Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: google suche - suchvorschläge

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 17.03.2009, 19:51   #1
q5ahoi3
 
google suche - suchvorschläge - Standard

google suche - suchvorschläge



hallo,

habe soeben google.de besucht.
überraschenderweise erschien nach den ersten buchstaben meiner suchanfrage eine liste mit suchvorschlägen unter dem google suchfeld.

davon war ich nicht sehr begeistert, und habe sogleich beim computer meiner freundin nachgesehen, und siehe da, bei ihr kam diese liste nicht. (beide verwenden JS)

dnach habe ich HijackThis gestartet und 2 unsichere .exe dateien geschlöscht:

c:/users/***/appdata/local/temp/TSF.exe
c:/users/***/appdata/local/temp/KFUP.exe

leider habe ich den logfile nicht mehr. könnt ihr mir mal rückmeldung geben, ob es sicher keine neue google applikation gibt (?)

danke.

Alt 17.03.2009, 20:43   #2
Crusader
/// Helfer-Team
 
google suche - suchvorschläge - Standard

google suche - suchvorschläge



Hallo q5ahoi3 und

Zitat:
überraschenderweise erschien nach den ersten buchstaben meiner suchanfrage eine liste mit suchvorschlägen unter dem google suchfeld.
Was sollte daran so überraschend sein wenn ich fragen darf? Das ist eine ganz normale Einstellung, die man ein- und ausschalten kann!

Zitat:
davon war ich nicht sehr begeistert, und habe sogleich beim computer meiner freundin nachgesehen, und siehe da, bei ihr kam diese liste nicht.
Bei ihr wird die Funktion ausgeschaltet sein!

Zitat:
(beide verwenden JS)
Was du damit meinst, weiß ich jetzt nicht........

Zitat:
leider habe ich den logfile nicht mehr.
Dann machst du mir gleich eine neue!

Du wirst dich sicher fragen, wie man die Funktion abschalten kann, hier die Erklärung:

Firefox:

Unter Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Dateien speichern, die in Formulare und Suchleisten eingegeben werden (Hacken entfernen)



Internet Explorer:

Extras -> Internetoptionen -> Inhalte -> AutoVervollständigung -> Einstellungen -> bei Webadressen und Formulare (Hacken entfernen)

__________________

__________________

Alt 17.03.2009, 23:00   #3
q5ahoi3
 
google suche - suchvorschläge - Standard

google suche - suchvorschläge



danke für deine antwort, leider unbrauchbar. an den browsereinstellungen liegt es sicherlich nicht.

es ist keine liste mit bereitsbesuchten seiten o.ä. sondern eine völlig zufällig auswahl an begriffen.

was bringt jetzt ein logfile, ohne die erwähnten informationen hinterher?

JS = javascript
__________________

Alt 18.03.2009, 15:03   #4
Crusader
/// Helfer-Team
 
google suche - suchvorschläge - Standard

google suche - suchvorschläge



Hallo q5ahoi3,

Zitat:
danke für deine antwort, leider unbrauchbar. an den browsereinstellungen liegt es sicherlich nicht.
Hättest du uns bzw. mir das schon vorher gesagt, dann hätte ich nicht nachfragen müssen!!
Also merke dir, das du deine Probleme beim Nächsten mal genauer beschreibst!

Als nächstes frage ich mich, warum du dich nicht an die Board-Regeln hältst?? Bitte beim Nächsten mal beachten, sonst wird dir keiner Helfen:

Für alle Hilfesuchenden!
__________________
KEINE Hilfe per PN, für was wäre sonst das Forum da?

Trojaner Board unterstützen! | Mei Bier is ned deppad, du bist deppad! | [Invisible Fighters] Clan

Alt 23.03.2009, 09:51   #5
q5ahoi3
 
google suche - suchvorschläge - Standard

google suche - suchvorschläge



hallo,
problem gelöst.
es handelt sicch um eine offizielle funktion von google.


Antwort

Themen zu google suche - suchvorschläge
applikation, besuch, buchstaben, compu, computer, dateien, frage, freundin, gestartet, google, hijack, hijackthis, liste, logfile, neue, rückmeldung, sichere, suchanfrage, suche, verwenden




Ähnliche Themen: google suche - suchvorschläge


  1. Google blockiert Suche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2015 (3)
  2. Spammails gem. Google-Suche
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 26.06.2015 (5)
  3. Weiterleitung bei Google-Suche
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2013 (11)
  4. Google Suche Umleitung
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2013 (1)
  5. Werbungstrojaner bei google suche
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2013 (17)
  6. Google Suche - Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2013 (15)
  7. Google-Umleitung und eingeschränkte Google-Suche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2011 (7)
  8. Google Suche verändert
    Netzwerk und Hardware - 10.05.2011 (3)
  9. Browser öffnet Google Seiten oder Werbung, Google Suche funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2011 (26)
  10. ,,Google Virus" Problem bei google suche und PC extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2010 (17)
  11. Probleme mit der Google-Suche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2009 (46)
  12. Google Suche fehlerhaft
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2009 (6)
  13. Probleme Bei Google Suche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2008 (1)
  14. Google Suche Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2008 (1)
  15. Google Suche lahmgelegt?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2008 (1)
  16. Google verweigert Suche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2008 (3)
  17. Google Suche fehlerhaft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2005 (1)

Zum Thema google suche - suchvorschläge - hallo, habe soeben google.de besucht. überraschenderweise erschien nach den ersten buchstaben meiner suchanfrage eine liste mit suchvorschlägen unter dem google suchfeld. davon war ich nicht sehr begeistert, und habe sogleich - google suche - suchvorschläge...
Archiv
Du betrachtest: google suche - suchvorschläge auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.