Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Was sagen mir OTL LogFile und andere?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 20.03.2010, 13:05   #1
yunyx
 
Was sagen mir OTL LogFile und andere? - Standard

Was sagen mir OTL LogFile und andere?



Habe schon google befragt aber eine aussagekräftige antwort leider noch nicht gefunden. Mich würde interessieren, welche einträge in einem OTL und / oder HijackThis Log mir sagen das etwas nicht stimmt.

Also mit anderen worten, nach welchen einträgen sollte man ausschau halten. Man kann seine Log´s ja auswerten lassen, würde aber schon gerne wissen nach was ich schauen muss, würde schon gerne selber wissen welche einträge mir sagen das etwas nicht stimmt.

Hatte gehofft eine Seite zu finden wo erklärt wird was mir die einträge in der Log sagen leider habe ich bis jetzt nix passendes gefunden. Mich interessiert es aber schon sehr auch zu wissen wie / was und warum das so ist.

Danke mfg yunyx

Alt 20.03.2010, 14:18   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Was sagen mir OTL LogFile und andere? - Standard

Was sagen mir OTL LogFile und andere?





Die Auswertung der Logfiles bedeutet recherche bei google etc oder einfach Erfahrung.
Klar gibt es Anzeichen in den Logs das was nicht stimmt. Doch da spielt wieder die Erfahrung eine wichtige Rolle

Dazu wirst du keine Informationen finden. Details zu OTL sind nur in wenigen Foren im Internen Bereich zu finden und so soll es auch bleiben.
__________________

__________________

Alt 20.03.2010, 14:45   #3
yunyx
 
Was sagen mir OTL LogFile und andere? - Standard

Was sagen mir OTL LogFile und andere?



Das ist schade, wollte es ja nicht missbrauchen, im gegenteil ich wollte dadurch mehr verständniss dafür bekommen. Da ich es immer etwas schade finde das ich mit dem LogFile so direkt nichts anfangen kann, ich weiss es gibt sehr viele gute user die einen gerne helfen das ganze auszuwerten, aber ich bin der Type der auch gerne weiss was da falsch ist oder woran es liegt, ich bin der meinung um sich vor etwas zu schützen muss man wissen was da genau geschiet, oder an welchen einträgen ich vermuten kann das etwas mit meinen system nicht stimmt.

Ich kann es aber auch verstehen das da eine gewisse verschwiegenheit herscht, werde mich einfach weiter durch das netz kämpfen einige sachen konnte ich mir schon aneignen, möchte ja nicht der Pro schlecht hin werden aber schon wissen auf was ich zu achten habe.

nochmal danke für die Infos

mfg yunyx
__________________

Alt 20.03.2010, 14:48   #4
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Was sagen mir OTL LogFile und andere? - Standard

Was sagen mir OTL LogFile und andere?



Nur so als Hinweis, es gibt Foren die haben Schulen dabei, da kann man das lernen
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 20.03.2010, 15:59   #5
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Was sagen mir OTL LogFile und andere? - Standard

Was sagen mir OTL LogFile und andere?



joah, sowas solls geben

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 11.06.2012, 10:23   #6
llcoolj
 
Was sagen mir OTL LogFile und andere? - Standard

Was sagen mir OTL LogFile und andere?



gibst wirklich solche foren?

Alt 11.06.2012, 11:28   #7
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Was sagen mir OTL LogFile und andere? - Standard

Was sagen mir OTL LogFile und andere?



@llcoolj, ist Dir schon mal sowas wie TB Akademie aufgefallen?
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 11.06.2012, 14:10   #8
Softwehr
 
Was sagen mir OTL LogFile und andere? - Standard

Was sagen mir OTL LogFile und andere?



Falls du dich dafür interessiert, hier gibts eine umfassende Anleitung zu OTL.
Wurde irgendwann mal hier im TB gepostet;
htetep://www.smokey-services.eu/forums/index.php?topic=68252.0
__________________
Softwehr

Alt 11.06.2012, 16:30   #9
obst
 
Was sagen mir OTL LogFile und andere? - Standard

Was sagen mir OTL LogFile und andere?



Zitat:
Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
@llcoolj, ist Dir schon mal sowas wie TB Akademie aufgefallen?
Na dann lies mal was da steht. Zur Zeit wird niemand mehr aufgenommen... :-(
__________________
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

Antwort

Themen zu Was sagen mir OTL LogFile und andere?
andere, anderen, antwort, auswerten, einträge, einträgen, erklärt, gefunde, google, hijack, hijackthis, hijackthis log, log, logfile, logfile auswerten, otl logfile, otl-logfile, seite, warum, wissen, worte, würde




Ähnliche Themen: Was sagen mir OTL LogFile und andere?


  1. Einfach mal Danke sagen
    Lob, Kritik und Wünsche - 08.07.2015 (1)
  2. "websearches" und andere Schädlinge (Logfile)
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2015 (8)
  3. Firefox wechselt auf andere Seiten dazu Logfile von otl.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2011 (24)
  4. HiJackThis Logfile und andere
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2010 (1)
  5. Bei Google auf andere Seiten - LogFile
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2009 (37)
  6. Logfile!!! Winlogon Virus und andere Probleme! Bitte helft mir!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2008 (1)
  7. Könnte mir bitte jemanden sagen was ich aus meinem HjT-LogFile löschen kann?
    Mülltonne - 13.09.2007 (0)
  8. Kann mir einer sagen was das ist...
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2007 (1)
  9. Logfile einträge die mir nichts sagen ... (HidInputMonitorX Control) und(A9Helper.A9)
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2006 (4)
  10. Was soll mir dieses Log sagen?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2006 (4)
  11. Kann mir jemand sagen ob diese logfile sauber ist?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2005 (9)
  12. Hi könnt Ihr euch mal bitte dieses logfile anschauen und sagen was falsch ist? Thanks
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2005 (2)
  13. Kann sich mal jemand dieses logfile angucken und mir was dazu sagen?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2005 (8)
  14. Kann mir jemand sagen .. Logfile sauber
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2005 (3)
  15. kann mir da jem was dazu sagen?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2005 (10)
  16. was soll mir dieser Logfile sagen ????????
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2004 (3)

Zum Thema Was sagen mir OTL LogFile und andere? - Habe schon google befragt aber eine aussagekräftige antwort leider noch nicht gefunden. Mich würde interessieren, welche einträge in einem OTL und / oder HijackThis Log mir sagen das etwas nicht - Was sagen mir OTL LogFile und andere?...
Archiv
Du betrachtest: Was sagen mir OTL LogFile und andere? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.