Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Immer noch das selbe Problem ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.12.2003, 23:01   #16
CyberFred
 
Immer noch das selbe Problem ? - Beitrag

Immer noch das selbe Problem ?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von JP:
Weißt Du was eine Frau und ein Computer gemeinsam haben ? Genau, die Aufmerksamkeit [...] Deshalb habe ich meinen Rechner angewiesen ein paar Dinge zu unterlassen.

Wenn also Internet, dann gilt grundsätzlich eingeschränktes Benutzerkonto und wenn ich sage eingeschränkt dann meine ich das auch so.
</font>[/QUOTE]D.h. die Exploits die der IE aufweist werden durch dein System (z.B. eingeschränkte Benutzerkonten) unschädlich gemacht. Folglich _musst_ du deinem System vertrauen, wenn du behauptest:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von JP:
Ich denke dies stimmt so nicht, denn man kann auch mit dem IE oder Outlook relativ sicher surfen wenn man ein paar Dinge beachtet die in diesem Forum ja auch hinlänglich beschrieben wurden.</font>[/QUOTE]Z.B. durch die eingeschränkten Benutzerkonten.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von JP:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Nein. Schrieb ich irgendwo, dass ich meinem System vertraue? Es ging darum, dir zu widersprechen, weil du deinem System TROTZ existierender UND dabei unnötiger Lücken vertraust...und zwar zu unrecht. </font>[/QUOTE]Nein das hast Du nicht, genauso wenig wie ich, denn ich habe lediglich gesagt das man auch mit dem IE nicht zwangsläufig gefährdet sein muß.</font>[/QUOTE]Aber nur dann, wenn du deinem System vertraust.

ciao
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 09.12.2003, 23:19   #17
JP
 
Immer noch das selbe Problem ? - Beitrag

Immer noch das selbe Problem ?



CyberFred

Original Cyber Fred
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Aber nur dann, wenn du deinem System vertraust.</font>[/QUOTE]Nein, sondern den Einstellungen und Einschränkungen die ich meinem System mit auf den Weg gegeben habe.

[img]smile.gif[/img]
__________________

__________________

Alt 10.12.2003, 07:17   #18
CyberFred
 
Immer noch das selbe Problem ? - Beitrag

Immer noch das selbe Problem ?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von JP:
Nein, sondern den Einstellungen und Einschränkungen die ich meinem System mit auf den Weg gegeben habe.</font>[/QUOTE]Diese Einschränkungen und Einstellungen basieren aber auf deinem System. Wie kannst du also den Einstellungen und Einschränkunden vertrauen (die dein System vornimmt), wenn du dem System selbst nicht vertraust?

ciao
__________________
__________________

Alt 10.12.2003, 23:31   #19
JP
 
Immer noch das selbe Problem ? - Beitrag

Immer noch das selbe Problem ?



Ich glaube hier gerät etwas durcheinander [img]smile.gif[/img] Denn :

Die eigentliche Diskussion beruht darauf das es meiner Ansicht nach möglich ist, mit einem schwachen Browser wie dem IE relativ sicher im Internet unterwegs zu sein und wie das zu bewerkstelligen sei !

Iron der alte Sack [img]smile.gif[/img] teilt meine Ansicht nicht , bleibt mir aber den Beweis ebenso schuldig wie ich Ihm , denn Er kann mir nicht beweisen das es möglich ist meine Einstellungen zu umgehen, sowie ich ihm nicht letztlich beweisen kann das es unmöglich ist.

CyberFred

Jetzt die Abrechnung mit Dir &lt;lacht&gt; [img]smile.gif[/img] Wie kann mein System denn Einstellungen vornehmen denen ich nicht vertrauen kann ? Diese Einstellungen nimmt doch nicht das System oder OS vor, sondern ich selbst unter Berücksichtigung der System bezogenen und meinen eigenen Fähigkeiten, oder wie man das nennen mag.

Der Mozilla ist um ein vielfaches besser wie der IE , habe ich auch nie in Frage gestellt, Linux bietet Dir weitaus mehr als MS derzeit zu leisten im Stande ist, aber wenn Du nicht weißt wie das von Dir verwendete OS letztlich funktioniert, bist Du in keinem Fall besser gestellt als mit der AOL /oder kaufen Sie 'XP - Home' ist bereits installiert Methode....

Hamdulela
__________________
Manche sollten es ihren Gedanken nachmachen und mehr spazierengehen ...

Antwort

Themen zu Immer noch das selbe Problem ?
aktuelle, aktuellen, bekannte, code, enthält, generell, interpretieren, missbraucht, nicht, problemlos, schädliche, schädlichen, seite, seiten, seriös, sicherheitslücke, surfe, unbekannte, vbs, wiederholt, zone




Ähnliche Themen: Immer noch das selbe Problem ?


  1. Dauerde Angriffe auf meinen Laptop, immer die selbe IP-Nummer!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.05.2014 (7)
  2. Windows 7 , PC stürzt immer wieder ab, nach säuberung mit Vipre immer noch viele verdächtig Datein im Autorun
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2014 (12)
  3. Grafikkarte selbe Spannund auf P3 und P0 ?
    Netzwerk und Hardware - 20.11.2012 (0)
  4. Immer noch das Problem mit Bundespolizeitrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2012 (2)
  5. Das selbe Problem wie alle anderen Windows wurde Blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2011 (8)
  6. Firefox öffnet ständig neue Fenster und leitet auf immer die selbe Webseite um
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2011 (20)
  7. Trojaner auf dem Rechnern, Virenscan bringt immer wieder selbe Ergebnisse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2010 (30)
  8. selbe problem mit Windows Security Alert - Antivirus Software Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2010 (3)
  9. 40 TAN trojaner - selbe symptone wieder bereits beschrieben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2010 (32)
  10. Antispyware Soft: alles versucht, Problem noch immer vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2010 (1)
  11. Internet Explorer öffnet immer selbe Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2009 (5)
  12. Virus immer wieder der Selbe
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.08.2009 (4)
  13. Trojaner entfernen immer der selbe Weg?
    Mülltonne - 20.10.2008 (0)
  14. "system-alert" problem immer noch da
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2007 (2)
  15. Habe Trojaner Downloader.Swizzor.CP und das selbe CR
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2005 (4)
  16. immer noch aboutblank-problem+"Exploit.HTML.Mht"
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2004 (4)
  17. Immer die selbe Startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2004 (5)

Zum Thema Immer noch das selbe Problem ? - </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von JP: Weißt Du was eine Frau und ein Computer gemeinsam haben ? Genau, die Aufmerksamkeit [...] Deshalb habe ich meinen Rechner angewiesen ein paar Dinge zu - Immer noch das selbe Problem ?...
Archiv
Du betrachtest: Immer noch das selbe Problem ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.