Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: nach offline-Scan nun sauber?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.07.2009, 23:04   #1
Ehrich
 
nach offline-Scan nun sauber? - Standard

nach offline-Scan nun sauber?



Hallo und guten Abend,
seit zweit Tagen ist es so, dass mir sowohl der Internet Explorer (Vers. 8) wie auch der Mozilla Firefox keine Hintergrund-Bilder mehr auf Webseiten anzeigt.
Seit heute morgen ist es so, dass wenn ich auf einen Link z.B. in einer Google-Suchergebnis-Liste anklicke, irgendwelche - sehr heftigen - Porn*-Seiten hochkommen.
Als Virenscanner habe ich Panda Internet Security 2008, der mir heute nachmittag auch ne Meldung gegeben hat, dass er einen Trojaner desinfiziert hat. Ein danach durchgeführtern Scan mit Panda brachte kein Ergebnis.

Der Online-Scanner von Panda konnte jedoch nicht gestartet werden, die Seite blieb leer.

Nun habe ich mit der c't - Nofall-CD aus dem letzten Jahr das System hiervon gestartet, die gdata-Virensignaturen aktualisiert und danach das System gescanne (also mit der Notfall-Boot-CD). Hier wurde auch einiges gefunden, siehe Protokoll von gdata (Anlage).

Es wäre super nett, wenn Ihr Euch das mal ansehen könntet und mir vielleicht die Frage beantworten könnt, ob mein System nun "sauber" ist?

vielen Dank!

Ehrich + Spedi
Angehängte Dateien
Dateityp: txt fehler.txt (4,0 KB, 1352x aufgerufen)

Alt 13.07.2009, 23:34   #2
Ehrich
 
nach offline-Scan nun sauber? - Standard

nach offline-Scan nun sauber?



Teilerfolg!!!
Falls mal jemand das Problem hat, dass Hintergrundbilder etc. nicht mehr in den Internetseiten angezeigt werden, links nicht mehr in der Farbe wie man eigentlich gewöhnt ist, etc... : unter Systemsteuerung/Eingabehilfen/Anzeige muss Kontrast deaktiviert sein.
Keine Ahnung, wie das Häkchen da hingekommen ist, wusste gar nicht, dass es die Funktion überhaupt gibt...

Ehrich
__________________


Alt 14.07.2009, 02:11   #3
Headhunterzz
 
nach offline-Scan nun sauber? - Standard

nach offline-Scan nun sauber?



schön vorsichtig, kann sein dass der trojaner ne sicherheitslücke offen gelassen hat, kann dein logfile jetzt nicht lesen aber ich kann es mir denken
__________________

Antwort

Themen zu nach offline-Scan nun sauber?
explorer, firefox, frage, guten, heute, internet, internet explorer, internet security, klicke, link, meldung, mozilla, panda, scan, scanner, security, signaturen, super, system, trojaner, virenscan, virenscanner, webseite, webseiten, worte



Ähnliche Themen: nach offline-Scan nun sauber?


  1. Windows Vista: 17 infizierte Dateien nach Eset Scan + schwarzer Desktop nach GMER-Scan
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2015 (23)
  2. Nach den Pannen: ARD-Quizduell bleibt erst einmal offline
    Nachrichten - 14.05.2014 (0)
  3. Nach Phishing Mail langsames Internet, jetzt offline - Admin in Win8.1 kann sich nicht anmelden!
    Alles rund um Windows - 23.01.2014 (1)
  4. Win7 - Startseite Firefox auf QV06 umgeleitet - Scan u. Desinfektion mit MbAM, nun weitere Funde nach online-Scan mit ESET
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2013 (9)
  5. Nach PC-Neuaufsetzen nach Adware-Befall - PC sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2013 (13)
  6. Mehrere Virenfunde nach offline scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2013 (11)
  7. US-Schwachstellendatenbank nach Hack offline
    Nachrichten - 14.03.2013 (0)
  8. GVU Trojaner, nach Scan Laptop sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2013 (23)
  9. PC sauber nach BKA-Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2012 (3)
  10. Penny.de nach angeblichem Hackerangriff offline
    Nachrichten - 20.07.2011 (0)
  11. Tabs öffnen sich automatisch - Scan durchgeführt - ist mein Laptop wieder sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2010 (24)
  12. Nach maleware scan pc nicht sauber! weiterhin XXX: im browserfenster!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2010 (18)
  13. pc sauber nach flacor.dat?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2010 (21)
  14. Beim Spielen (egal ob online/offline) trennt sich das Internet nach einiger Zeit
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2009 (1)
  15. System sauber??? Gmer Scan
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2009 (0)
  16. Browser nach 2min offline...SKYPE ICQ ONLINE!?!?!?!?!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2007 (7)
  17. Trojaner etc. nach Neu-Installation (offline!)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2006 (13)

Zum Thema nach offline-Scan nun sauber? - Hallo und guten Abend, seit zweit Tagen ist es so, dass mir sowohl der Internet Explorer (Vers. 8) wie auch der Mozilla Firefox keine Hintergrund-Bilder mehr auf Webseiten anzeigt. Seit - nach offline-Scan nun sauber?...
Archiv
Du betrachtest: nach offline-Scan nun sauber? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.