Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Botsverschwörung?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.04.2010, 03:50   #1
Dweeb
 
Botsverschwörung? - Standard

Botsverschwörung?



Hallo,

ich habe folgende Frage.

Mein Windows 7 benutze ich jetzt schon ~halbes Jahr.

Ich habe Wlan und wunderte mich von Anfang an über ein Netzwerk "amil0" welches unabhänig von der Position meines Wlan Adapters, wahllos erscheint und verschwindet (beispielsweise wenn mein Nachbar seins anmacht erscheint amil0 kurz und ist wieder weg).
Das seltsame Netzwerk hat eine automatische Verbindung wenn in Empfangsweite bei mir eingestellt und ich kann das auch ändern oder das Netzwerk sonstwie blockieren.

Das ist aber nur ein Teil von vielen Dingen wo ich vermute das die zusammengehören.

Ich benutze Pidgin mit einer Menge Konten bei vielen Protokollen. Einige Kontakte haben sich in der Zeit so untergeschmuggelt und die On- bzw Offline, Abwesend etc Status Anzeigen reagieren sich zum Teil punktgenau auf verschieden Aktionen von mir.

Eine Zeit lang (paar Tage) hatte mein Pc auch die Macke das er irgendetwas verarbeitete über mehrere Minuten und mir dabei jegliche Kontrolle entzog (z.B. Strg+Entf+Del) er frierte sozusagen aktiv ein.

Bei folgendem sagen bestimmt viele von euch der spinnt ja aber ich glaube das eine mentale Beeinflussung durch Dinge wie Browser Umleitung, Ads und auch Text den man, wie soll ich sagen, nicht direkt bewußt sehen kann, Musik und eine kontinuerliche Anpassung der Dinge an mein Verhalten und noch einige andere Dinge, stattfindet.

Ich weiß das mir jetzt nicht alles einfällt aber das alles ist ziemlich komplex und ausgereift. Ich würde den Macher als eine Art Künstler bezeichnen.

Ich habe auch zuviel installiert um rauszufiltern was der Urheber ist.

Meine Frage wäre eigentlich nur ob jemand ähnliches kennt, gehört hat und worum es sich genau handeln könnte. Eventuell ein gemischter Bot Salat?

Vielen Dank

Alt 29.04.2010, 12:21   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Botsverschwörung? - Standard

Botsverschwörung?



Hallo und

Zitat:
Ich habe Wlan und wunderte mich von Anfang an über ein Netzwerk "amil0" welches unabhänig von der Position meines Wlan Adapters, wahllos erscheint und verschwindet
Ist Dein WLAN verschlüsselt? Du solltest es so einstellen, dass sich Dein Rechner nur mit Deinem (verschlüsselten) WLAN verbindet.
__________________

__________________

Alt 04.05.2010, 11:10   #3
Dweeb
 
Botsverschwörung? - Standard

Botsverschwörung?



Ja es ist mit WPA - Tkip gesichert und der Name des Netzwerks ist unsichtbar.
__________________

Antwort

Themen zu Botsverschwörung?
ads, aktiv, anfang, anzeige, anzeigen, automatische, botnetzwerk, browser, dinge, direkt, eingestellt, folge, folgende, malware, musik, netzwerk, offline, seltsame, spinnt, strg, umleitung, verbindung, verhalten, wieder weg, windows, windows 7, wlan, wunder, ähnliches, ändern




Zum Thema Botsverschwörung? - Hallo, ich habe folgende Frage. Mein Windows 7 benutze ich jetzt schon ~halbes Jahr. Ich habe Wlan und wunderte mich von Anfang an über ein Netzwerk "amil0" welches unabhänig von - Botsverschwörung?...
Archiv
Du betrachtest: Botsverschwörung? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.