Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner TR/Rierm.A.44 was tun?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.10.2009, 13:00   #1
lcool
 
Trojaner TR/Rierm.A.44 was tun? - Unglücklich

Trojaner TR/Rierm.A.44 was tun?



Hallo zusammen!

Ich bin hier ein totaler Neuling, hatte bisher glücklicherweise nie Probleme mit Trojanern und Co.
Nichtsahnend surfe ich auf der Seite der GEZ, als Antivir plötzlich eine Meldung gibt, es hätte in C:\Dokumente und Einstellungen\Network service\Anwendungsdaten\Macromedia\Common\6f5e001819.exe
den Trojaner TR/Riern.A.44 gefunden. Hat es in Quarantäne verschoben.

Ich habe schon mit Antivir das System durchsuchen lassen, und dabei noch in
"System Vomume Information" weitere Dateien gefunden (mehrmals die gleichen Trojaner in Dateien mit versch. Nummern):
TR/Riern.A.41 und TR/Riern.A.43

Alle in Quarantäne verschoben, Neustart, Antivir findet nichts mehr.

Beim Googlen kam ich auf dieses board, wo mir Beiträge mit ähnlichen files große Angst machten, z.B.
http://www.trojaner-board.de/77758-tr-riern-27-a.html

Habe ich nun auch den silent banker? Leider betreibe ich nämlich online-banking.
Was kann ich jetzt tun?
Es verwirrt mich alles ein bisschen, da so viele Programme zur Erkennung und Beseitigung der Trojaner beschrieben werden. Sollte ich meine Daten nicht vorher sichern?

Ich habe mich schon fast an den Gedanken gewöhnt, mein XP neu aufzusetzen, aber ist das wirklich nötig? Vor allem würde ich gerne meine Daten sichern. Kann ich nicht mal doc oder pdf dateien sichern? Nicht mal wenn sie auf der anderen Partition waren? Am wichtigesten sind mir die mit MAGIX Video deluxe erstellten .MVD Dateien, die teilweise in wochenlanger Arbeit entstanden sind.
Wie weiß ich, ob meine Externe Festplatte, die ich in unregelmäßigen Abständen zum Sichern benutzt habe, sauber ist? Und wie verhindere ich, dass die verseuchten Dateien beim Sichern der Daten übertragen werden?

Schon mal im vielen Dank fürs lesen, ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Ich bitte vielmals um Verzeihung für meine dummen Fragen, aber bei den anderen Beiträgen im Forum wird bei mir die Verwirrung meist noch größer...

Lcool

Alt 05.10.2009, 20:44   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner TR/Rierm.A.44 was tun? - Standard

Trojaner TR/Rierm.A.44 was tun?



Hallo und

Zitat:
Sollte ich meine Daten nicht vorher sichern?
Eigentlich ist die Idee "zu spät" man sichert immer regelmäßig Daten und macht sich nicht erst Gedanken darum, wenn's schon fast zu spät ist. Es gibt im Grunde nur zwei verschiedene Arten von Daten: gesicherte und unwichtige Daten

Ob Du Dein PC neu aufsetzen willst, musst Du entscheiden. Man kann ihn auch bereinigen, allerdings ist auch eine gründliche Bereinigung keine Garantie für ein sauberes System!

Wenn Du bereinigen willst:
1.) Daten sichern
2.) Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!!
Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojaner TR/Rierm.A.44 was tun?
antivir, banker, beseitigung, dateien, einstellungen, erkennung, externe festplatte, festplatte, forum, frage, gen, google, macromedia, magix, meldung, neustart, pdf, plötzlich, probleme, programme, seite, system, trojaner, unregelmäßige, video, video deluxe, was tun, was tun?



Zum Thema Trojaner TR/Rierm.A.44 was tun? - Hallo zusammen! Ich bin hier ein totaler Neuling, hatte bisher glücklicherweise nie Probleme mit Trojanern und Co. Nichtsahnend surfe ich auf der Seite der GEZ, als Antivir plötzlich eine Meldung - Trojaner TR/Rierm.A.44 was tun?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner TR/Rierm.A.44 was tun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.