Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: AddOn "No Skript" richtig nutzen

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 02.07.2010, 23:06   #1
Leftside
 
AddOn "No Skript" richtig nutzen - Standard

AddOn "No Skript" richtig nutzen



Hallo!

Erst mal an dickes an die Macher und Helfer dieser tollen Seite.

Nachdem ich massive Probleme mit Spyware und Trojanern hatte, hat mir diese Seite extrem geholfen.
So hab ich mich beispielsweise für eine Formatierung und Neueinrichtung entschieden. Ich hab mich auch von Norton und Spybot S&D getrennt, da mich diese Programme nicht ausreichend geschützt haben und extrem die Systemleistung belastet haben.
Zum Schluss habe ich meinem Firefox die empfohlenen AddOns verpasst, und fühle mich nun relativ sicher.
Allerdings bin ich mit dem Add On " No skript" nicht so ganz zufrieden, es dient sicherlich zu meiner Sicherheit...nur es stört mein Surfverhalten extrem.
Selbst wenn ich diverse Websites auf die Positivliste setzte oder die Beschränkungen für diese Seite aufhebe kann ich sie teilweise nur begrenzt nutzen.
Beispielsweise funktioniert die Seite von www.abgefuckt.de überhaupt nicht ( Nein, das ist keine Pornoseite sondern ein Netzwerk für Leftside´s )
Das AddOn teilt mir unten im Browser mit, das die Skripte nur teilweise erlaubt werden. Auch ein Problem bereiten alle Apps bei MeinVz ( obwohl das eh nur Spielerein sind auf die ich verzichten kann).
Desweiteren machen alle gestreamte Videos Probleme, ob bei Kino.to etc. ( obwohl ich diese Seiten nicht mehr nutzen will, irgendwo müssen meine früheren Probleme ja hergekommen sein...und ich vermute sie sind von diversen Hostern von Kinofilmen etc. gekommen)
Meine Frage daher: Wie kann man verhindern, dass Seiten denen man vertraut nur teilweise freigegeben werden und somit nicht nutzbar sind?

Schonmal dickes Dankeschön

und Gruß Leftside

Alt 03.07.2010, 00:57   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
AddOn "No Skript" richtig nutzen - Standard

AddOn "No Skript" richtig nutzen



Hallo Freund des falschen Apostrophs
Zitat:
Zitat von Leftside Beitrag anzeigen
Meine Frage daher: Wie kann man verhindern, dass Seiten denen man vertraut nur teilweise freigegeben werden und somit nicht nutzbar sind?
Anleitung lesen?

Auf einer Seite können Daten von mehreren Domains wiederzugeben sein.
Bei abgefucked.de wären dies zum Beispiel Daten von:
abgefucked.de
googleadservices
google-analytiscs

Mal ganz abgesehen davon, dass eine Seite schlecht ist, wenn sie nur mit JavaScripts nutzbar ist, wirst du die Seite wohl nutzen und normal ansehen können, wenn du die Werbung von Google nicht eingeblendet bekommst - genau dafür ist ja eine Script-Blockade gedacht.
Unten Rechts auf das NoScript-Icon klicken und den Domains vertrauen, denen du vertrauen willst, also "erlauben" (= bis auf Widerruf) oder "temporär erlauben" (= bis zum nächsten Browserstart)
Es ist möglich, dass wenn du einer Domain vertraust, dann "plötzlich" weitere Domains erscheinen (durch jetzt erlaubte JavaScripts eingebunden werden) und wiederum um Erlaubnis bitten.
Für die normale Funktion einer Seite sind googleadservices und google-analytiscs i.d.R. nicht nötig
__________________

__________________

Alt 03.07.2010, 07:03   #3
Leftside
 
AddOn "No Skript" richtig nutzen - Standard

AddOn "No Skript" richtig nutzen



Ich hab mich mal beim Firefox-Wiki schlau gemacht und ausführlich die Anleitungen meiner AddOns gelesen, ist ganz einfach und funktioniert super.

hätte mir diesen Thread sparen können wenn ich mir gleich die Mühe gemacht hätte


dickes sorry

leftside
__________________

Antwort

Themen zu AddOn "No Skript" richtig nutzen
add on, ausreichend, browser, diverse, erlaubt, firefox, formatierung, frage, funktioniert, gen, kino.to, netzwerk, nicht mehr, norton, nutzen, probleme, programme, relativ, seiten, spybot, spyware, systemleistung, trojaner, trojanern, verhindern, websites



Ähnliche Themen: AddOn "No Skript" richtig nutzen


  1. Vista / "nicht anwortendes Skript"bzw. "Plug in beschäftigt" legt den Lappy weitgehend lahm
    Alles rund um Windows - 15.10.2015 (34)
  2. PC Windows 7 langsam, Abstürze, "Skript beschäftigt"
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2015 (31)
  3. neuer PC auf einmal sehr langsam, Firefox-Meldungen "Skript beschäftigt oder antwortet nicht", "keine Rückmeldung"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2015 (26)
  4. win 7 firefox langsam "keine Rückmeldung" immer wieder Meldung "ein skript auf dieser Seite ist eventuell beschädigt...."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (11)
  5. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  6. "Coupon Addon" entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 06.08.2014 (2)
  7. Win 7 - Firefox langsam, Skript-Warnmeldungen und "keine Rückmeldung" in Titelleiste
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2014 (39)
  8. addon internet explorer 11 suchanbieter "search the web (softonic)" lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2014 (2)
  9. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  10. Vista: "MSASCui.exe konnte nicht richtig initialisiert werden"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2013 (15)
  11. "Google Update"-Addon ist deinstalliert wie entferne die Registryeintragungen
    Alles rund um Windows - 06.02.2013 (0)
  12. "Google Update"-Addon lässt sich nicht deinstallieren
    Alles rund um Windows - 30.01.2013 (24)
  13. Firefox benötigt ewig um die Seiten zu laden ("Skript ist beschädigt"...)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2011 (5)
  14. Virusbefall? Windows startet nicht richtig "Problembericht senden"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2010 (3)
  15. Norton: "Bösartiges Skript entdeckt" MsiExec.exe
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.07.2010 (2)
  16. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  17. hier meine logfile, hoffe hab alles richtig ge"fixt"
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2005 (3)

Zum Thema AddOn "No Skript" richtig nutzen - Hallo! Erst mal an dickes an die Macher und Helfer dieser tollen Seite. Nachdem ich massive Probleme mit Spyware und Trojanern hatte, hat mir diese Seite extrem geholfen. So hab - AddOn "No Skript" richtig nutzen...
Archiv
Du betrachtest: AddOn "No Skript" richtig nutzen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.