Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: fakewebcam

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.03.2009, 10:59   #16
Chris4You
 
fakewebcam - Standard

fakewebcam



Hi,

dann brauche ich doch das Log von Prevx, da ist sehr viel lt. Prevx, aber es wird nichts gefunden... neuer Rootkit oder inaktive Komponenten?

Wir führe combofix durch.
Lade ComboFix von http://download.bleepingcomputer.com/sUBs/ComboFix.exe und speichert es auf den Desktop.
Alle Fenster schliessen und combofix.exe starten und bestätige die folgende Abfrage mit 1 und drücke Enter.

Der Scan mit Combofix kann einige Zeit in Anspruch nehmen, also habe etwas Geduld. Während des Scans bitte nichts am Rechner unternehmen
Es kann möglich sein, dass der Rechner zwischendurch neu gestartet wird.
Nach Scanende wird ein Report angezeigt, den bitte kopieren und in deinem Thread einfuegen.
Weitere Anleitung unter:http://www.bleepingcomputer.com/combofix/de/wie-combofix-benutzt-wird

Onlinescan für alle Laufwerke:
Kaskpersky OnlineScanner
http://www.kaspersky.com/de/virusscanner

Poste beide Reports...

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 21.03.2009, 12:49   #17
karel gott
 
fakewebcam - Standard

fakewebcam



hi,

mittlerweile habe ich ie 7 deinstalliert - dabei wurde ja automatisch der ie 6 wieder neu installiert. nachdem regcleaner und CCleaner drübergelaufen sind habe ich dann die ie 8 installation durchgeführt.

insofern wird jetzt kein problem mehr "angezeigt".

combofix folgt noch.
__________________


Antwort

Themen zu fakewebcam
abbild, adresse, ahnung, control, exe-datei, explorer, freeware, iexplore.exe, interne, internet, internet explorer, live, melde, meldet, not, port, programme, reset, sorge, sorgen, urgent, verwendung, verändert, vista, window, world




Zum Thema fakewebcam - Hi, dann brauche ich doch das Log von Prevx, da ist sehr viel lt. Prevx, aber es wird nichts gefunden... neuer Rootkit oder inaktive Komponenten? Wir führe combofix durch. Lade - fakewebcam...
Archiv
Du betrachtest: fakewebcam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.