Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: FritzISDN

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.08.2004, 09:46   #1
Ulavankunt
 
FritzISDN - Standard

FritzISDN



Hallo,
kann jemand über meine FritzISDN-Karte auf meinen PC (wenn ich online bin)? Wenn ja, was kann ich dagegen unternehmen?
Danke für eure Hilfe.
Ulavankunt

Alt 17.08.2004, 10:34   #2
MountainKing
 
FritzISDN - Standard

FritzISDN



Über die Karte nicht, wenn, dann über deine Verbindung zum Netz überhaupt. Aber auch da geht das nicht einfach automatisch, du musst auf deinem PC Angriffsflächen bieten, dies geschieht durch nicht geschlossene Sicherheitslücken (deswegen immer das System per windowsupdate auf dem aktuellen Stand halten), falsch oder unsinnig konfigurierte Dienste (siehe www.dingens.org) oder durch das unbeabsichtigte Installieren von Diensten bzw. Trojanern, die Außenstehenden auf Anfragen antworten. Schließt du die Lücken im System, verwendest keine unsichere oder schlecht konfigurierte Software (Alternativbrowser zum IE, keine aktiven Inhalte automatisch zusallen) und verwendest deinen Verstand beim Surfen und e-mail-Abrufen, sind das die besten Vorkehrungsmaßnahmen. Ein Virenscanner kann hilfreich sein (bspw. das kostenlose Antivir), sollte aber keine falsche Sicherheit vorgaukeln.
__________________


Antwort

Themen zu FritzISDN
fritzisdn, online, unter, unternehmen



Zum Thema FritzISDN - Hallo, kann jemand über meine FritzISDN-Karte auf meinen PC (wenn ich online bin)? Wenn ja, was kann ich dagegen unternehmen? Danke für eure Hilfe. Ulavankunt - FritzISDN...
Archiv
Du betrachtest: FritzISDN auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.