Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Internet wird immer langsamer

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.04.2009, 23:24   #1
Shajana
 
Internet wird immer langsamer - Standard

Internet wird immer langsamer



Hallo Profis,

ich steh mal wieder vor einem Problem...

Folgendes:

Ich habe

Vista Home Premium

(für weitere Daten bitte Bescheid geben)

geschützt durch Antivir und Zonealarm

Vor 4 Tagen wurde mein Internet schlagartig sehr langsam. Seiten bauten sich extrem langsam auf bzw. blieben im Aufbau hängen und öffneten sich gar nicht.

Also habe ich erstmal alle Temps und Cookies gelöscht. Danach habe ich den CCleaner durchlaufen lassen. Da ich W-Lan per Stick (NetgearWG111v3) benutze, habe ich da auch einen neuen Treiber installiert. Zusätzlich habe ich den DNS-Cache geleert und eine feste IP sowie DNS festgelegt.

Dadurch hab ich mir mehrfach mein W-Lan zerschossen und bin mit meinem Komplett-PC quer durch die Bude gewandert, um zum Rooter zu gelangen. Dort angeschlossen musste ich mein Rooter neu konfigurieren (Wap-Schlüssel wurde nicht mehr erkannt).

Direkt am Rooter hatte ich natürlich eine super Verbindung.

So. Problem, nach allen Aktionen hatte ich immer eine optimal laufende Verbindung. Doch je später der Tag (Kiste läuft den ganzen Tag), desto schlimmer wird die Übertragungsrate.

Speedtest morgens: ca. 2800 k/s (bei DSL 2000)
Speedtest abends: (niedrigste) 81 k/s

Ich hab keine Ahnung was es ist. Ich hoffe natürlich nicht auf einen Virus (mir wurde nichts angezeigt - ZoneAlarm habe ich mal neu drauf gezogen, weil ich irgendwo gelesen hatte, dass die Firewall jemanden gebremst hat), aber ich weiß echt nicht mehr weiter.

LG Jana

Alt 13.04.2009, 00:06   #2
4RobSen8
 
Internet wird immer langsamer - Standard

Internet wird immer langsamer



Hallo...und wieder

Bitte http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html einmal ab Punkt 2.b abarbeiten...
__________________

__________________

Alt 13.04.2009, 02:18   #3
Shajana
 
Internet wird immer langsamer - Standard

Internet wird immer langsamer



Hab ich gemacht. Hab den Trojaner auch gefunden. Ihr werdet mir an dieser Stelle allerdings nicht weiterhelfen. Was für mich auch okay ist. Habe mir letzte Woche einen Keygen runtergeladen, da ich ein altes Spiel spielen wollte, was auf meinem alten Laptop unter XP gelaufen ist. Die Installations-CD von XP hab ich noch, der Schlüssel war allerdings in Form eines Aufklebers auf dem Lappi angebracht, der schon seit einiger Seit der Schrottpresse zum opfer gefallen ist.

Ich wollte mir XP auf diesen Rechner ziehen, um das Spiel zu testen. Hab ich am Ende zwar nicht gemacht, aber den Keygen hatte ich gezogen. Ist zwar auch schon nicht mehr drauf, aber der mitgelieferte Trojaner. Tja, das passiert mir sicher nicht noch einmal - aus Fehlern wird man klug. Wollte den einfachsten Weg gehen und darf jetzt den umständlichsten machen.

So, ein Anliegen hätte ich trotzdem noch. Ich hab schon gegooglet und hab mir mit Core10k wohl ein Miststück eingefangen. Da ich Online-Banking usw. nutze, will ich mein System neu aufsetzen. Dazu eine Frage. Ich habe bei diesem Rechner keine Installations-CD bekommen, nur die Möglichkeit eine Remove-DVD (wahlweise unzählige CD´s) zu erstellen, was ich intelligenter Weise bisher nicht getan habe. Kann ich die jetzt noch erstellen oder soll ich lieber vom Hersteller eine kostenpflichtig beziehen?

Wäre nett, wenn ich die Aussage noch bekommen könnte. Für den Rest halt ich meinen Kopf hin und mach mir all die ganzen Sicherungskopien meiner Daten und dann wars das.

Manchmal könnt ich mich

LG Jana
__________________

Alt 13.04.2009, 16:25   #4
4RobSen8
 
Internet wird immer langsamer - Standard

Internet wird immer langsamer



Immerhin bist du einer der wenigen, die es selbst einsehen...->Keygen
__________________
_____________________________________________
„Optimismus ist nur ein Mangel an Information.“
Heiner Müller

Sicherheit?->Allgemeine Informationen

Der Plural von Virus heisst "Vira"!
virus(viri, n.) Substantiv O-Deklination Nom.pl/Akk.pl.

Alt 13.04.2009, 22:48   #5
Shajana
 
Internet wird immer langsamer - Standard

Internet wird immer langsamer



Ja, ich seh es ein und kehre geläutert zurück. Habe das System neu aufgesetzt. Allerdings besteht das Problem nach wie vor. Ich könnte durchdrehen. Lief alles super und jetzt gegen Abend hakt es wieder, wie bescheuert. SuperAntiSpyware Download dauert aktuell noch 13 Minuten...

Ich arbeite mal die Punkte ab und hoffe ihr helft mir an dem Punkt weiter, wo sämtliches böses entfernt ist.


Alt 13.04.2009, 23:21   #6
Shajana
 
Internet wird immer langsamer - Standard

Internet wird immer langsamer



Ich versuchs einfach mal:

Also Anti-Malware
Code:
ATTFilter
Malwarebytes' Anti-Malware 1.36
Datenbank Version: 1977
Windows 6.0.6001 Service Pack 1

13.04.2009 22:44:35
mbam-log-2009-04-13 (22-44-35).txt

Scan-Methode: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 66000
Laufzeit: 6 minute(s), 38 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
         
hijackthis
Code:
ATTFilter
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 23:04:10, on 13.04.2009
Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18000)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
C:\Windows\RtHDVCpl.exe
C:\Program Files\Picasa2\PicasaMediaDetector.exe
C:\Program Files\Google\GoogleEula\EULALauncher.exe
C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe
C:\Program Files\Common Files\aol\1239640082\ee\aolsoftware.exe
c:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.exe
C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe
C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe
C:\Program Files\NETGEAR\WG111v3\WG111v3.exe
C:\Program Files\AOL 9.0 VRc\waol.exe
C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CCC.exe
C:\Program Files\Windows Live\Contacts\wlcomm.exe
C:\Program Files\AOL 9.0 VRc\shellmon.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Users\Steffi\Downloads\HiJackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = 
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = 
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = 
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "c:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Picasa Media Detector] C:\Program Files\Picasa2\PicasaMediaDetector.exe
O4 - HKLM\..\Run: [toolbar_eula_launcher] c:\Program Files\Google\GoogleEula\EULALauncher.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [HostManager] C:\Program Files\Common Files\AOL\1239640082\ee\AOLSoftware.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AdobeCS4ServiceManager] "C:\Program Files\Common Files\Adobe\CS4ServiceManager\CS4ServiceManager.exe" -launchedbylogin
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [recinfo] c:\recinfo\recinfo.exe
O4 - HKCU\..\Run: [fsc-reg] C:\ProgramData\fsc-reg\fscreg.exe 20090413
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [AOL Fast Start] "C:\Program Files\AOL 9.0 VRc\AOL.EXE" -b
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [fsc-reg] C:\ProgramData\fsc-reg\fscreg.exe (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [fsc-reg] C:\ProgramData\fsc-reg\fscreg.exe (User 'Default user')
O4 - Global Startup: NETGEAR WG111v3 Smart Wizard.lnk = C:\Program Files\NETGEAR\WG111v3\WG111v3.exe
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
O13 - Gopher Prefix: 
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: AOL Connectivity Service (AOL ACS) - AOL LLC - C:\Program Files\Common Files\AOL\ACS\AOLAcsd.exe
O23 - Service: Ati External Event Utility - ATI Technologies Inc. - C:\Windows\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Acresso Software Inc. - C:\Program Files\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
O23 - Service: FSCLBaseUpdaterService - Unknown owner - C:\Program Files\Fujitsu Siemens Computers\FSCLounge\FSCWBaseUpdaterService\2\FSCWBaseUpdaterService.exe
O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Program Files\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: Nero BackItUp Scheduler 3 - Nero AG - C:\Program Files\Nero\Nero8\Nero BackItUp\NBService.exe
O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NMIndexingService.exe
O23 - Service: Norman ZANDA - Unknown owner - C:\Program Files\Norman\Npm\Bin\Zanda.exe (file missing)
O23 - Service: Fujitsu Siemens Computers Diagnostic Testhandler (TestHandler) - Fujitsu Siemens Computers - C:\Program Files\Fujitsu Siemens Computers\SystemDiagnostics\OnlineDiagnostic\TestManager\TestHandler.exe

--
End of file - 6042 bytes
         

Alt 13.04.2009, 23:23   #7
Angel21
 
Internet wird immer langsamer - Standard

Internet wird immer langsamer



kurz reinhüpf

Zitat:
Scan-Methode: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 66000
Laufzeit: 6 minute(s), 38 second(s)

Mach mal bitte einen Fullscan mit MBAM

wieder raushüpf
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Alt 14.04.2009, 08:13   #8
4RobSen8
 
Internet wird immer langsamer - Standard

Internet wird immer langsamer



Zitat:
Zitat von Angel21 Beitrag anzeigen
kurz reinhüpf




Mach mal bitte einen Fullscan mit MBAM

wieder raushüpf
Versuche, wenn du kannst, trotzdem SUPERAntiSpyware durchzuführen.
Vollscan
__________________
_____________________________________________
„Optimismus ist nur ein Mangel an Information.“
Heiner Müller

Sicherheit?->Allgemeine Informationen

Der Plural von Virus heisst "Vira"!
virus(viri, n.) Substantiv O-Deklination Nom.pl/Akk.pl.

Alt 14.04.2009, 12:37   #9
Shajana
 
Internet wird immer langsamer - Standard

Internet wird immer langsamer



Boah... also mittlerweile schläft mir alles weg. Der Scan von Malwarebytes läuft seit 2,5 Stunden, solange hat der nichtmal vor dem Neuaufsetzen gebraucht... Man sieht auch, dass es einschläft. SuperAntiSpyware habe ich gestern schon durchlaufen lassen. Ich habe nichts gespeichert, wird das trotzdem irgendwo hinterlegt? Wenn nicht, er läuft schon wieder. Ohne Fund übrigens alles bisher.

Und dass abends mein W-Lan einschläft... nö, ist jetzt schon so! Dazu kommt, dass mein W-Lan-Stick öfters beim Start die Verbindung nicht bekommt. Wenn ich dann 2 - 3 mal neustarte, hat er sie plötzlich ganz schnell. Auch ist mir aufgefallen, wenn der Rechner über Nacht aus ist, dann wuppt er am Anfang super und wird dann mit der Zeit immer langsamer. Starte ich neu, also direktes Wiederhochfahren, dann bleibt das Problem bestehen.

Ich weiß, ohne die Scandinger könnt ihr nichts sagen, wollte das nur mal so anmerken.

LG Jana (die auf die Fertigstellung der Scans wartet)

Alt 14.04.2009, 13:40   #10
Shajana
 
Internet wird immer langsamer - Standard

Internet wird immer langsamer



So, hier mal die beiden Berichte von SuperAntiSpyware, einmal gestern, einmal heute (wo es total bescheuert läuft)

Code:
ATTFilter
SUPERAntiSpyware Scan Log
http://www.superantispyware.com

Generated 04/14/2009 at 01:29 PM

Application Version : 4.26.1000

Core Rules Database Version : 3816
Trace Rules Database Version: 1770

Scan type       : Complete Scan
Total Scan Time : 01:05:19

Memory items scanned      : 817
Memory threats detected   : 0
Registry items scanned    : 6942
Registry threats detected : 0
File items scanned        : 24486
File threats detected     : 11

Adware.Tracking Cookie
	C:\Users\Steffi\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\steffi@atdmt[2].txt
	C:\Users\Steffi\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\steffi@weborama[2].txt
	C:\Users\Steffi\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\steffi@doubleclick[1].txt
	C:\Users\Steffi\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\steffi@bs.serving-sys[2].txt
	C:\Users\Steffi\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\steffi@serving-sys[2].txt
	C:\Users\Internet\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\internet@de.at.atwola[1].txt
	C:\Users\Internet\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\internet@advertising[1].txt
	C:\Users\Internet\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\internet@weborama[2].txt
	C:\Users\Internet\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\internet@doubleclick[2].txt
	C:\Users\Internet\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\internet@atdmt[2].txt
	C:\Users\Internet\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\internet@aolde.122.2o7[1].txt
         
und von gestern der:
Code:
ATTFilter
SUPERAntiSpyware Scann-Protokoll
http://www.superantispyware.com

Generiert 04/13/2009 bei 11:48 PM

Version der Applikation : 4.26.1000

Version der Kern-Datenbank : 3841
Version der Spur-Datenbank : 1796

Scan Art       : Schneller Scann
Totale Scann-Zeit : 00:18:55

Gescannte Speicherelemente  : 850
Erfasste Speicher-Bedrohungen  : 0
Gescannte Register-Elemente  : 423
Erfasste Register-Bedrohungen  : 0
Gescannte Datei-Elemente     : 18574
Erfasste Datei-Elemente   : 0
         

Alt 14.04.2009, 13:45   #11
Shajana
 
Internet wird immer langsamer - Standard

Internet wird immer langsamer



Hier ist der Bericht von mbam

Code:
ATTFilter
Malwarebytes' Anti-Malware 1.36
Datenbank Version: 1977
Windows 6.0.6001 Service Pack 1

14.04.2009 09:45:20
mbam-log-2009-04-14 (09-45-20).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 158004
Laufzeit: 10 hour(s), 0 minute(s), 5 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
         
EDIT: Info: Eigentlich habe ich ihn abgebrochen, weil es nicht weiter ging. Man beachte die Zeit... Ich weiß jetzt nicht, ob das Log vollständig ist.

Alt 14.04.2009, 18:31   #12
Shajana
 
Internet wird immer langsamer - Standard

Internet wird immer langsamer



Mir ist da was aufgefallen. Ich habe mir jetzt einen eingeschränkten Benutzer angelegt (also nach dem Neuaufsetzen). Wenn ich mit diesem am Rechner aktiv bin, scheint das Problem nicht zu bestehen (zumindest bis jetzt). Hilft euch das weiter?

Alt 14.04.2009, 20:43   #13
4RobSen8
 
Internet wird immer langsamer - Standard

Internet wird immer langsamer



GMER - Rootkit Detection
  • Lade Tralala von File-Upload.net - Tralala.exe
  • Klick auf Download (rechts in der Mitte) und speichere es auf den Desktop
  • Doppelklick auf Tralala.exe
  • Der Reiter Rootkit oben ist schon angewählt
  • Drücke Scan, Der Vorgang kann je nach System 3 - 10min dauern
  • nach Beendigung des Scan, drücke "Copy"
  • nun kannst Du das Ergebnis hier einfügen. Sollte das Log zu lang sein, dann lade es bei einem Filehoster wie z.B. Materialordner.de hoch und poste den Link.
  • Sollte GMER sagen "Gmer hasen´t found any System Modifikation", so hat GMER keine Einträge gefunden.
__________________
_____________________________________________
„Optimismus ist nur ein Mangel an Information.“
Heiner Müller

Sicherheit?->Allgemeine Informationen

Der Plural von Virus heisst "Vira"!
virus(viri, n.) Substantiv O-Deklination Nom.pl/Akk.pl.

Alt 14.04.2009, 21:11   #14
Shajana
 
Internet wird immer langsamer - Standard

Internet wird immer langsamer



GMER 1.0.14.14536 - http://www.gmer.net
Rootkit scan 2009-04-14 21:11:28
Windows 6.0.6001 Service Pack 1


---- System - GMER 1.0.14 ----

SSDT 96FE294C ZwCreateThread
SSDT 96FE2938 ZwOpenProcess
SSDT 96FE293D ZwOpenThread
SSDT \??\C:\Program Files\SUPERAntiSpyware\SASKUTIL.sys ZwTerminateProcess [0x8DD7BDF0]

---- Kernel code sections - GMER 1.0.14 ----

.text ntkrnlpa.exe!KeSetTimerEx + 454 826CCA18 4 Bytes [ 4C, 29, FE, 96 ]
.text ntkrnlpa.exe!KeSetTimerEx + 624 826CCBE8 4 Bytes [ 38, 29, FE, 96 ]
.text ntkrnlpa.exe!KeSetTimerEx + 640 826CCC04 4 Bytes [ 3D, 29, FE, 96 ]
.text ntkrnlpa.exe!KeSetTimerEx + 854 826CCE18 4 Bytes [ F0, BD, D7, 8D ]

---- User IAT/EAT - GMER 1.0.14 ----

IAT C:\Program Files\Common Files\AOL\ACS\AOLAcsd.exe[192] @ C:\Windows\system32\USER32.dll [KERNEL32.dll!LoadLibraryA] [6BFA9979] C:\Program Files\Common Files\AOL\AOLDiag\tbdiag.dll (AOL Diagnostics/AOL LLC)
IAT C:\Program Files\Common Files\AOL\ACS\AOLAcsd.exe[192] @ C:\Windows\system32\USER32.dll [KERNEL32.dll!SetUnhandledExceptionFilter] [6BFA9A27] C:\Program Files\Common Files\AOL\AOLDiag\tbdiag.dll (AOL Diagnostics/AOL LLC)
IAT C:\Program Files\Common Files\AOL\ACS\AOLAcsd.exe[192] @ C:\Windows\system32\GDI32.dll [KERNEL32.dll!SetUnhandledExceptionFilter] [6BFA9A27] C:\Program Files\Common Files\AOL\AOLDiag\tbdiag.dll (AOL Diagnostics/AOL LLC)
IAT C:\Program Files\Common Files\AOL\ACS\AOLAcsd.exe[192] @ C:\Windows\system32\GDI32.dll [KERNEL32.dll!LoadLibraryA] [6BFA9979] C:\Program Files\Common Files\AOL\AOLDiag\tbdiag.dll (AOL Diagnostics/AOL LLC)
IAT C:\Program Files\Common Files\AOL\ACS\AOLAcsd.exe[192] @ C:\Windows\system32\ADVAPI32.dll [KERNEL32.dll!LoadLibraryA] [6BFA9979] C:\Program Files\Common Files\AOL\AOLDiag\tbdiag.dll (AOL Diagnostics/AOL LLC)
IAT C:\Program Files\Common Files\AOL\ACS\AOLAcsd.exe[192] @ C:\Windows\system32\ADVAPI32.dll [KERNEL32.dll!SetUnhandledExceptionFilter] [6BFA9A27] C:\Program Files\Common Files\AOL\AOLDiag\tbdiag.dll (AOL Diagnostics/AOL LLC)
IAT C:\Program Files\Common Files\AOL\ACS\AOLAcsd.exe[192] @ C:\Windows\system32\RPCRT4.dll [KERNEL32.dll!SetUnhandledExceptionFilter] [6BFA9A27] C:\Program Files\Common Files\AOL\AOLDiag\tbdiag.dll (AOL Diagnostics/AOL LLC)
IAT C:\Program Files\Common Files\AOL\ACS\AOLAcsd.exe[192] @ C:\Windows\system32\RPCRT4.dll [KERNEL32.dll!LoadLibraryA] [6BFA9979] C:\Program Files\Common Files\AOL\AOLDiag\tbdiag.dll (AOL Diagnostics/AOL LLC)
IAT C:\Program Files\Common Files\AOL\ACS\AOLAcsd.exe[192] @ C:\Windows\system32\ole32.dll [KERNEL32.dll!SetUnhandledExceptionFilter] [6BFA9A27] C:\Program Files\Common Files\AOL\AOLDiag\tbdiag.dll (AOL Diagnostics/AOL LLC)
IAT C:\Program Files\Common Files\AOL\ACS\AOLAcsd.exe[192] @ C:\Windows\system32\ole32.dll [KERNEL32.dll!LoadLibraryA] [6BFA9979] C:\Program Files\Common Files\AOL\AOLDiag\tbdiag.dll (AOL Diagnostics/AOL LLC)
IAT C:\Program Files\Common Files\AOL\ACS\AOLAcsd.exe[192] @ C:\Windows\system32\SHLWAPI.dll [KERNEL32.dll!SetUnhandledExceptionFilter] [6BFA9A27] C:\Program Files\Common Files\AOL\AOLDiag\tbdiag.dll (AOL Diagnostics/AOL LLC)
IAT C:\Program Files\Common Files\AOL\ACS\AOLAcsd.exe[192] @ C:\Windows\system32\SHLWAPI.dll [KERNEL32.dll!LoadLibraryA] [6BFA9979] C:\Program Files\Common Files\AOL\AOLDiag\tbdiag.dll (AOL Diagnostics/AOL LLC)
IAT C:\Program Files\Common Files\AOL\ACS\AOLAcsd.exe[192] @ C:\Windows\system32\WS2_32.dll [KERNEL32.dll!SetUnhandledExceptionFilter] [6BFA9A27] C:\Program Files\Common Files\AOL\AOLDiag\tbdiag.dll (AOL Diagnostics/AOL LLC)
IAT C:\Program Files\Common Files\AOL\ACS\AOLAcsd.exe[192] @ C:\Windows\system32\WS2_32.dll [KERNEL32.dll!LoadLibraryA] [6BFA9979] C:\Program Files\Common Files\AOL\AOLDiag\tbdiag.dll (AOL Diagnostics/AOL LLC)
IAT C:\Program Files\Common Files\AOL\ACS\AOLAcsd.exe[192] @ C:\Windows\system32\SHELL32.dll [KERNEL32.dll!SetUnhandledExceptionFilter] [6BFA9A27] C:\Program Files\Common Files\AOL\AOLDiag\tbdiag.dll (AOL Diagnostics/AOL LLC)
IAT C:\Program Files\Common Files\AOL\ACS\AOLAcsd.exe[192] @ C:\Windows\system32\SHELL32.dll [KERNEL32.dll!LoadLibraryA] [6BFA9979] C:\Program Files\Common Files\AOL\AOLDiag\tbdiag.dll (AOL Diagnostics/AOL LLC)
IAT C:\Program Files\Common Files\AOL\ACS\AOLAcsd.exe[192] @ C:\Windows\system32\USERENV.dll [KERNEL32.dll!LoadLibraryA] [6BFA9979] C:\Program Files\Common Files\AOL\AOLDiag\tbdiag.dll (AOL Diagnostics/AOL LLC)
IAT C:\Program Files\Common Files\AOL\ACS\AOLAcsd.exe[192] @ C:\Windows\system32\USERENV.dll [KERNEL32.dll!SetUnhandledExceptionFilter] [6BFA9A27] C:\Program Files\Common Files\AOL\AOLDiag\tbdiag.dll (AOL Diagnostics/AOL LLC)
IAT C:\Program Files\Common Files\AOL\ACS\AOLAcsd.exe[192] @ C:\Windows\system32\Secur32.dll [KERNEL32.dll!SetUnhandledExceptionFilter] [6BFA9A27] C:\Program Files\Common Files\AOL\AOLDiag\tbdiag.dll (AOL Diagnostics/AOL LLC)
IAT C:\Program Files\Common Files\AOL\ACS\AOLAcsd.exe[192] @ C:\Windows\system32\Secur32.dll [KERNEL32.dll!LoadLibraryA] [6BFA9979] C:\Program Files\Common Files\AOL\AOLDiag\tbdiag.dll (AOL Diagnostics/AOL LLC)
IAT C:\Program Files\Common Files\AOL\ACS\AOLAcsd.exe[192] @ C:\Windows\system32\psapi.dll [KERNEL32.dll!SetUnhandledExceptionFilter] [6BFA9A27] C:\Program Files\Common Files\AOL\AOLDiag\tbdiag.dll (AOL Diagnostics/AOL LLC)
IAT C:\Program Files\Common Files\aol\1239640082\ee\aolsoftware.exe[3548] @ C:\Windows\system32\ADVAPI32.dll [KERNEL32.dll!LoadLibraryA] [6BFA9979] C:\Program Files\Common Files\AOL\AOLDiag\tbdiag.dll (AOL Diagnostics/AOL LLC)
IAT C:\Program Files\Common Files\aol\1239640082\ee\aolsoftware.exe[3548] @ C:\Windows\system32\ADVAPI32.dll [KERNEL32.dll!SetUnhandledExceptionFilter] [6BFA9A27] C:\Program Files\Common Files\AOL\AOLDiag\tbdiag.dll (AOL Diagnostics/AOL LLC)
IAT C:\Program Files\Common Files\aol\1239640082\ee\aolsoftware.exe[3548] @ C:\Windows\system32\RPCRT4.dll [KERNEL32.dll!SetUnhandledExceptionFilter] [6BFA9A27] C:\Program Files\Common Files\AOL\AOLDiag\tbdiag.dll (AOL Diagnostics/AOL LLC)
IAT C:\Program Files\Common Files\aol\1239640082\ee\aolsoftware.exe[3548] @ C:\Windows\system32\RPCRT4.dll [KERNEL32.dll!LoadLibraryA] [6BFA9979] C:\Program Files\Common Files\AOL\AOLDiag\tbdiag.dll (AOL Diagnostics/AOL LLC)
IAT C:\Program Files\Common Files\aol\1239640082\ee\aolsoftware.exe[3548] @ C:\Windows\system32\USER32.dll [KERNEL32.dll!LoadLibraryA] [6BFA9979] C:\Program Files\Common Files\AOL\AOLDiag\tbdiag.dll (AOL Diagnostics/AOL LLC)
IAT C:\Program Files\Common Files\aol\1239640082\ee\aolsoftware.exe[3548] @ C:\Windows\system32\USER32.dll [KERNEL32.dll!SetUnhandledExceptionFilter] [6BFA9A27] C:\Program Files\Common Files\AOL\AOLDiag\tbdiag.dll (AOL Diagnostics/AOL LLC)
IAT C:\Program Files\Common Files\aol\1239640082\ee\aolsoftware.exe[3548] @ C:\Windows\system32\GDI32.dll [KERNEL32.dll!SetUnhandledExceptionFilter] [6BFA9A27] C:\Program Files\Common Files\AOL\AOLDiag\tbdiag.dll (AOL Diagnostics/AOL LLC)
IAT C:\Program Files\Common Files\aol\1239640082\ee\aolsoftware.exe[3548] @ C:\Windows\system32\GDI32.dll [KERNEL32.dll!LoadLibraryA] [6BFA9979] C:\Program Files\Common Files\AOL\AOLDiag\tbdiag.dll (AOL Diagnostics/AOL LLC)
IAT C:\Program Files\Common Files\aol\1239640082\ee\aolsoftware.exe[3548] @ C:\Windows\system32\ole32.dll [KERNEL32.dll!SetUnhandledExceptionFilter] [6BFA9A27] C:\Program Files\Common Files\AOL\AOLDiag\tbdiag.dll (AOL Diagnostics/AOL LLC)
IAT C:\Program Files\Common Files\aol\1239640082\ee\aolsoftware.exe[3548] @ C:\Windows\system32\ole32.dll [KERNEL32.dll!LoadLibraryA] [6BFA9979] C:\Program Files\Common Files\AOL\AOLDiag\tbdiag.dll (AOL Diagnostics/AOL LLC)
IAT C:\Program Files\Common Files\aol\1239640082\ee\aolsoftware.exe[3548] @ C:\Windows\system32\Secur32.dll [KERNEL32.dll!SetUnhandledExceptionFilter] [6BFA9A27] C:\Program Files\Common Files\AOL\AOLDiag\tbdiag.dll (AOL Diagnostics/AOL LLC)
IAT C:\Program Files\Common Files\aol\1239640082\ee\aolsoftware.exe[3548] @ C:\Windows\system32\Secur32.dll [KERNEL32.dll!LoadLibraryA] [6BFA9979] C:\Program Files\Common Files\AOL\AOLDiag\tbdiag.dll (AOL Diagnostics/AOL LLC)

---- EOF - GMER 1.0.14 ----

Alt 14.04.2009, 21:47   #15
Angel21
 
Internet wird immer langsamer - Standard

Internet wird immer langsamer



Ich denke ich habe ein en Ansatz, führe mal mbr.exe von GMER aus (Rootkit im Master Boot Record).

Hier der File zum Downloaden und das Log rein (bitte auch wenn mbr.exe nichts finden sollte): rootkit in master boot record


Dauert nicht lange der Scan.
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Antwort

Themen zu Internet wird immer langsamer
ahnung, antivir, aufbau, ccleaner, daten, dsl, erkannt, extrem langsam, firewall, geschlossen, home, hängen, internet, kis, konfigurieren, langsamer, neue, neuen, nicht mehr, nichts, seite, seiten, stick, super, treiber, virus, w-lan



Ähnliche Themen: Internet wird immer langsamer


  1. PC wird immer langsamer Internet lädt sehr lange
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2015 (13)
  2. Win7 wird immer langsamer und Norton wird ab und an doppelt autogestartet
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2014 (9)
  3. Windows wird einfach beendet, Computer wird immer langsamer.....
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2014 (5)
  4. Windows Vista, PC wird immer langsamer, CPU immer hoch, Malwarebytes Anti-Malware Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2013 (13)
  5. 2x | mein pc (xp)wird immer langsamer beim hochfahren und beim internet
    Mülltonne - 16.04.2013 (1)
  6. Laptop wird immer langsamer, es treten immer neue Probleme auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2011 (17)
  7. Internet wird immer langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2010 (1)
  8. Mein Pc wird immer langsamer und hat Internet Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2010 (17)
  9. Internet wird immer langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2010 (3)
  10. PC wird immer langsamer...etc..d
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2009 (8)
  11. PC wird immer langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2009 (0)
  12. rechner wird langsamer wen verbindung mit dem internet hergestellt wird
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2008 (9)
  13. Internet wird immer langsamer- Volle CPU Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2008 (5)
  14. Internet Exploere wird immer langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2007 (2)
  15. der pc wird immer langsamer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2007 (1)
  16. Internet wird immer langsamer, Downloads nicht mehr möglich!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2006 (2)
  17. internet wird immer langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2006 (3)

Zum Thema Internet wird immer langsamer - Hallo Profis, ich steh mal wieder vor einem Problem... Folgendes: Ich habe Vista Home Premium (für weitere Daten bitte Bescheid geben) geschützt durch Antivir und Zonealarm Vor 4 Tagen wurde - Internet wird immer langsamer...
Archiv
Du betrachtest: Internet wird immer langsamer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.