Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: 4MiigLBd.exe Adware-Virus ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.06.2010, 14:06   #1
Sushiman
 
4MiigLBd.exe Adware-Virus ? - Icon21

4MiigLBd.exe Adware-Virus ?



Hey,
seit etwa einer Woche werde ich beim browsen im Internet (Firefox 3.6.3) von aufdringlicher Werbung die sich selbst (!) in neuen Tabs öffnet genervt.
Dabei sind in der URL fast immer Suchwörter, die ich in Google vor kurzem eingegeben habe, oder webseiten, die ich vor kurzem besucht habe.
Also handelt es sich höchstwahrscheinlich um Spyware/Adware.
Ich habe mal gegoogelt, bei Chip "Lavasoft Ad-Aware Free" geladen, und etwa eine Stunde über meinen PC laufen lassen.
Es wurden 14 kritische Dateien gefunden, ich habe also auf Entfernen gedrückt, wegen einem besonders gefährlichen musste ich den PC neustarten.
Dann, als ich mich wieder eingeloggt habe, und weiter surfen wollte, dachte ich das Problem wäre gelöst.
Doch nach circa 10 Minuten kam wieder Werbung.
Ich durchsuchte die laufenden Prozesse im Task-Manager, einer mit dem Namen "4MiigLBd.exe" machte mich aufmerksam.
Er war im Programme Ordner gespeichert, ich löschte ihn.
Aber jedesmal, wenn ich den PC hochfahre, ist er wieder da, obwohl ich in gelöscht habe !
Daher denke ich, das diese Datei für die aufdringliche Werbung verantwortlich ist.
Irgendwelche Ideen wie ich von dem lästigen Virus wegkomme ?

MfG, SushiMan

Alt 09.06.2010, 15:30   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
4MiigLBd.exe Adware-Virus ? - Standard

4MiigLBd.exe Adware-Virus ?



Hallo und

bitte nen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu 4MiigLBd.exe Adware-Virus ?
4miiglbd.exe, ad-aware, adware, chip, dateien, entfernen, firefox, firefox 3.6.3, free, gefährliche, gelöscht, google, internet, lavasoft, namen, neue, neuen, ordner, problem, programme, programmeordner, prozesse, surfen, task-manager, virus, webseite, webseiten, werbung, öffnet




Ähnliche Themen: 4MiigLBd.exe Adware-Virus ?


  1. Virus ADWARE/Adware.Gen gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2015 (31)
  2. Virus ADWARE/InstallerCore,AgentCV,Adware gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2015 (11)
  3. Adware.Gen7 - Adware/Cherished.oia - Adware/InstallCore.Gen9 - TR/Trash.Gen bei Antivir gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2014 (13)
  4. Windows 7: ADWARE/CrossRider.Gen4, ADWARE/EoRezo.Gen4 und ADWARE/MPlug 6.14 durch AntiVir gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2014 (4)
  5. eBay-Fake eMail mit ZIP Anhang gespeichert, Windows 7- Avira: Enthält Erkennungsmuster der Adware ADWARE/Adware.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2014 (17)
  6. Trojaner gefunden TR/Dldr.Agent.314440 und verschiedene Adwares ADWARE/EoRezo.AF, ADWARE/Adware.Gen7, ADWARE/AgentCV.A.2919
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2014 (19)
  7. Win-7: Adware / Virus entfernen - Virenscanner inaktiv - Weiterleitung auf Adware Webseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2014 (12)
  8. Der Virus ADWARE/Adware.Gen7 taucht immer wieder auf!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2013 (3)
  9. Adware not-a-virus:AdWare.Win32.Agent.ahbx
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2013 (1)
  10. Sicherheitscenter deaktiviert und Virus "ADWARE/InstallCo.HA" "ADWARE/bProtect.D" "TR/Mevade.A.95" gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2013 (10)
  11. Absturz Firefox und Funde ADWARE/InstallMat.D, TR/Barys.443.5, ADWARE/Adware.Gen6
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2013 (19)
  12. USB-Stick enthält Erkennungsmuster der Adware ADWARE/Adware.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2012 (25)
  13. Testbundle23w_1254[1].exe enthält Erkennungsmuster der Adware ADWARE/Adware.GEN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2012 (5)
  14. PC von Adware.Agent.ZGen, Adware.ClickPotato, Adware.ShopperReports, Adware.Hotbar, Adwa angegriffen
    Mülltonne - 30.06.2011 (0)
  15. Adware Virus?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.12.2009 (2)
  16. Adware not-a-virus:AdWare.Win32.Vapsup.ho
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2007 (8)
  17. Infiziert: Adware not-a-virus:AdWare.Win32.180Solutions.bj
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2007 (1)

Zum Thema 4MiigLBd.exe Adware-Virus ? - Hey, seit etwa einer Woche werde ich beim browsen im Internet (Firefox 3.6.3) von aufdringlicher Werbung die sich selbst (!) in neuen Tabs öffnet genervt. Dabei sind in der URL - 4MiigLBd.exe Adware-Virus ?...
Archiv
Du betrachtest: 4MiigLBd.exe Adware-Virus ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.