Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ist joox helper gefährlich?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.02.2009, 13:44   #1
LHelmchen
 
Ist joox helper gefährlich? - Standard

Ist joox helper gefährlich?



Hi

Ich habe vor kurzem auf einer Seite namens Joox.net mir einen Stream angesehen.
In einem Anfall von Blödheit habe ich meinen Bedenken nachgegeben und ein Programm namens joox helper installiert. Irgendein add on zu dem eigentlichen stream programm das diese seite verwendet(streamplug plugin) und das, soweit google, ok ist. Zu joox helper kann ich bei google fast nichts finden außer das es in 2 3 Foren hieß, es sei ein keylogger. In diesem Forum konnte ich dazu bisher auch nichts finden - ist dieses Programm gefährlich? Kennt das irgendjemand?

Alt 27.02.2009, 14:18   #2
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
Ist joox helper gefährlich? - Standard

Ist joox helper gefährlich?



Lade es doch bei www.virustotal.com hoch
das Ergebniss dann bitte posten, mit allen Ergebnisse der einzelnen Scanner.


und dann das hier abarbeiten:
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html
__________________

__________________

Alt 27.02.2009, 16:32   #3
LHelmchen
 
Ist joox helper gefährlich? - Standard

Ist joox helper gefährlich?



Danke für die schnelle antwort -
Leider weiß ich nicht wo sich die installierten Dateien befinden und auch nicht wo sich die Installationsexe verbirgt. Nachdem ich bei einem aufploppenden Fenster "ok" gedrückt habe liefs automatisch ohne was zu hinterlassen. Und jetzt find ich da leider nix mehr. In System zeigt er mir nicht an das was installiert ist, antivir hat kein virus entdeckt und zone alarm hat seitdem ich mir da den stream angeschaut habe nicht mehr entdeckt das sich da was mit dem internet verbindet. Aber wenn bzgl joox helper noch keine trojaner/hijack Fälle bekannt sind - dann ist das ja evtl ein normales Programm und ich brauch nicht gleich mein system neu aufzusetzen.
__________________

Alt 27.02.2009, 16:33   #4
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
Ist joox helper gefährlich? - Standard

Ist joox helper gefährlich?



dann mach mit der Liste weiter
__________________
A fool with a tool is still a fool

Antwort

Themen zu Ist joox helper gefährlich?
add on, blödheit, foren, forum, gefährlich, gefährlich?, google, helper, installier, konnte, kurzem, namens, nichts, plugin, programm, seite, stream, verwendet




Ähnliche Themen: Ist joox helper gefährlich?


  1. Ads By Vital Browser Helper entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 30.09.2015 (2)
  2. Ads By Market Research Helper entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 14.08.2015 (2)
  3. Helper King lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2015 (28)
  4. Shopping Helper Smartbar Engine lässt sich nicht deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2014 (23)
  5. Win7 (x64) 'Registry Helper' etc . infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2014 (7)
  6. Windows Antivirus Helper entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 28.02.2014 (2)
  7. Windows AntiBreach Helper entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 22.02.2014 (2)
  8. Ukash Virus obwohl Java Plug-In 2 SSV Helper deaktiviert ist.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2013 (14)
  9. PUP-Toolbar - gefährlich oder nicht gefährlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2012 (3)
  10. Verschlüsselungs-Trojaner (Logfiles nach Anwendung von Decrypt-Helper)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2012 (5)
  11. Windows Pro Web Helper entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 03.05.2012 (2)
  12. Windows AntiHazard Helper entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 23.03.2012 (2)
  13. HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{975670D0-7EFB-.....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.02.2012 (26)
  14. Java String Helper Add on versucht sich zu Instalieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2011 (23)
  15. Schwerer Virenbefall - Dienst "Boot Helper"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2011 (5)
  16. Little helper
    Mülltonne - 06.05.2007 (0)
  17. ct helper
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2005 (5)

Zum Thema Ist joox helper gefährlich? - Hi Ich habe vor kurzem auf einer Seite namens Joox.net mir einen Stream angesehen. In einem Anfall von Blödheit habe ich meinen Bedenken nachgegeben und ein Programm namens joox helper - Ist joox helper gefährlich?...
Archiv
Du betrachtest: Ist joox helper gefährlich? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.