Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: E-Mail hängt im Outlook-Ausgang fest

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.07.2009, 13:29   #1
Applied
 
E-Mail hängt im Outlook-Ausgang fest - Standard

Problem: E-Mail hängt im Outlook-Ausgang fest



Hallo...
(WindowsXP Sevice Pack 3, Office2003, Norton360 Online)

ich versuche seit Tagen eine E-Mail mit MP4-Datei (112.000KB) als Anhang zu versenden (Der Anhang ist eventuell zu groß). Ich habe bereits versucht die Datei zu zipen. Ohne Erfolg.

Mein gesamtes System wird blockiert. Die E-Mail steckt im Ausgangsordner fest und mir gelingt es noch nicht einmal mehr diesen Auftrag aus dem Ausgangsordner zu entfernen. Im Tray unten recht steht das Übertragungssymbol.

Wenn ich das Element doppelklicke bekomme ich die Nachricht:

"Dieses Element kann nicht geöffnet werden. Die Übermittlung dieser Nachricht hat bereits begonnen."

Wie bekomme ich dieses Element gelöscht? Oder noch besser; wie bekomme ich die E-Mail übertragen?

Danke im Voraus.

Werner

Geändert von Applied (21.07.2009 um 13:37 Uhr)

Alt 21.07.2009, 21:23   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
E-Mail hängt im Outlook-Ausgang fest - Standard

E-Mail hängt im Outlook-Ausgang fest Anleitung / Hilfe



Ein paar relevante Angaben fehlen schon
Outlock 2003 ist ok, aber wo steht der dazugehörige Server. Ein eigener Exchange-Server oder bei einem ISP?
Ob privater oder ISP-Exchangeserver, da gibt es meist eine Größenbeschränkung für jede einzelne Mail. Und die von Dir gepostete Dateigröße sollte eigentlich jeder Server ablehnen. Der allgemeine Standard sollte so bei 10 MB pro EMail liegen.
Also solltest Du keine Möglichkeit haben, diese Datei auf diesem Weg zu übertragen. Auch das Zippen einer MP4-Datei sollte keinerlei Erfolg haben, da es sich hierbei schon um komprimiertes Material handelt.

Rama
__________________


Alt 22.07.2009, 10:24   #3
Applied
 
E-Mail hängt im Outlook-Ausgang fest - Standard

E-Mail hängt im Outlook-Ausgang fest Details



Hallo Rama,

Danke für Deine Hilfe.

der Provider ist 1&1. Dass die Datei zu groß ist hatte ich schon befürchtet. Ich werde mal die Hotline von 1&1 anrufen und danach fragen.
Das allerdings das Element sich nicht mehr löschen läst, ist meiner Meinung nach ein Problem von Outlook oder?
Ich bekomme das Element irgendwann schon gelöscht, aber nach Stundenlangen herumprobieren. Danach weiß ich natürlich nicht, warum es jetzt plötzlich weg ist.
Danke noch einmal.

Werner
__________________

Antwort

Themen zu E-Mail hängt im Outlook-Ausgang fest
anhang, auftrag, bereits, besser, e-mail, entferne, gelingt, gelöscht, hängt, nachricht, norton, norton360, office, online, recht, sevice, steckt, system, tagen, unten recht, versenden, versuche, versucht, windowsxp, übertragen



Ähnliche Themen: E-Mail hängt im Outlook-Ausgang fest


  1. Rooten des Smartphones hängt fest
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 13.09.2015 (4)
  2. DHL E-Mail Trojaner - Link NICHT geöffnet, aber Outlook stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2015 (8)
  3. Virus via E-Mail (Outlook) eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2015 (11)
  4. Bildschirm hängt fest, hochladen dauert ewig
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2014 (18)
  5. Netbook mit xp und sp3- Outlook meldet bei Ausgang einen Virus und sendet nicht.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2014 (11)
  6. Windows 7: Plus-HD-3.7 hängt noch in der Registry fest
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2013 (22)
  7. Microsoft-Patchday: Gefährliche Mail-Vorschau in Outlook
    Nachrichten - 10.09.2013 (0)
  8. Eigenartiges Spam Mail von Sheets Millicent (SheetsMbotyilliceodnt@outlook.com)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2013 (26)
  9. Outlook 2007 versendet selbständig mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2010 (13)
  10. Outlook 2003 E-Mail sende Problem
    Alles rund um Windows - 14.09.2009 (3)
  11. Outlook versendet Mail...Spam?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2008 (19)
  12. Outlook-Mail-Problem - Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2008 (2)
  13. Trojaner schickt Mail über Outlook??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2008 (2)
  14. Mein PC hängt in einer neustartschleife fest
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2007 (11)
  15. outlook express hängt hta virus dran und mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2006 (2)
  16. outlook-express hängt hta datei an und mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2006 (1)
  17. Outlook sendet offline nicht auffindbare Mail (Trojaner?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2003 (12)

Zum Thema E-Mail hängt im Outlook-Ausgang fest - Hallo... (WindowsXP Sevice Pack 3, Office2003, Norton360 Online) ich versuche seit Tagen eine E-Mail mit MP4-Datei (112.000KB) als Anhang zu versenden (Der Anhang ist eventuell zu groß). Ich habe bereits - E-Mail hängt im Outlook-Ausgang fest...
Archiv
Du betrachtest: E-Mail hängt im Outlook-Ausgang fest auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.