Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Trojan.FakeAv.KSP (Engine A)

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 03.03.2010, 11:23   #1
Triblepown
 
Trojan.FakeAv.KSP (Engine A) - Daumen hoch

Trojan.FakeAv.KSP (Engine A)



Moin moin zusammen!

Nun ich hatte heute eine e-mail bekommen mit einen Trojaner:

Trojan.FakeAv.KSP (Engine A)


Das steht in meiner statistik nun:

Eingehende Mails (POP3, IMAP)
Geprüft: 11 (1 infiziert)
Letzte Infektion: Betreff: UPS Delivery Problem NR 22601., Absender: manager@ups.com, Empfänger: tob.stocki@freenet.de
Infiziert mit: Trojan.FakeAv.KSP (Engine A)


Meine GData hat diesen Natürlich erkannt und neutralisiert,doch intressiert mich nun was dieser Trojaner macht?
Habe im Inet nichts darüber gefunden,und meine suche hier im Forum ergab auch leider nichts.
Fackt ist das die e-mail von wo er kam von Freenet war.

kann mir diesen Trojaner wer erklären was er macht? Bzw. was er für den jenigen für ein zweck erfüllen soll?

Alt 03.03.2010, 14:15   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojan.FakeAv.KSP (Engine A) - Standard

Trojan.FakeAv.KSP (Engine A)



Hallo und

Zitat:
Trojan.FakeAv.KSP (Engine A)
FakeAv = Fake AV = Fake Virenscanner, falscher Virenscanner, der von Betrügern programmiert und wie Malware den Leuten untergejubelt wird, um denen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Der falsche Virenscanner findet angebliche Schädlinge (die aber nicht da sind, das Fake-AV-Programm selbst ist der Schädling!!), diese sind nur mit der Bezahlversion angeblich entfernbar.

Zitat:
Meine GData hat diesen Natürlich erkannt und neutralisiert,
Dass ein Virenscanner Viren (zuverlässig) erkennt ist kein Naturgesetz und mittlerweile ein Glückspiel. Mancher Scanner erkennt was in einer Datei, ein anderer wiederum nicht.
Wer sich nur auf den Virenscanner verlässt, hat schon von vornherein verloren.
__________________

__________________

Alt 03.03.2010, 19:26   #3
Triblepown
 
Trojan.FakeAv.KSP (Engine A) - Standard

Trojan.FakeAv.KSP (Engine A)



Hm...das heisst ja in dem falle nichts ist sicher?

Was würdest du empfehlen für eine Software?Oder Programm?Nutze selber gerade GData.
__________________

Alt 03.03.2010, 19:32   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojan.FakeAv.KSP (Engine A) - Standard

Trojan.FakeAv.KSP (Engine A)



Zitat:
Was würdest du empfehlen für eine Software?Oder Programm?Nutze selber gerade GData.
Mit einer Softwarelösung allein ist garnichts sicher.
Halte Dich am besten grob an diese fünf Regeln:

1) Sei misstrauisch im Internet und v.a. bei unbekannten E-Mails, sei vorsichtig bei der Herausgabe persönlicher Daten!!
2) Halte Windows und alle verwendeten Programme immer aktuell
3) Führe regelmäßig Backups auf externe Medien durch
4) Arbeite mit eingeschränkten Rechten
5) Nutze sichere Programme wie zB Opera oder Firefox zum Surfen statt den IE, zum Mailen Thunderbird statt Outlook Express - E-Mails nur als reinen text anzeigen lassen

Alles noch genauer erklärt steht hier => Kompromittierung unvermeidbar?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Trojan.FakeAv.KSP (Engine A)
absender, betreff, e-mail, engine, erkannt, erklären, forum, free, gdata, heute, infektion, infiziert, mails, manager, natürlich, neu, nichts, problem, statistik, suche, troja, trojaner, ups, zusammen, zweck




Ähnliche Themen: Trojan.FakeAv.KSP (Engine A)


  1. pc ist langsam und kaspersky notfall cd findet trojan-fakeav.win32.tweaker.b
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2015 (24)
  2. W 8.1,Trojaner kann von mir nicht entfernt werden.Virus: Trojan.GenericKD.1673711 (Engine A),Virus: Win32.Trojan.Pirpi.A (Engine B)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2014 (3)
  3. Win32:Malware-gen [Engine B] und Trojan.GenericKDZ.18343 [Engine A] u.a.
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2013 (24)
  4. Trojan.Tdss-7762 und Trojan.Generic.FakeAV.WKA unter Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2012 (20)
  5. Trojan.FakeAV.LVT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2012 (11)
  6. Infizierte Webseite: Trojan.JS.Agent.EUZ (Engine A), HTML:ImgHack-A [Trj] (Engine B)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2012 (1)
  7. trojanisches Programm Trojan.Win32.FakeAv.bwmd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2011 (8)
  8. Trojan-FakeAV.Win32.SecurityShield.gu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2011 (1)
  9. win32:zbot-ncp und trojan fakeav
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2011 (12)
  10. Kaspersky findet trojanisches Programm Trojan.Win32.FakeAV.tcu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2011 (21)
  11. Trojan.Script.23483 (Engine A)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2011 (25)
  12. Fund von Trojan.FakeAV!gen24 und W32.Downadup!autorun
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2010 (10)
  13. Trojan.FakeAV!gen24
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2010 (6)
  14. TR\FakeAV.C[Trojan] ist es weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2010 (3)
  15. Trojan.FakeAV/ MalwareDefender09 / CoreGuardAntivirus09 - Fund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2009 (13)
  16. trojan.Win32.Tdss.why (Engine A)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2009 (7)
  17. Trojan-Spy.Win32.Goldun.oz[KAV-Engine]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2007 (7)

Zum Thema Trojan.FakeAv.KSP (Engine A) - Moin moin zusammen! Nun ich hatte heute eine e-mail bekommen mit einen Trojaner: Trojan.FakeAv.KSP (Engine A) Das steht in meiner statistik nun: Eingehende Mails (POP3, IMAP) Geprüft: 11 (1 infiziert) - Trojan.FakeAv.KSP (Engine A)...
Archiv
Du betrachtest: Trojan.FakeAv.KSP (Engine A) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.