Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Problem mit rundll32.exe

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.07.2009, 11:24   #1
DeeCee06
 
Problem mit rundll32.exe - Standard

Problem: Problem mit rundll32.exe



Hey Leute,

ich habe sei einer woche folgendes problem:

das war vor 6 tagen oda soo...ich saß ein meinem pc und habe gezockt und dabei musik gehört.ich mache öfter mein internet browser immer mit dem task-manager zu weil der manchmal spinnt.als ich mein task-manager öffnete hab ich ein paar prozesse gesehen und habe einige geschlossen die ich nicht brauchte...auch rundll32.exe. mein vater sagte mir mal das ich rundll32.exe NIE beenden soll...und ich hab es gemacht.
seit dem hab ich jetzt das problem: das ich zocke und msik höre und mein pc nach höchstens 20 min abstürtzt...

danke im voraus für die hilfe

Mfg

DeeCee06

Alt 14.07.2009, 12:18   #2
Most
 
Problem mit rundll32.exe - Standard

Problem mit rundll32.exe Anleitung / Hilfe



xD. eine lösung wäre erstmal wieder den task manager zu öffnen und geh auf datei. da steh neuer task. gebe dort ein. "rundll32.exe". mal sehen ob das problem dann weiter besteht
__________________


Alt 14.07.2009, 12:20   #3
Most
 
Problem mit rundll32.exe - Standard

Problem mit rundll32.exe Details



PS. du könntest dir noch Malwarebytes Anti-Malware Download - Malwarebytes Anti-Malware 1.39
runterladen. installiere es und führe es aus. mach den Punkt im Kreis "vollständiger system durchlauf" und drücke unten auf Scan
__________________

Alt 14.07.2009, 13:03   #4
ordell1234
 
Problem mit rundll32.exe - Standard

Lösung: Problem mit rundll32.exe



Zitat:
Zitat von Most Beitrag anzeigen
da steh neuer task. gebe dort ein. "rundll32.exe". mal sehen ob das problem dann weiter besteht
Was soll das ohne dll bringen? -> INFO: Windows-Schnittstellen RUNDLL und RUNDLL32

@DeeCee: Suche mal unter c:\windows nach *.dmp Dateien. Hänge die Dateien an einen Beitrag hier an, oder hoste sie im Netz.

Alt 14.07.2009, 22:49   #5
DeeCee06
 
Problem mit rundll32.exe - Standard

Wie Problem mit rundll32.exe



hier sind die *.dmp Dateien die ich gefunden hab(anhang)

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Problem mit rundll32.exe-unbenannt.jpg  

Alt 14.07.2009, 23:19   #6
DeeCee06
 
Problem mit rundll32.exe - Standard

Wo Problem mit rundll32.exe Lösung!



ergebniss vom scanner:

Alt 15.07.2009, 08:02   #7
ordell1234
 
Problem mit rundll32.exe - Standard

Problem mit rundll32.exe



Sind da logs dabei, die zeitlich zu den Abstürzen passen? Wenn ja, packe sie in ein zip-archiv und lade sie bei einem Hoster deines Vetrauens hoch.

Wenn du unsicher bist, lösche die dmp-files und warte auf den nächsten Absturz. Sofern ein minidmp erstellt wird (kannst du auch auf vollständiges Abbild ändern How To Enable Windows XP to Capture a Complete or Kernel Memory Dump), lade das dann hoch.

edit:
Zitat:
Zitat von DeeCee06 Beitrag anzeigen
als ich mein task-manager öffnete hab ich ein paar prozesse gesehen und habe einige geschlossen die ich nicht brauchte
Wäre es nicht sinnvoller, den autostart zu entrümpeln?! -> Sysinternals -> autoruns

Antwort

Themen zu Problem mit rundll32.exe
beenden, brauch, browser, dll, folge, folgendes, geschlossen, inter, interne, internet, internet browser, leute, min, musik, problem, prozesse, rundll, rundll32.exe, spinn, tagen, task-manager, vater, woche, öfter




Ähnliche Themen: Problem mit rundll32.exe


  1. Trojaner C:\Windows\system32\rundll32.exe Folgender Eintrag fehlt: FQ10 Fehler in C:\Windows\system32\rundll32.exe Folgender Eintrag fehlt:
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (19)
  2. rundll32.dll Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (2)
  3. Rundll32.exe Fehlermeldung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2010 (1)
  4. rundll32.exe und explorer.exe Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2009 (2)
  5. Rundll32.exe Problem Fehler in Anwendung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2009 (7)
  6. Rundll32.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2009 (1)
  7. lsass.exe Problem -> rundll32 geändert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2009 (5)
  8. Rundll32 problem
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2009 (3)
  9. rundll32.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
    Mülltonne - 08.12.2008 (0)
  10. rundll32.exe hat ein Problem festgestellt...
    Alles rund um Windows - 04.10.2007 (1)
  11. rundll32 hat ein problem festgestellt und muss beendet werden
    Alles rund um Windows - 08.03.2007 (6)
  12. rundll32.exe infiziert!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2007 (2)
  13. rundll32.exe
    Alles rund um Windows - 21.07.2005 (0)
  14. rundll32.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2005 (2)
  15. rundll32.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2005 (5)
  16. rundll32.exe auf 97&
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2005 (2)
  17. rundll32.exe 100% auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2004 (1)

Zum Thema Problem mit rundll32.exe - Hey Leute, ich habe sei einer woche folgendes problem: das war vor 6 tagen oda soo...ich saß ein meinem pc und habe gezockt und dabei musik gehört.ich mache öfter mein - Problem mit rundll32.exe...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit rundll32.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.