Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: .jpg doppelte Größe

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.08.2004, 12:53   #1
Domino
 
.jpg doppelte Größe - Standard

Problem: .jpg doppelte Größe



Moin,

ich habe ein .jpg von einer Partition auf den Desktop kopiert, beide haben 1.6 MB.
Wenn ich nun dieses .jpg mit der Windows-Bild und Fax Anzeige betrachte und es dann auf den Desktop speichere ist doppelt so groß, 3.63 MB.


Warum ?



Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 26.08.2004, 21:54   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
.jpg doppelte Größe - Standard

.jpg doppelte Größe Anleitung / Hilfe



Die definitive Antwort weiß ich jetzt nicht, das Problem habe ich nachvollziehen können.

- reine Spekulation
Das Progrämmchen ist von Microsoft. Und M$ und Bildverarbeitug sind zwei Welten. Möglicherweise - für FAX-Anzeige wäre es sogar auch sinnvoll - komprimiert die Software garnicht, erezugt also kein richtiges JPG. Eine JPG-Datei ist geöffnet durchaus größer wie geschlossen auf einem Datenträger. Vermutlich wird einfach ein Speicherabbild der geöffneten Datei gespeichert.

Nachtrag: es wird kein Speicherabbild gespeichert, es wird durchaus ein bisserl komprimiert, aber extrem viel weniger. Wahrscheinlich verwendet M$ hier einen eigenen Algorithmus um einen der Nachteile von JPEG, die Artefakte-Bildung bei starken Kontrasten und diese gibt es bei Fax zuhauf, abzuschwächen.
hab es getestet, ein JPG-Bildchen von komprimiert 17 kb hat geöffnet knappe 400 kb, mit WindowsBildundFaxanzeige gespeichert hat es 52 kb.
__________________

__________________

Geändert von Shadow (26.08.2004 um 22:02 Uhr)

Alt 27.08.2004, 10:54   #3
Domino
 
.jpg doppelte Größe - Standard

.jpg doppelte Größe Details



Zitat:
Zitat von Shadow
.... das Problem habe ich nachvollziehen können.
Das ist beruhigend

Danke für deine Mühe, das Problem lässt sich ja leicht umgehen. Ich wollte das Bild lediglich verschicken und wunderte mich warum das so lange dauert.


Domino
__________________
__________________

Alt 27.08.2004, 11:02   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
.jpg doppelte Größe - Standard

Lösung: .jpg doppelte Größe



Zitat:
Zitat von Shadow
Und M$ und Bildverarbeitug sind zwei Welten.
Don't use it!
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 27.08.2004, 11:10   #5
Domino
 
.jpg doppelte Größe - Standard

Wie .jpg doppelte Größe



Zitat:
Zitat von Shadow
Und M$ und Bildverarbeitug sind zwei Welten.

Don't use it!
Domino und Bildverarbeitung sind auch zwei Welten..


Ich lass es !


Domino

__________________
Keep the spirit alive...

Antwort

Themen zu .jpg doppelte Größe
anzeige, desktop, domino, doppel, doppelt, doppelte, größe, kopiert, partition, warum




Ähnliche Themen: .jpg doppelte Größe


  1. Doppelte Unterstreichung und farbige Markierung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2014 (5)
  2. Kali Linux größe unterschiedlich?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.09.2014 (10)
  3. Doppelte Accounts löschen?
    Lob, Kritik und Wünsche - 14.11.2013 (4)
  4. Doppelte Akzente/Trojan.ZbotR.Gen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2012 (11)
  5. Doppelte Accents
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2012 (11)
  6. Trojaner Doppelte Akzentzeichen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2012 (2)
  7. Doppelte Accents und ein googlesicherer Prozess
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2010 (9)
  8. Größe eines Bildes verkleinern, wie ?
    Alles rund um Windows - 05.07.2010 (2)
  9. doppelte Dateien
    Diskussionsforum - 13.04.2010 (2)
  10. doppelte iexplorer.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2009 (8)
  11. Doppelte avp.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2008 (4)
  12. Doppelte Prozesse im Taskamanger
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2008 (11)
  13. doppelte iexplore.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2008 (1)
  14. Größe der Reg?
    Alles rund um Windows - 16.01.2005 (3)
  15. Größe des Ordners ??? WINXP
    Alles rund um Windows - 27.04.2004 (2)
  16. WIN386.SWP-Datei, 1,2 GB gross, verändert Größe
    Archiv - 24.01.2003 (11)

Zum Thema .jpg doppelte Größe - Moin, ich habe ein .jpg von einer Partition auf den Desktop kopiert, beide haben 1.6 MB. Wenn ich nun dieses .jpg mit der Windows-Bild und Fax Anzeige betrachte und es - .jpg doppelte Größe...
Archiv
Du betrachtest: .jpg doppelte Größe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.