Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Problem mit explorer.exe (?)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.03.2009, 02:37   #1
Blizzy
 
Problem mit explorer.exe (?) - Standard

Problem mit explorer.exe (?)



Hallo =)

ich hätte da ein kleines Problem, bei dem ihr mir vielleicht (hoffentlich) helfen könnt.

Und zwar starte ich meinen Computer, öffne den Taskmanager, und sehe unter den Prozessen den Prozess IEXPLORER.EXE, obwohl ich kein IE offen habe (wie gesagt PC grade gestartet), schließe ich den Task, erscheint er auch gleich wieder. Dann klicke ich auf Anwendungen und dort läuft mein Antivurs-Programm (AVG) - also AVG-Antivirus wird ausgeführt. Rechtsklick auf die Anwendung im Taskmanager, und auf "zu Prozess wechseln" verrät aber das es die explorer.exe ist. Also schließe ich die Anwendung, dann kommt der kleine Bildschirm von "PC Ausschalten" (mit standby, ausschalten, neustart), ich klick es weg, explorer.exe wird geschloßen, und neu gestartet (so siehts jedenfalls für mich aus). Die Anwendung ist dann schonma weg, schließe ich jetz die IEXPLORER.EXE bleibt sie auch weg.

Irgendwie sehr komisch, wie ich finde ^^
Trojaner? Spyware? Was anderes? Oda einfach nur irgendein Fehler?

blizzy

Antwort

Themen zu Problem mit explorer.exe (?)
anderes, anwendungen, ausschalten, avg, bildschirm, computer, einfach, explorer.exe, fehler, gen, gestartet, iexplorer.exe, kleines, klicke, neustart, problem, prozesse, rechtsklick, schließe, spyware, spyware?, starte, taskmanager, wechsel, wechseln



Ähnliche Themen: Problem mit explorer.exe (?)


  1. explorer. exe hat ein problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2014 (13)
  2. problem explorer.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2012 (30)
  3. Problem mit explorer.exe verbunden mit Active Desktop-Problem
    Alles rund um Windows - 05.01.2011 (5)
  4. explorer.exe hat ein Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2010 (9)
  5. Explorer.exe Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2009 (0)
  6. Explorer.exe Problem bei VLC und WMP
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2009 (0)
  7. Explorer.exe hat ein Problem...
    Mülltonne - 05.11.2008 (0)
  8. Explorer.exe Problem?
    Alles rund um Windows - 26.10.2008 (4)
  9. Explorer.exe Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2008 (1)
  10. Explorer.exe Problem
    Alles rund um Windows - 17.05.2007 (2)
  11. explorer.exe-Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2007 (5)
  12. explorer.exe problem!!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2006 (7)
  13. explorer.exe problem!!!!!
    Mülltonne - 22.04.2006 (1)
  14. explorer.exe Problem
    Alles rund um Windows - 13.11.2005 (2)
  15. Problem mit Explorer.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2005 (1)
  16. Problem mit explorer
    Alles rund um Windows - 05.05.2005 (1)
  17. Problem mit I explorer
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2005 (11)

Zum Thema Problem mit explorer.exe (?) - Hallo =) ich hätte da ein kleines Problem, bei dem ihr mir vielleicht (hoffentlich) helfen könnt. Und zwar starte ich meinen Computer, öffne den Taskmanager, und sehe unter den Prozessen - Problem mit explorer.exe (?)...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit explorer.exe (?) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.