Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Mozilla Firefox durch Trojaner Gadja lahm gelegt?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.03.2010, 16:33   #1
CarlKnall
Gast
 
Mozilla Firefox durch Trojaner Gadja lahm gelegt? - Frage

Mozilla Firefox durch Trojaner Gadja lahm gelegt?



Hallo an alle!
Seit einiger Zeit habe ich ein kleines Problem mit meinem Pc, dass speziell bei der Benutzung von meinem Browser, dem Mozilla Firefox (Version 3.6), auftaucht.

Alles fing damit an, dass mein Firefox urplötzlich anfing, keine Internetseiten mehr laden zu können. Ich habe mir zuerst nicht viel dabei gedacht und habe dann den Cache, die Cookies usw. gelöscht. Woraufhin er aber immer noch seelenruhig vor sich hin lud, ohne auch nur eine Internetseite anzuzeigen.
Daraufhin habe ich hin deinstalliert, die neuste Version mit dem Internet Explorer runtergeladen und neu installiert.
Für einige Zeit lief wieder alles normal, doch schließlich tauchte das gleiche Problem wieder auf.

Ich habe dann mal AntiVir installiert und drüber laufen lassen und tatsächlich, es wurde 1 Virus gefunden und gelöscht.
Nach erneutem Neuaufsetzen von Firefox, fing er wieder nach ca. einer Woche
im Leerlauf vor sich hinzuladen.
Hinzu kam, dass mich AntiVir nun fast jeden Tag warnt, dass der Trojaner Gadja in meinen Temporären Ordnern sein Wesen treibt.
Der lässt sich zwar über den Lösch-Button in AntiVir entfernen, aber ungefähr einen Tag später meldet er den gleichen Trojaner wieder

Ich habe jetzt den Google Chrome Browser installiert und der läuft ohne Mätzchen... Genauso wie der Internet Explorer ohne Probleme läuft. Was aber wohl daran liegt, dass ich vor dem Problem nie mit einem der beiden Browser im Internet war.

Also, jetzt meine Frage: Hängen die Probleme mit meinem Firefox mit dem Trojaner zusammen und wie lässt sich das wieder hinbiegen?

Schon mal jetzt ein großes Dank für jeden Helfenden

Viele Grüße
Carl

Alt 05.03.2010, 19:55   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mozilla Firefox durch Trojaner Gadja lahm gelegt? - Standard

Mozilla Firefox durch Trojaner Gadja lahm gelegt?



Hallo und

Du hast das Betriebssystem nicht genannt. Ist eigentlich eine ganz essentielle Angabe,...

Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Alt 05.03.2010, 21:45   #3
AnalAcrobats
 
Mozilla Firefox durch Trojaner Gadja lahm gelegt? - Standard

Mozilla Firefox durch Trojaner Gadja lahm gelegt?



firefox 2 20 hat das beste design und beste funktionen, , jetzt ist es degeniert, es ist nur eine imitation von ie8, hab 3.5 instaliert und es hängt sich auf nach 1 min und ales hängt sich auf im firefox, alles verschiebt sich, rechte scrollleiste ist jetzt links und ich kan da nix anklicken , es hängt, bei mir hat nie 3.5 funktioniert, und ich weiß nicht wo ich 2.7 bekommen soll denn ic hwill nicht auf 3.18 updaten, ich war da schon aber es ist eine degeneration

und es hat nix mit viren zu tun, 3.5 ist für müll
__________________

Alt 05.03.2010, 22:43   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mozilla Firefox durch Trojaner Gadja lahm gelegt? - Standard

Mozilla Firefox durch Trojaner Gadja lahm gelegt?



Hallo AnalAcrobats,

hast Du Dich irgendwie im Strang verirrt? Irgendwie mach es keinen Sinn, dass Du auf meine Antwort postest, die für den TO CarlKnall bestimmt war
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.03.2010, 11:29   #5
CarlKnall
Gast
 
Mozilla Firefox durch Trojaner Gadja lahm gelegt? - Standard

Mozilla Firefox durch Trojaner Gadja lahm gelegt?



Vielen Dank für die kompetente Antwort!

Als Betriebssystem nutze ich: Windows XP Home Edition; Version 2002; Service Pack 2

Soo, ich habe jetzt mal den CCleaner, Malwarebytes-Anti-Malware und das RSIT durchlaufen lassen.

Bevor ich die Ergebnisse poste hab ich noch etwas, wie ich finde, erwähnenswertes zu erzählen.
Während der CCleaner lief ist einmal AntiVir aufgesprungen und hat den Trojaner Gadja gemeldet, worauf hin ich auf "Zugriff verweigern" geklickt habe.

Als ich dann Anti Malware durchlaufen ließ, ist AntiVir mehrere Male mit folgenden Funden aufgegangen:

TR/Drop.Agent.tru
TR/Drop.BHO.EK
TR/Drop.Agent.tru
TR/PSW.Cimuz.524288A.1
TR/Drop.BHO.EK
TR/PSW.Cimuz.524288A.1

Ich bin dann hier jedes Mal auf "Löschen" gegangen und anschließend lief Malware wieder normal weiter.

Meine Ergebnisse lade ich mal auf Fileupload hoch:

w*w.file-upload.net/download-2321183/Scan-Ergebnisse-06-03-10.zip.html

Viele Grüße


Alt 07.03.2010, 20:21   #6
CarlKnall
Gast
 
Mozilla Firefox durch Trojaner Gadja lahm gelegt? - Standard

Mozilla Firefox durch Trojaner Gadja lahm gelegt?



Ich lade die San-Berichte noch mal hier im Forum hoch, hoffentlich kann mir dann jemand weiterhelfen.

Viele Grüße

Alt 08.03.2010, 10:38   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mozilla Firefox durch Trojaner Gadja lahm gelegt? - Standard

Mozilla Firefox durch Trojaner Gadja lahm gelegt?



Zitat:
C:\Dokumente und Einstellungen\Juls\Desktop\S60 Programme\keygen.exe (Trojan.Downloader) -> No action taken.
Die (Be)nutzung von Cracks, Serials und Keygens ist illegal, somit gibt es im Trojaner-Board keinen weiteren Support mehr.

Für Dich geht es hier weiter => Neuaufsetzen des Systems
Bitte auch alle Passwörter abändern (für E-Mail-Konten, StudiVZ, Ebay...einfach alles!) da nicht selten in dieser dubiosen Software auch Keylogger und Backdoorfunktionen stecken.

Danach nie wieder sowas anrühren!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Mozilla Firefox durch Trojaner Gadja lahm gelegt?
antivir, browser, cache, entfernen, explorer, firefox, frage, google, google chrome, großes, hängen, internet explorer, internetseite, kleines, laden, lahm, mozilla, ordner, problem, probleme, seite, seiten, temporäre, trojaner, version, virus, virus gefunden



Ähnliche Themen: Mozilla Firefox durch Trojaner Gadja lahm gelegt?


  1. Virus hat Browser lahm gelegt - kein Internet mehr!
    Lob, Kritik und Wünsche - 04.11.2015 (10)
  2. Virus hat Browser lahm gelegt - kein Internet mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2015 (9)
  3. Rechner lahm gelegt durch Pop-Ups, Werbefenster, Browserfenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2015 (23)
  4. Mozilla Firefox durch Bundespolizei gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2013 (9)
  5. GVU-Trojaner hat mein laptop lahm gelegt!
    Mülltonne - 14.06.2013 (4)
  6. verschlüsselungstrojaner hat laptop asus lahm gelegt
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2013 (9)
  7. Rechner fehler - lahm gelegt von PC Defender Plus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2012 (1)
  8. Der Verschlüsselungstrojaner hat auch uns lahm gelegt :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2012 (1)
  9. Verschlüsselungstrojaner - PC lahm gelegt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2012 (1)
  10. XP lahm gelegt - Windows-Verschlüsselungs-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2012 (9)
  11. Ukash BKA Trojaner hat das System lahm gelegt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2011 (8)
  12. Ukash BKA trojaner 2.0 hat meinen pc lahm gelegt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2011 (65)
  13. spyeeye_v01, onlinebanking lahm gelegt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2011 (9)
  14. recovery virus hat alles lahm gelegt
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2011 (8)
  15. Shutdowner-> alles lahm gelegt was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2010 (3)
  16. PC lahm gelegt
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2009 (1)
  17. PC völlig lahm gelegt!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2005 (4)

Zum Thema Mozilla Firefox durch Trojaner Gadja lahm gelegt? - Hallo an alle! Seit einiger Zeit habe ich ein kleines Problem mit meinem Pc, dass speziell bei der Benutzung von meinem Browser, dem Mozilla Firefox (Version 3.6), auftaucht. Alles fing - Mozilla Firefox durch Trojaner Gadja lahm gelegt?...
Archiv
Du betrachtest: Mozilla Firefox durch Trojaner Gadja lahm gelegt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.