Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Asus A7n8x

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 06.09.2004, 16:42   #1
beck-pc
 
Asus A7n8x - Frage

Asus A7n8x



Hallo Leute
Ich habe ein Asus A7N8X deluxe aus einem Garantieaustausch bekommen und habe mit einem AMD Duron 650 und einem Athlon C1400 getestet.Soweit lief auch alles. Als ich dann im Bios die Werkseinstellungen wieder herstellen wollte,ist es dann passiert - der Bildschirm bleibt schwarz und ist zu nichts mehr zu bewegen - werder mit der 650er noch mit der 1400er CPU.
Was läuft hier schief? Wer hat einen heißen Tip für mich?
Sollte sich hier das gesamte Bios verabschiedet haben?
Gruß
Stephan

Alt 06.09.2004, 18:10   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Asus A7n8x - Standard

Asus A7n8x



Da ich nicht dabei war und auch deine Kenntnisse nicht kenne, wäre jede Äusserung was passiert ist reine Spekulation.
<spekulier>grad aus der "Garantie"(=Kulanz) zurück und schon wieder putt gemacht?</spekulier>

1.) piept das Board?
2.) CPUs IMMER nur mit fest-arretiertem Lüfter betrieben? Auch nicht für einen Zehntelsekunde nur mit aufgelegtem oder gar ohne Lüfter?
3.) Mal das CMOS zwangsweise auf Werkseinstellung zurückgesetzt? Meist:
Ausschalten, Netzsteckerziehen, Batterie (Lithiumzelle CR-2032 oder so) raus und Jumper umgesteckt. ... Jumper wieder zurück, Knopfzelle rein, Strom her, einschalten

Nachtrag:
Laut Asus ist das Board (nur) für Thoroughbred/Barton Athlons gedacht.
Weder ein Athlon 1400 geschweige denn ein Duron 650 entsprechen diesem Typ. Wenn Du "Glück" hast, hast Du alles geschrottet.
Lief denn diese Kombination irgendwann schon mal?
__________________

__________________

Geändert von Shadow (06.09.2004 um 18:33 Uhr)

Alt 07.09.2004, 23:25   #3
beck-pc
 
Asus A7n8x - Standard

Asus A7n8x



Hallo
Ja - das Board lief schon mehrfach mit dem Duron 650Mhz und es ist auch mit dem Athlon 1400 C ungefähr 20 min gelaufen.Man kann ja an diesem Board auch auf 100er FSB runterschalten.
Der Kühler war natürlich immer gut befestigt worden.
Das Board gibt keine Töne von sich - nur der Lüfter läuft noch an.
Wie gesagt - erst mit Änderung der Bioseinstellung auf Werkseinstellung war plötlich alles vorbei.
__________________

Alt 08.09.2004, 08:16   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Asus A7n8x - Standard

Asus A7n8x



Zitat:
Zitat von beck-pc
Hallo
Wie gesagt - erst mit Änderung der Bioseinstellung auf Werkseinstellung war plötlich alles vorbei.
naja, wenn Du Pech hast hat sich da die Taktfrequenz nach oben gestellt, nach Handbuch welches ich bei Asus gefunden und nur kurz überflogen habe, bzw. nach den Angaben im Web ist ein FSB100 nicht der Standardwert (=Werkseinstellungen) dieses Boards.
Wie hast Du den FSB-Takt umgestellt, per Jumper oder per Software im BIOS?
So gemacht:
Zitat:
3.) Mal das CMOS zwangsweise auf Werkseinstellung zurückgesetzt? Meist:
Ausschalten, Netzsteckerziehen, Batterie (Lithiumzelle CR-2032 oder so) raus und Jumper umgesteckt. ... Jumper wieder zurück, Knopfzelle rein, Strom her, einschalten
, wenn noich nicht, dann hole es nach.

Ein Anlaufen der Lüfter kann muss aber nicht ein halbwegs gutes Zeichen sein, Welcher Lüfter läuft den: CPU und/oder Netzteil?
Wenn Du das Board schon nach 3.) "resetet" hast und weiterhin nichts geht, wird es schwierig.
Ach ja: Hast Du [b]ALLES[/B (und ich meine wirklich absolut A L L E S) andere mal abgeklemmt?
Auf dem Mobo nur das CPU-Lüfterkabel und die Stromkabel des Netzteiles (wenn kein Piezolautsprecher auf dem Board (aktiviert?) noch ein PC-Lautsprecher), sonst KEIN Kabel, KEINE Karte, KEIN Speicher, KEINE Geräte (Festplatten, CDs...) am Netzteil, nur die CPU mit ordentlkich arretiertem Kühler und Lüfter angeschlossen. "Hupt" es dann? Wenn nein und Du keine POST-Codecard hast, musst Du mal mit einer Grafikkarte nochmal testen.
Aber sonst darf nichts irgendwo dran sein.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Asus A7n8x
a7n8x, amd, asus, athlon, bildschirm, bios, deluxe, duron, gen, gesamte, herstellen, heulen, nichts, schief, schwarz, verabschiedet, werkseinstellungen



Ähnliche Themen: Asus A7n8x


  1. ASUS PC sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2015 (33)
  2. Sound Treiber ASUS P5LD2 win 8.1
    Alles rund um Windows - 23.06.2014 (11)
  3. Asus Eee PC
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2014 (7)
  4. Webstorage-App von Asus schwächelt erneut bei SSL
    Nachrichten - 17.03.2014 (0)
  5. Probleme mit Mainboard Asus P5Q
    Netzwerk und Hardware - 04.05.2012 (5)
  6. Asus Netbook mit Gema Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2012 (15)
  7. Asus Maximus IV Extreme REV 3.0 USB Probleme
    Netzwerk und Hardware - 18.08.2011 (3)
  8. Asus Notebook in not
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2011 (10)
  9. ASUS-Treiber-Downloads
    Netzwerk und Hardware - 26.01.2011 (2)
  10. hohe CPU Auslastung (ASUS EE PC)
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2010 (1)
  11. Asus P4c266-e
    Netzwerk und Hardware - 17.12.2009 (1)
  12. Problem mit Asus g71v
    Alles rund um Windows - 01.08.2009 (0)
  13. TR/Agent.asus (?) + Hijack-Log
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2008 (0)
  14. Unterschied zwischen ASUS G2
    Netzwerk und Hardware - 17.04.2008 (2)
  15. Asus Notebooks
    Netzwerk und Hardware - 22.03.2008 (8)
  16. Probleme mit nem Mainboard von ASUS
    Netzwerk und Hardware - 29.06.2007 (6)
  17. Asus A7V xp1800 bootet nicht
    Netzwerk und Hardware - 14.07.2004 (6)

Zum Thema Asus A7n8x - Hallo Leute Ich habe ein Asus A7N8X deluxe aus einem Garantieaustausch bekommen und habe mit einem AMD Duron 650 und einem Athlon C1400 getestet.Soweit lief auch alles. Als ich dann - Asus A7n8x...
Archiv
Du betrachtest: Asus A7n8x auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.