Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe- Trojaner Problem

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.09.2004, 15:26   #1
JackFreiburg
 
Hilfe- Trojaner Problem - Icon23

Hilfe- Trojaner Problem



Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem windows-98-rechner. nachdem ich einige dialerprobleme hatte, habe ich mittels adaware und spybot insgesamt 13 verzeichnisse/180 dateien gelöscht. nun habe ich mir avg antivir installiert. beim booten findet dieses einen trojaner im bootbereich. zwei dateien werden mir angezeigt, diese heissen trojan horse downloader.small.8.ba und dropper.small.6.bp. lasse ich die defragmentierung laufen, kriege ich bei 17 % immer ein problem. seitdem ich die neuen programme habe, stürzt der rechner bei jedem scan ständig ab, auch bei sonstigen dingen. internet funktioniert, icq, mailen etc. auch. aber absturzgefahr. wenn ich den rechner boote, warnt avg auch direkt vor dem trojaner. nun meine frage - wer kennt die dinger, wie werde ich sie los? hilfe wäre super, bin ziemlich ratlos. danke !

Alt 20.09.2004, 15:42   #2
MountainKing
 
Hilfe- Trojaner Problem - Standard

Hilfe- Trojaner Problem



Ein Log mit diesem Programm erstellen:

http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html

Inhalt hier ins Forum posten
__________________


Alt 20.09.2004, 15:44   #3
Shadowdance
 
Hilfe- Trojaner Problem - Standard

Hilfe- Trojaner Problem



Hallo JackFreiburg,

zu den angesprochenen Dialerproblemen: womit gehst Du online? Mit DSL oder Modem/ISDN? Wenn Du nicht ausschließlich mit DSL online bist, oder evtl. noch zusätzlich eine ISDN-Karte bzw. ein Modem am Rechner angeschlossen hast, solltest Du die Dateien vor dem Löschen zur evtl. Beweissicherung auf einer Diskette sichern ( www.dialerschutz.de) - [Lutz frei zitiert].

Wenn Du das getan hast, empfiehlt es sich den eScan laut Anleitung in Thread-6083 runterzuladen und nach dem Update offline durchzuführen. Wir möchten dann gerne von Dir wissen, wie die auf Deinem System gefundenen Viren heissen.

Erstelle dann bitte ein Logfile mit http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html und poste es mittels copy&paste.

SD

@ MountainKing .. nett Dich hier zu sehen ;-)
__________________

Alt 20.09.2004, 16:34   #4
JackFreiburg
 
Hilfe- Trojaner Problem - Standard

Hilfe- Trojaner Problem



Okay, werde das ganze mal probieren....dauert wohl einige Tage bis ich das Ergebnis posten kann, da es der Rechner von einem Freund ist, und da komme ich heute nicht mehr hin. Danke schon mal für die Tipps, werd mir Mühe geben

Antwort

Themen zu Hilfe- Trojaner Problem
adaware, antivir, avg, booten, danke, dateien, dinge, dinger, direkt, frage, funktioniert, hallo zusammen, hilfe, horse, icq, internet, neue, neuen, problem, programme, scan, spybot, super, trojan horse, trojaner, trojaner problem, warnt



Ähnliche Themen: Hilfe- Trojaner Problem


  1. Trojaner-Warnung/PC-Problem: Liegt es an der Hardware oder an einem Trojaner-Problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2015 (7)
  2. Hilfe bitte in deutscher Sprache wegen Trojaner Problem
    Alles rund um Windows - 12.11.2012 (1)
  3. gleiches Problem wie http://www.trojaner-board.de/99057-das-system-hat-ein-problem-mit-einem-oder-me
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2011 (1)
  4. Firefox problem, Anti-banner problem, Flashplayer problem, Viren problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (11)
  5. Bekanntes Problem mit Onlinebanking-Trojaner auch bei mir | Bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2010 (23)
  6. Didr FraudLo - erbitte Hilfe bei Trojaner-Problem :)
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2009 (3)
  7. problem mit msn trojaner brauch hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2009 (1)
  8. hilfe bei problem
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2009 (1)
  9. Bitte um HIlfe bei Trojaner Problem und Log auswerten
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2008 (7)
  10. HILFE - Problem mit Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2006 (1)
  11. HILFE HILFE HILFE HABE MIR EIN TROJANER EINGEFANGEN MIT DEN NAMEN TR/Drop.Toolbar.A.2
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2006 (4)
  12. Hilfe!! Problem mit Trojaner TR/Dldr.Zlob.CC (MSCORNET.EXE)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2006 (10)
  13. IE Problem.........Hilfe
    Alles rund um Windows - 28.09.2005 (1)
  14. riesen problem mit trojaner, brauche dringend hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2005 (6)
  15. Hilfe, Hilfe, Hilfe!!! Riesen Probleme mit Wurm & Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2005 (2)
  16. Hab ein Problem mit MSN...Hilfe :(
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2005 (2)
  17. Großes Problem mit Trojaner hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2004 (5)

Zum Thema Hilfe- Trojaner Problem - Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem windows-98-rechner. nachdem ich einige dialerprobleme hatte, habe ich mittels adaware und spybot insgesamt 13 verzeichnisse/180 dateien gelöscht. nun habe ich mir avg - Hilfe- Trojaner Problem...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe- Trojaner Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.