Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Ständiger E-Mail-Spam von Post@***.***

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 16.11.2009, 19:47   #1
GreyShaddow
 
Ständiger E-Mail-Spam von Post@***.*** - Standard

Ständiger E-Mail-Spam von Post@***.***



Hallo Community,

ich habe folgende/folgendes...

E-Mail-Client: --------- Thunderbird
AntiVirus-Software: ---- Avira AntiVir Personal - Free AntiVirus
Email-Konto: ---------- GMX (Haupt)

Mein Probem ist, dass ich ständig Spam von folgender E-Mail-Adresse bekomme:
Post@***.***

(Die *** sind Platzhalter)

Wenn ich gerade eine Adresse als Spam definiere, kommt "Post" von der nächsten Spam-Adresse.

Auch die Junk-Funktion von Thunderbird ist noch nicht 100% ausgereift.

Kann ich irgendeine Regel festlegen, die zumindest diese Spam-Adressen blockiert?

Es sind übrigens auch zu großen Teilen anstößige Inhalte.

Danke!

Alt 17.11.2009, 08:21   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Ständiger E-Mail-Spam von Post@***.*** - Standard

Ständiger E-Mail-Spam von Post@***.***



Zitat:
Zitat von GreyShaddow Beitrag anzeigen
Wenn ich gerade eine Adresse als Spam definiere, kommt "Post" von der nächsten Spam-Adresse.

Auch die Junk-Funktion von Thunderbird ist noch nicht 100% ausgereift.

Kann ich irgendeine Regel festlegen, die zumindest diese Spam-Adressen blockiert?
Nein.
Blockieren geht nicht (dies kann nur der Mailserver - würdest du lokal blockieren, würde einfach dein Postfach volllaufen - außer du stellst dort ein, lösche alles was älter als xy Tage ist), aber alles andere mit einem geringen Restriskio.
du könntest die Filterregel erstellen:
(wenn) Absender enthält post@ dann verschiebe in Papierkorb (oder Junkordner je nach Gusto)

Dies löscht/verschiebt aber alle E-Mails mit post@ im Absender, wobei dies nicht sehr üblich ist.
Du magst auch den Spam-Filter bei GMX (genauso) nutzen, der kann alles außer den SPAM von GMX filtern, aber auch dort könntest du eigene Regeln (braucht aber viele, GMX weiß wie man Spamfilter umgeht).

Du musst den Junk-Filter von Thunderbird aber auch durchaus trainieren, d.h. von dir erkannten Junk nicht löschen, sondern zuerst als Junk kennzeichnen.
__________________

__________________

Alt 17.11.2009, 20:46   #3
GreyShaddow
 
Ständiger E-Mail-Spam von Post@***.*** - Standard

Ständiger E-Mail-Spam von Post@***.***



Wo kann ich diese Filterregel einstellen?
(Und wie)

Danke!
__________________

Alt 18.11.2009, 07:40   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Ständiger E-Mail-Spam von Post@***.*** - Standard

Ständiger E-Mail-Spam von Post@***.***



In GMX oder im Thunderbird?
Bei beidem würde es helfen die Menüs oder Anleitungen mal durchzulesen.

Wenn du keine schnelle DSL-Flatrate hast, würde ich bei hohem (expliziten!) SPAM-Aufkommen bei GMX filtern (oder bei sehr, sehr langsamen PC), sonst (weil einfacher und einfacher anzupassen) im Thunderbird:
Extras => Filter => neu
(bei mehreren Mail-Konten eventuell oben in diesem Fenster noch Konto aussuchen oder "Lokaler Ordner")
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 18.11.2009, 15:30   #5
harlud
 
Ständiger E-Mail-Spam von Post@***.*** - Standard

Ständiger E-Mail-Spam von Post@***.***



Hallo GreyShaddow!
Ich hatte mal längere Zeit den Spamihilator auf dem Rechner.
Spamihilator - Free Anti-Spam-Filter
Das ging ganz gut, war bei mir aber eigentlich mangels Spam-Aufkommen übertherapiert. Trotzdem funktioniert er. Es braucht etwas Zeit, um die Art und Reihenfolge der Filter zu optimieren. Dafür gibt es aber einen guten Support. Versuchs mal. Gruß harlud


Geändert von harlud (18.11.2009 um 15:32 Uhr) Grund: Tippfehler

Alt 18.11.2009, 18:08   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Ständiger E-Mail-Spam von Post@***.*** - Standard

Ständiger E-Mail-Spam von Post@***.***



Sorry harlud, mit Thunderbird finde ich es so oder so i.d.R. unsinnig. Der SPAM-Filter von Thunderbird ist absolut gut genug, man muss ihn halt nur trainieren, Spamihilator setze ich nur auf PCs ein, die es nach deiner Weltsicht nicht geben dürfte (alte NT4-PCs, mit folgerichtig altem Outlook - laufen seit Jahren ohne Probleme)
__________________
--> Ständiger E-Mail-Spam von Post@***.***

Alt 18.11.2009, 18:15   #7
GreyShaddow
 
Ständiger E-Mail-Spam von Post@***.*** - Standard

Ständiger E-Mail-Spam von Post@***.***



Ich teste jetzt den Junk-Filter mit dem Standard Junk-Ordner.

Danke!

Alt 29.11.2009, 20:54   #8
GreyShaddow
 
Ständiger E-Mail-Spam von Post@***.*** - Standard

Ständiger E-Mail-Spam von Post@***.***



Kann es gefährlich sien, allein eine solcher Spam-Mails in der Kleinansicht des Posteingangs (Thunderbird) anzusehen?

Antwort

Themen zu Ständiger E-Mail-Spam von Post@***.***
100%, avira, avira antivir, blockiert, community, festlegen, folge, folgender, free, gmx, große, haupt, legen, personal, probem, spam, ständiger, teile, teilen, thunderbird



Ähnliche Themen: Ständiger E-Mail-Spam von Post@***.***


  1. Android: ELSTER-Spam-Mail geöffnet (angebliche Mail v. Finanzamt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2014 (3)
  2. E-mail Account verschickt Spam Mail mit Viren Anhang an alle Kontakte
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (16)
  3. Deutsche Post Spam: Wo ist meine Sendung
    Diskussionsforum - 12.06.2013 (0)
  4. E-Mail Deutsche Post - ein Fehler in der Lieferanschrift
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2013 (4)
  5. PostIdent verhindert De-Mail bei der E-Post
    Nachrichten - 06.03.2013 (0)
  6. Misteriöse e-mail von: Deutsche Post !
    Diskussionsforum - 12.02.2013 (11)
  7. Deutsche Post Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2013 (17)
  8. Deutsche Post E-Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2013 (5)
  9. Deutsche Post-mail mit Rogue.PCDefenderPlus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2012 (20)
  10. Trojaner durch Deutsche Post E-Mail
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2012 (3)
  11. Trojaner aus Deutsche Post Fake Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2012 (22)
  12. E-Mail: Deutsche Post. Ein Fehler in der Lieferanschrift.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2012 (33)
  13. Über E-mail der Post Virus eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (13)
  14. Spam-Mail von meiner web.de-E-Mail-Adresse an alle Kontakte gesendet
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2012 (27)
  15. spam-mail über mein web.de-account versendet, spam-mail auch im gesendet Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2011 (3)
  16. Post von der Tcom, port 25 eingeschränkt wegen versandes von spam / Log
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2010 (11)
  17. Pilotprojekt zur Bürger-E-Post De-Mail gestartet
    Nachrichten - 08.10.2009 (0)

Zum Thema Ständiger E-Mail-Spam von Post@***.*** - Hallo Community, ich habe folgende/folgendes... E-Mail-Client: --------- Thunderbird AntiVirus-Software: ---- Avira AntiVir Personal - Free AntiVirus Email-Konto: ---------- GMX (Haupt) Mein Probem ist, dass ich ständig Spam von folgender E-Mail-Adresse - Ständiger E-Mail-Spam von Post@***.***...
Archiv
Du betrachtest: Ständiger E-Mail-Spam von Post@***.*** auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.