Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Löscht eScan automatisch?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.09.2004, 09:59   #1
Silvi0609
 
Löscht eScan automatisch? - Frage

Löscht eScan automatisch?



Hallo!
Ich bin neu hier und kenne mich mit Computern nicht so aus. Meine Frage ist jetzt, ob eScan automatisch die Viren löscht, oder was muß ich da tun?
Falls mir jemand helfen kann, bitte ich um verständliche Antworten und Hilfe, kenne mich mit der Computersprache nicht aus
Gruß
Silvi

Alt 25.09.2004, 10:10   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
Löscht eScan automatisch? - Standard

Löscht eScan automatisch?



Hallo,

Ja, eScan löscht alle gefundenen Viren automatisch.
Teilweise werden aber auch die Viren Dateien umbenannt, so daß sie ihre Schadensfunktion nicht mehr ausführen oder aufgerufen werden können.
Diese Dateien könntest du dann zur Dateianalyse an den jeweiligen AV Hersteller einschicken und danach manuell löschen.
__________________

__________________

Alt 25.09.2004, 10:17   #3
Silvi0609
 
Löscht eScan automatisch? - Standard

Löscht eScan automatisch?



Vielen Dank für die schnelle Antwort! Jetzt weiß ich darüber bescheid! Kannst Du mir auch noch sagen, welche Virenscanner ich installieren muß auf meinem PC? Habe jetzt ja das eScan und Ad-awere 6.0 drauf. Ist es gut, wenn ich den CWShredder mir noch herunterlade?

Gruß
Silvi
__________________

Alt 25.09.2004, 10:50   #4
Cidre
Administrator, a.D.
 
Löscht eScan automatisch? - Standard

Löscht eScan automatisch?



Zitat:
Kannst Du mir auch noch sagen, welche Virenscanner ich installieren muß auf meinem PC?
Entweder einen kostenpflichtigen AV Scanner wie KAV oder einen kostenlosen wie AntiVir .
Hier kannst du dir die letzten Test Ergebnisse anschauen:
http://www.av-comparatives.org/seite..._2004_02zz.php
__________________
Gruß, Cidre


Alt 25.09.2004, 11:07   #5
rock
 
Löscht eScan automatisch? - Standard

Löscht eScan automatisch?



man darf von av comparatives nur die homepage verlinken, wird auch bei der testübersicht drauf hingewiesen keine direkt ergebnisse zu verlinken! daher ist dein link ein 404er
den nehmen:
http://www.av-comparatives.org
dann links auf comparatives und dann rechts die übersicht der onlineresults anwählen...

besten gruss
rock


Alt 25.09.2004, 11:26   #6
MountainKing
 
Löscht eScan automatisch? - Standard

Löscht eScan automatisch?



Es gibt in dem Sinne kein MUSS auf dem Gebiet des Virenscanners. Man muss sich über Möglichkeiten und Grenzen dieser Software klar sein, der Weg zu mehr Sicherheit beginnt woanders, nämlich ber der sichereren Konfiguration des Systems und der verwendeten Software, deren Pflege und der Verwendung des Köpfchens beim Surfen.

Eine gute erste Anleitung findest du hier:

http://www.mathematik.uni-marburg.de...ompromise.html

Wenn du das umsetzt, kannst du zusätzlich einen Virenscanner verwenden (ist sicher eine gute Idee), aber bei jeder Software in dieser Hinsicht gilt: sie kann NICHT die prinzipiellen Fehler des Nutzers ausgleichen.

Alt 25.09.2004, 11:41   #7
Cidre
Administrator, a.D.
 
Löscht eScan automatisch? - Standard

Löscht eScan automatisch?



@ rock

Thx für die Berichtigung.
__________________
Gruß, Cidre


Antwort

Themen zu Löscht eScan automatisch?
antworten, automatisch, compu, computer, computern, escan, frage, helfen, hilfe, lösch, löscht, neu, schmoll, verständliche, viren, worte




Ähnliche Themen: Löscht eScan automatisch?


  1. PC löscht einfach so Daten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2015 (1)
  2. AdwCleaner löscht prefs.js
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2014 (7)
  3. Vollbild schließt automatisch, spiel minimiert sich automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2014 (5)
  4. Avira löscht Befall nicht, Spiele minimieren sich automatisch, Firewall- Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2012 (6)
  5. LKA Trojaner löscht....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (5)
  6. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 löscht Pfade und löscht progs und Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2011 (1)
  7. Löscht DBAN auch den MBR?
    Diskussionsforum - 20.06.2010 (2)
  8. Programm löscht nur 2 von 3 Trojaner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.03.2010 (8)
  9. Irgendetwas löscht Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2009 (5)
  10. Antivir löscht 5 von 12
    Mülltonne - 03.11.2008 (0)
  11. Escan melden Befall z.B. gain.gator, winfixer, fujacks worm, HJT Log und Escan Log
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2008 (8)
  12. Trojaner der Kaspersky löscht, usw
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2007 (1)
  13. eScan -> mwav.log automatisch auswerten!
    Archiv - 30.08.2005 (42)
  14. escan gibt 64 viren an, escan-checkb9 findet keine zu löschenden dateien
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.07.2005 (0)
  15. Trojaner der MP3's löscht...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2005 (23)
  16. Problem mit eScan - löscht mIRC.exe
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.02.2005 (6)
  17. escan - aktuelle version löscht nicht automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2004 (1)

Zum Thema Löscht eScan automatisch? - Hallo! Ich bin neu hier und kenne mich mit Computern nicht so aus. Meine Frage ist jetzt, ob eScan automatisch die Viren löscht, oder was muß ich da tun? Falls - Löscht eScan automatisch?...
Archiv
Du betrachtest: Löscht eScan automatisch? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.