Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PC-Späher

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.08.2004, 13:45   #1
Robushi
 
PC-Späher - Standard

PC-Späher



Hallo,
ich werde von einem hartnäckigen Voyeur verfolgt, der meinen PC immer wieder ausspäht. Mit den üblichen Scannern (SpyBot, Adaware) kann ich "ihn" aber nicht finden. Nutze Windows 98, Mozilla Firefox, Outlook Express, Fritz ISDN und surfe mit T-Online. Als Firewall habe ich BitDefender Professional. Würde mich Windows XP besser schützen oder lohnt sich die Mühe nicht...?

Wer kann mir helfen?

Herzlichen Dank.

Robushi

Alt 14.08.2004, 14:52   #2
Cobra
 
PC-Späher - Standard

PC-Späher



Präzisiere "Voyeur", "verfolgt", und "ausspäht". Exakt was bringt Dich zu dieser Aussage?

Cobra
__________________


Alt 15.08.2004, 11:14   #3
Robushi
 
PC-Späher - Standard

PC-Späher



Es gibt jemanden (ich ahne, wer es ist), der mir sms schickt, in denen steht, welche Seiten ich aufgerufen habe und was in meinen mails steht. Direkten Zugang zu meinem OC hat er nicht.
Robushi
__________________

Alt 15.08.2004, 12:12   #4
Cidre
Administrator, a.D.
 
PC-Späher - Standard

PC-Späher



Zitat:
Es gibt jemanden (ich ahne, wer es ist), der mir sms schickt, in denen steht, welche Seiten ich aufgerufen habe und was in meinen mails steht.
Wenn das so ist, dann weißt du ja bestimmt was du jetzt zu tun hast:
Neuaufsetzen deines Systems.

Zitat:
Direkten Zugang zu meinem OC hat er nicht.
Woher willst du das wissen?
__________________
Gruß, Cidre


Alt 15.08.2004, 13:10   #5
Domino
 
PC-Späher - Standard

PC-Späher



System sichern ! Für eine eventuelle Strafanzeige.

System neu aufsetzen, ALLE Passwörter ändern.

Herausfinden wie es möglich war das dein Rechner "ausgespäht werden konnte um das in Zukunft zu verhindern.


Domino

__________________
Keep the spirit alive...

Alt 15.08.2004, 13:30   #6
Robushi
 
PC-Späher - Standard

PC-Späher



Wenn er einmal auf meinem PC war, werde ich ihn nie wieder los oder was?

Alt 16.08.2004, 11:34   #7
Domino
 
PC-Späher - Standard

PC-Späher



Zitat:
Zitat von Robushi
Wenn er einmal auf meinem PC war, werde ich ihn nie wieder los oder was?
Durch ein Neuaufsetzen deines Betriebssystems schon. Danach mußt du allerdings dafür sorgen das "er" nicht wieder die Kontrolle über deinen Rechner erhält. Keine unbekannten/unseriösen Programme installieren, auch kein nettes Spiel eines Bekannten, auch solltest du über einen geeigneten Virenschutz nachdenken !

Du kannst davon ausgehen das alle deine Passwörter bekannt sind --> ändern.

Vor allem nicht die E-Mail Passwörter vergessen.
Schütze deinen Rechner vor direktem Zugriff, Passwort einrichten, Haustür abschließen :-)

Welches Betriebssystem hast du ?


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 17.08.2004, 09:43   #8
Ulavankunt
 
PC-Späher - Standard

PC-Späher



Ich benutze Windows 98, habe außerdem eine Fritz ISDN-Card.

Passwörter ändere ich regelmäßig (von anderem PC aus).

Antwort

Themen zu PC-Späher
adaware, besser, bitdefender, defender, express, firefox, firewall, fritz, hartnäckige, hartnäckigen, immer wieder, lohnt, mozilla, mozilla firefox, nutze, outlook, outlook express, scan, scanner, schütze, schützen, spybot, surfe, windows, windows xp, würde



Zum Thema PC-Späher - Hallo, ich werde von einem hartnäckigen Voyeur verfolgt, der meinen PC immer wieder ausspäht. Mit den üblichen Scannern (SpyBot, Adaware) kann ich "ihn" aber nicht finden. Nutze Windows 98, Mozilla - PC-Späher...
Archiv
Du betrachtest: PC-Späher auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.