Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: was ist consent.exe ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.12.2009, 01:01   #1
winoo
 
was ist consent.exe ? - Standard

was ist consent.exe ?



hallo,

als ich vorgestern iTunes installiert habe, ist mir im Taskmanager die Datei consent.exe aufgefallen.
Sie ist 2 mal während und einmal vor der Installation kurz, für ein paar Sekunden, unter Prozesse aufgetaucht.
Mein Betriebssystem ist Vista Home Premium 32-bit.

Hat jemand Erfahrung mit der Datei? Ich konnte leider nichts verwertbares finden.
Ich habe sie auch schon mit McAfee und S&D gecheckt, aber nix gefunden.

Alt 29.12.2009, 12:47   #2
kira
/// Helfer-Team
 
was ist consent.exe ? - Standard

was ist consent.exe ?



Hallo und Herzlich Willkommen!

GOOGLE hilft:-> http://www.google.at/search?hl=de&cl...er+eingefangen

ausserdem falls Dir irgendetwas "komisch" vorkommt:
1.
mache einen Rechtsklick auf die *Datei/en/Programm/e" etc... (mit der Maus), schau dir an, was unter Eigenschaften steht! - Datei Version, Beschreibung der Datei, Copyright bei wem? FirmenName - bebilderte Anleitung *hier*:
2.
bei prüfen virustotal lassen

gruß
Cf
__________________


Alt 30.12.2009, 19:45   #3
joachimb
 
was ist consent.exe ? - Standard

was ist consent.exe ?



Hallo!

consent.exe ist die gaaanz gewöhnliche UAC-Benutzerkontensteuerung. Gehört definitiv zu Microsoft!


Dont worry, be happy! Es ist nichts gefährliches.



Lg

joachimb
__________________

Antwort

Themen zu was ist consent.exe ?
betriebssystem, datei, erfahrung, gecheckt, gefunde, home, home premium, installation, installier, installiert, itunes, konnte, mcafee, nichts, premium, prozesse, sekunden, taskma, taskmanager, vista, vista home premium





Zum Thema was ist consent.exe ? - hallo, als ich vorgestern iTunes installiert habe, ist mir im Taskmanager die Datei consent.exe aufgefallen. Sie ist 2 mal während und einmal vor der Installation kurz, für ein paar Sekunden, - was ist consent.exe ?...
Archiv
Du betrachtest: was ist consent.exe ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.