Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Pc braucht immer länger...

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 28.06.2010, 23:24   #1
Freak1978
 
Pc braucht immer länger... - Standard

Pc braucht immer länger...



Hallo zusammen,

in letzter Zeit braucht mein Pc immer länger zum Hochfahren. Weiterhin hängt sich Thunderbird immer wieder auf wenn ich Links anklicke. Da hilft manchmal nur noch ein kompletter Neustart!
Auch sonst brauchen Programme die ich starten will immer länger zum Starten.

Außerdem habe ich noch ein Problem mit "The weather channel". Das Programm lässt sich einfach nicht deinstallieren! Ich habe es schon im Abgesicherten Modus versucht und manuell (dort konnte UNWISE.EXE nicht gelöscht werden)...

Ich hoff einfach mal ich habe mir nichts eingefangen.
Im Anhang noch meine logfile von HijackThis und schon mal Danke im Vorraus.

Alt 30.06.2010, 11:04   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pc braucht immer länger... - Standard

Pc braucht immer länger...



Hallo und

bitte nen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 05.07.2010, 12:38   #3
Freak1978
 
Pc braucht immer länger... - Standard

Pc braucht immer länger...



Gut, dann hier erst mal die 3 logs...
__________________

Alt 05.07.2010, 12:58   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pc braucht immer länger... - Standard

Pc braucht immer länger...



Zitat:
PRC - C:\Programme\TuneUp Utilities 2010\TuneUpUtilitiesApp32.exe (TuneUp Software)
PRC - C:\Programme\TuneUp Utilities 2010\TuneUpUtilitiesService32.exe (TuneUp Software)
Wie lange hast Du schon TuneUp im Einsatz? Das Tool ist sehr umstritten und Du kannst durch die sehr fragwürdigen Einstellungen, die das Programm vornimmt, Windows kaputtoptimieren

Lies mal hier => TuneUp: Wundermittel oder Placebo Reloaded | DerFisch.de

Ansonsten alles recht unauffällig.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.07.2010, 08:23   #5
Freak1978
 
Pc braucht immer länger... - Standard

Pc braucht immer länger...



Ich nutz es jetzt seit 3 Jahren und bis jetzt hatte ich noch keine Probleme. (zumindest keine die mir aufgefallen wären)
Aber nach dem Artikel werd ich wohl doch auf die Annehmlichkeiten verzichten und einfach wieder selbst aufräumen...

Auf jeden Fall Danke für die Mühen!

Gruß Basti.


Antwort

Themen zu Pc braucht immer länger...
abgesicherten, anhang, brauch, brauche, deinstallieren, einfach, gelöscht, hallo zusammen, hijack, hijackthis, hilft, hängt, links, logfile, länger, modus, neustart, nichts, problem, programme, starte, starten, thunderbird, versucht, zusammen



Ähnliche Themen: Pc braucht immer länger...


  1. Lebt eine HD länger , wenn Superfetch ausgeschaltet ist ?
    Alles rund um Windows - 12.10.2015 (1)
  2. relativ neuer Laptop der Marke hp braucht 5 - 15 Min. um hochzufahren und er hängt sich oft, je nach Gebrauch, auf oder braucht ewig.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2015 (11)
  3. Laptop braucht ewig zum starten, friert plötzlich ein, braucht für jede Aktion ewig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2014 (16)
  4. Geschwindigkeit des surfens verringert/Seitenaufbau dauert länger
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2014 (27)
  5. Mein Computer geht immer erst nach länger zeit an, bzw.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2014 (16)
  6. Win7 Avira Free Antivir meldet TR/Xcrypt.Xpack.8884. Rechner aber schon länger immer langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2013 (15)
  7. TFT-Bildschirm immer länger schwarz
    Netzwerk und Hardware - 08.08.2013 (7)
  8. PC hängt nach Start immer ein paar Minuten oder länger
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2013 (10)
  9. XP SP3 - Bootzeit wird immer länger
    Alles rund um Windows - 15.09.2012 (1)
  10. Internetverbindung bricht ab, Pc benötigt länger zum Herunterfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2011 (14)
  11. Hochstarten dauert 10 minuten und länger
    Alles rund um Windows - 19.01.2009 (6)
  12. extremer Befall,Trojaner & Co, etwas länger
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2009 (0)
  13. Notebook reagiert nach dem Hochfahren länger nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2008 (26)
  14. Systemstart dauert etwas länger
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2008 (3)
  15. Pc braucht länger als sont um hochzufahren
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2007 (1)
  16. Pc braucht neuerding länger um anwendung zu öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2005 (1)

Zum Thema Pc braucht immer länger... - Hallo zusammen, in letzter Zeit braucht mein Pc immer länger zum Hochfahren. Weiterhin hängt sich Thunderbird immer wieder auf wenn ich Links anklicke. Da hilft manchmal nur noch ein kompletter - Pc braucht immer länger......
Archiv
Du betrachtest: Pc braucht immer länger... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.