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GreyShaddow 16.11.2009 20:47

Ständiger E-Mail-Spam von Post@***.***
 
Hallo Community,

ich habe folgende/folgendes...

E-Mail-Client: --------- Thunderbird
AntiVirus-Software: ---- Avira AntiVir Personal - Free AntiVirus
Email-Konto: ---------- GMX (Haupt)

Mein Probem ist, dass ich ständig Spam von folgender E-Mail-Adresse bekomme:
Post@***.***

(Die *** sind Platzhalter)

Wenn ich gerade eine Adresse als Spam definiere, kommt "Post" von der nächsten Spam-Adresse.

Auch die Junk-Funktion von Thunderbird ist noch nicht 100% ausgereift.

Kann ich irgendeine Regel festlegen, die zumindest diese Spam-Adressen blockiert?

Es sind übrigens auch zu großen Teilen anstößige Inhalte. :nixda:

Danke! :)

Shadow 17.11.2009 09:21

Zitat:

Zitat von GreyShaddow (Beitrag 480814)
Wenn ich gerade eine Adresse als Spam definiere, kommt "Post" von der nächsten Spam-Adresse.

Auch die Junk-Funktion von Thunderbird ist noch nicht 100% ausgereift.

Kann ich irgendeine Regel festlegen, die zumindest diese Spam-Adressen blockiert?

Nein.
Blockieren geht nicht (dies kann nur der Mailserver - würdest du lokal blockieren, würde einfach dein Postfach volllaufen - außer du stellst dort ein, lösche alles was älter als xy Tage ist), aber alles andere mit einem geringen Restriskio.
du könntest die Filterregel erstellen:
(wenn) Absender enthält post@ dann verschiebe in Papierkorb (oder Junkordner je nach Gusto)

Dies löscht/verschiebt aber alle E-Mails mit post@ im Absender, wobei dies nicht sehr üblich ist.
Du magst auch den Spam-Filter bei GMX (genauso) nutzen, der kann alles außer den SPAM von GMX filtern, aber auch dort könntest du eigene Regeln (braucht aber viele, GMX weiß wie man Spamfilter umgeht).

Du musst den Junk-Filter von Thunderbird aber auch durchaus trainieren, d.h. von dir erkannten Junk nicht löschen, sondern zuerst als Junk kennzeichnen.

GreyShaddow 17.11.2009 21:46

Wo kann ich diese Filterregel einstellen?
(Und wie)

Danke!

Shadow 18.11.2009 08:40

In GMX oder im Thunderbird?
Bei beidem würde es helfen die Menüs oder Anleitungen mal durchzulesen.

Wenn du keine schnelle DSL-Flatrate hast, würde ich bei hohem (expliziten!) SPAM-Aufkommen bei GMX filtern (oder bei sehr, sehr langsamen PC), sonst (weil einfacher und einfacher anzupassen) im Thunderbird:
Extras => Filter => neu
(bei mehreren Mail-Konten eventuell oben in diesem Fenster noch Konto aussuchen oder "Lokaler Ordner")

harlud 18.11.2009 16:30

Hallo GreyShaddow!
Ich hatte mal längere Zeit den Spamihilator auf dem Rechner.
Spamihilator - Free Anti-Spam-Filter
Das ging ganz gut, war bei mir aber eigentlich mangels Spam-Aufkommen übertherapiert. Trotzdem funktioniert er. Es braucht etwas Zeit, um die Art und Reihenfolge der Filter zu optimieren. Dafür gibt es aber einen guten Support. Versuchs mal. Gruß harlud

Shadow 18.11.2009 19:08

Sorry harlud, mit Thunderbird finde ich es so oder so i.d.R. unsinnig. Der SPAM-Filter von Thunderbird ist absolut gut genug, man muss ihn halt nur trainieren, Spamihilator setze ich nur auf PCs ein, die es nach deiner Weltsicht nicht geben dürfte ;) (alte NT4-PCs, mit folgerichtig altem Outlook - laufen seit Jahren ohne Probleme)

GreyShaddow 18.11.2009 19:15

Ich teste jetzt den Junk-Filter mit dem Standard Junk-Ordner.

Danke!

GreyShaddow 29.11.2009 21:54

Kann es gefährlich sien, allein eine solcher Spam-Mails in der Kleinansicht des Posteingangs (Thunderbird) anzusehen?


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