Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Komischer Spam [Body: When the....]

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.10.2004, 08:47   #1
Bastian_W
 
Komischer Spam [Body: When the....] - Icon21

Komischer Spam [Body: When the....]



Hallo... seit ein paar Tagen bekomme ich mails mit flogendem Inhalt:


-------
When the Santa Claus Nicole Kidman NFL
in 1911 in 1859
-------

Dabei ändern sich die Jahreszahlen sowie die Namen...


Entweder ist der Hintergrund weiß und die Schrift weiß oder Gelb
oder der Hintergrund ist Schwarz und die Schrift ebenfalls.

Kann mir einer sagen was das ist? Ein Anhang ist in der Mail nicht dabei... ebenfalls auch keine Link oder eine Grafik.

Alt 14.10.2004, 10:02   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Komischer Spam [Body: When the....] - Standard

Komischer Spam [Body: When the....]



Ich hoffe (aus Prinzip) dies sind keine HTML-Mails die Du eventuell auch noch mit einem relativ unsicheren Mailprogramm öffnest!
.
__________________

__________________

Alt 14.10.2004, 12:33   #3
Bastian_W
 
Komischer Spam [Body: When the....] - Standard

Komischer Spam [Body: When the....]



Ich lese mails grundsätzlich nur im Quelltext :-) so ist es in meinem Mailprogramm eingestellt. Und es ist ein sicherer Email Client + Virenscanner...

Meine Frage ziehlte mehr daraufhin ab ob es evtl. ein Virus ist der solch komische Mails ohne Sinn verschickt. Ich würde mir ja auch eine Regel bauen die die Mails verschiebt. Leider ändert sich der Inhalt. Und ich kann nicht alles in die Tonne hauen das "When the..." im Body hat :-)
__________________

Alt 14.10.2004, 13:52   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Komischer Spam [Body: When the....] - Standard

Komischer Spam [Body: When the....]



Zitat:
Zitat von Bastian_W
Meine Frage ziehlte mehr daraufhin ab ob es evtl. ein Virus ist der solch komische Mails ohne Sinn verschickt.
Ist möglich.
Aber was ändert dies für Dich?

Ist im Quelltext wirklich KEIN einziger Verweis ins Internet (oder auf lokale Quellen)?
Habe schon ab und zu vor längerer Zeit solche Mails erhalten, habe sie als mißglückte Spam- oder "Angriffs"mails eingeordnet bzw. Übung eines Tunichtguts.

Vielleicht gibt es im Mail-Header was zum Filtern
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 14.10.2004, 14:38   #5
Bastian_W
 
Komischer Spam [Body: When the....] - Standard

Komischer Spam [Body: When the....]



Das ist ja der Witz... da steht absolut NIX drinn...

Wenn da was drinn stehen würde dann würde ich es ja auch als Spam oder Virus abtun. Da steht aber absolut nix drinn...

Ich denke auch das ist ein Angriffsversuch, nur hält der derzeit echt an.. seit 3 Tagen diverse Mails... und das ist es halt was mich so stört am ganzen :-( wenn es ein Virus währe der sich die Zähne an der Viruswall kapput beißt ja dann könnte ich etwas besser schlafen aber so ...

Und in den Logs steht auch mal absolut nix über einen abgefangenen Virus. Zudem sind mehrere Mails auf meinem kleinen Mailsrver durch dieses Problem betroffen...


Antwort

Themen zu Komischer Spam [Body: When the....]
anhang, grafik, hintergrund, inhalt, komischer, link, mails, schrift, schwarz, spam, tagen, ändern



Ähnliche Themen: Komischer Spam [Body: When the....]


  1. Malware vor dem </body> auf mehreren Seiten meines Netzwerks entdeckt (alle auf gleichem Server)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2015 (5)
  2. Komischer Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2013 (2)
  3. komischer Ordner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2011 (5)
  4. Komischer Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2008 (0)
  5. Komischer Virus
    Mülltonne - 06.11.2008 (0)
  6. Komischer Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2008 (4)
  7. komischer Virus?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2008 (27)
  8. komischer IE Virus ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2007 (3)
  9. Komischer Booterror
    Alles rund um Windows - 15.01.2007 (10)
  10. komischer Prozess...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2006 (4)
  11. Komischer Hintergrund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2005 (1)
  12. Komischer Desktop
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2005 (1)
  13. Komischer Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2005 (1)
  14. Komischer-Trojaner ??185.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2005 (3)
  15. ein komischer sound!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2004 (17)

Zum Thema Komischer Spam [Body: When the....] - Hallo... seit ein paar Tagen bekomme ich mails mit flogendem Inhalt: ------- When the Santa Claus Nicole Kidman NFL in 1911 in 1859 ------- Dabei ändern sich die Jahreszahlen sowie - Komischer Spam [Body: When the....]...
Archiv
Du betrachtest: Komischer Spam [Body: When the....] auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.