekommen, aber dann hat sich gleich das ganze firefox geschlossen und ich habe es wieder abgegbrochen.

vielleicht kann mir jemand helfen.

liebe grüße
nico

Alt 05.07.2010, 23:01   #2
Nico8
 
trojanerbefall! - Standard

trojanerbefall!



keiner eine idee?
__________________


Alt 05.07.2010, 23:09   #3
zeusus
 
trojanerbefall! - Standard

trojanerbefall!



Zitat:
Zitat von Nico8 Beitrag anzeigen
unter help gibt es die funktion "uninstall", die ich mal gedrückt habe um diese toolbar wegzubekommen, aber dann hat sich gleich das ganze firefox geschlossen und ich habe es wieder abgegbrochen.
Hallo

Is doch eigentlich klar das Firefox zu geht wen du die Toolbar Deinstalieren willst den musst du das nicht abbrechen. Kannst ja mal mit deinem Virenscanner durchlaufen lassen und gucken was raus kommt
__________________

Antwort

Themen zu trojanerbefall!
anderen, ebay, entfernt, fenster, firefox, funktion, gefährlich, gelöscht, komplett, mcafee, meldung, merkwürdige, neue, neue version, neuen, nicht mehr, plötzlich, programm, search, seite, suchmaschine, update, version, versteckte, virus, virus auf dem pc, virus auf dem pc?, von selbst, yahoo, yahoo search



Ähnliche Themen: trojanerbefall!


  1. Trojanerbefall - Was tun ?
    Lob, Kritik und Wünsche - 30.05.2012 (8)
  2. Trojanerbefall?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2011 (15)
  3. Trojanerbefall?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2010 (16)
  4. Trojanerbefall?!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2009 (1)
  5. Trojanerbefall.....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2009 (1)
  6. Trojanerbefall - was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2009 (0)
  7. Trojanerbefall
    Mülltonne - 20.12.2008 (0)
  8. Trojanerbefall
    Mülltonne - 19.12.2008 (0)
  9. Trojanerbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2008 (0)
  10. Trojanerbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2008 (2)
  11. Trojanerbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2007 (2)
  12. Trojanerbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2007 (1)
  13. Trojanerbefall?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2007 (4)
  14. Trojanerbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2007 (1)
  15. Trojanerbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2006 (1)
  16. Trojanerbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2006 (2)
  17. Trojanerbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2005 (3)

Zum Thema trojanerbefall! - hallo, ich habe gerade eine merkwürdige trojaner-erfahrung gemacht. ich bin ein bisschen im netz rumgesurft und habe auf eine seite geklickt (nach meinem firefox sicherheitskriterium grün, also nicht gefährlich), plötzlich - trojanerbefall!...
Archiv
Du betrachtest: trojanerbefall! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.