Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ich kriege den Trojaner nicht runter!!!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.08.2004, 06:04   #1
lara
 
Ich kriege den Trojaner nicht runter!!! - Standard

Ich kriege den Trojaner nicht runter!!!



hallo zusammen. ich habe ein übles problem.
auf meinem pc hat sich ein trojaner festgesetzt, den ich nicht runterbekomme. mein virenprogramm (antivir 6.0) erkennt ihn, und frágt mich in diesem blauen bildschirm ob ich ihn löschen/umbennenen/etc. will. und egal was ich mache, er tut es nicht. er springt immer gleich wieder in diesen blauen bildschirm zurück. wenn ich eine taste dauer-gedrückt halte(z.B. L für löschen), dann springt er immer zwischen betriebsystem (Win me) und blauer bildschirm hin und her (1 sec takt). ich habe nur die möglichkeit, in dieser zeit antivir zu installieren, damit ich an meine daten hinkomme, habe dann aber keinen virenschutz drauf und den trojaner noch drauf.und sobald ich es wieder installier passiert das gleiche.
weiß irgendjemand rat?? bin für jeden hinweis dankbar.
lara

Alt 10.08.2004, 07:08   #2
Shadowdance
 
Ich kriege den Trojaner nicht runter!!! - Standard

Ich kriege den Trojaner nicht runter!!!



Hallo Lara und willkommen an Board,

schau bitte nach, wie der Trojaner heisst, kopiere den Namen und poste ihn hier ins Forum. Wenn Dein Virenscanner Dir den Pfad angibt, zu der Datei, in der sich der Trojaner befindet, könntest Du ihn bitte als Anhang an folgende e-Mail-Adresse senden: virus@av.klaffke.info. Hier kann die Datei kostenlos untersucht werden.

Desweiteren kannst Du online einen VirenScan durchführen lassen. Eine Auswahl verschiedener OnlineScan-Programme findest Du hier: Online-VirenScanner.

Lieben Gruss
SD
__________________


Alt 10.08.2004, 19:15   #3
*Christian*
Gast
 
Ich kriege den Trojaner nicht runter!!! - Standard

Ich kriege den Trojaner nicht runter!!!



Lass mal eScan im abgesicherten Modus laufen: http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=6083

Dein Trojaner sollte dann weg sein.
__________________

Alt 11.08.2004, 05:46   #4
lara
 
Ich kriege den Trojaner nicht runter!!! - Standard

Ich kriege den Trojaner nicht runter!!!



hallo,
also ich habe jetzt mal nachgeschaut, die beiden trojaner sind folgende:
nr.1:
pfad: C:Windows/DPE.DLL
name: TR/StartPage.QC.1
nr.2:
pfad: msalert.exe
name: TR/StartPage.QC.2
ich habe auch einen online viren-scan durchführen lassen und nochmal einen mit der anti-viren/trojaner sw a² von emisoft. haben beide nichts gefunden. nur meine ursprüngliche sw antivir, die findet die, und dann fragt sie mich erst ob ich löschen will, ich sage ja, und beim erneuten hochfahren, passiert das mit dem blauen bildschirm, was ich oben beschrieben habe.
ich versuch das später, wenn ich von der arbeit daheim bin, auch nochmal mit dem tip: http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=6083.
ich gebe dann bescheid.
danke an euch, viele grüße lara

Alt 11.08.2004, 06:03   #5
Shadowdance
 
Ich kriege den Trojaner nicht runter!!! - Standard

Ich kriege den Trojaner nicht runter!!!



*Christian* hat recht - danke ;-)

Euch beiden und allen anderen Lesern
einen lieben Gruss in den Tag

SD


Alt 11.08.2004, 13:09   #6
*Christian*
Gast
 
Ich kriege den Trojaner nicht runter!!! - Standard

Ich kriege den Trojaner nicht runter!!!



Woher weisst du, ob es funktioniert hat?
Ein HijackThis-Log wäre aber trotzdem net schlecht ...

Alt 11.08.2004, 19:18   #7
Shadowdance
 
Ich kriege den Trojaner nicht runter!!! - Standard

Ich kriege den Trojaner nicht runter!!!



@ *Christian*

*g* ... ich weiß nicht, dass und ob es funktioniert hat. Ich komme ganz langsam zu der Erkenntnis, dass es sich in der Vielzahl der Fälle um IE-Browser Hijacking handelt und nicht, wie ich noch immer manchmal annehme, um malware, die auf andere Weise auf die Systeme gelangt.

Du hast eine beeindruckende Spur hinterlassen.
Ich schau sie mir mal eben näher an, ich will doch lernen ;-)

Lieben Gruss
SD

Alt 11.08.2004, 22:34   #8
*Christian*
Gast
 
Ich kriege den Trojaner nicht runter!!! - Standard

Ich kriege den Trojaner nicht runter!!!



Eine Spur?? Hmm?

Egal ob Hijacker (Trojan.Startpage) oder andere Trojaner, Backdoors, Würmer ... sie werden alle von eScan erledigt.

Alt 11.08.2004, 23:43   #9
Shadowdance
 
Ich kriege den Trojaner nicht runter!!! - Standard

Ich kriege den Trojaner nicht runter!!!



*g* .. ja, Deine Spur wird immer länger ;-) Ich folge Deiner Fährte und lerne still vor mich hin ....

Was eScan anbelangt, kenne ich mich damit mittlerweile ganz gut aus, ich hab's einfach ausprobiert, folglich weiß ich auch, wie es funktioniert. Eine super Sache! Die Link und -Anweisungen, die im anderen Forum hängen, sind samt und sonders einfach super.

Lieben Gruss
SD

Alt 11.08.2004, 23:50   #10
*Christian*
Gast
 
Ich kriege den Trojaner nicht runter!!! - Standard

Ich kriege den Trojaner nicht runter!!!



Da musst du dich aber bei Lutz bedanken ....

Alt 12.08.2004, 00:00   #11
Shadowdance
 
Ich kriege den Trojaner nicht runter!!! - Standard

Ich kriege den Trojaner nicht runter!!!



Zitat:
Da musst du dich aber bei Lutz bedanken ....
weiß ich, ohne die riesige Leistung, die Lutz hier - zusammen mit ein paar anderen - erbracht hat, wäre ich mit Sicherheit nicht an dieser Stelle zu finden.

Momentan muss ich mich ja auch vorsichtshalber darauf begnügen, Eure tollen Links für mich auffindbar zu speichern, damit ich sie mundgerecht weiterreichen kann . An die Auswertungen trau ich mich nicht so recht .. und wenn doch, geht's auch noch daneben, und das nur, weil ich kein Vertrauen zu mir habe

SD

Alt 12.08.2004, 00:41   #12
Cidre
Administrator, a.D.
 
Ich kriege den Trojaner nicht runter!!! - Standard

Ich kriege den Trojaner nicht runter!!!



Zitat:
An die Auswertungen trau ich mich nicht so recht .. und wenn doch, geht's auch noch daneben, und das nur, weil ich kein Vertrauen zu mir habe
Das ist doch kein Problem, nur der Wille zählt.
Wenn du etwas falsches postest, werden andere für dich einspringen und dich ggf. berichtigen.
Das zeichnet eine gute Community aus.

Nur Mut.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 12.08.2004, 07:05   #13
Shadowdance
 
Ich kriege den Trojaner nicht runter!!! - Standard

Ich kriege den Trojaner nicht runter!!!



Zitat:
Zitat von Cidre
Das ist doch kein Problem, nur der Wille zählt.
Wenn du etwas falsches postest, werden andere für dich einspringen und dich ggf. berichtigen.
Das zeichnet eine gute Community aus.
Hallo Cidre,

herzlich willkommen an Board!
Du führst Dich bei uns auf eine tolle Weise ein - danke! Kann man das noch überbieten? Ich glaube, nein Schön Dich hier zu sehen.

Und danke für den Mut ... den brauche ich manchmal

Lieben Gruss
SD

Antwort

Themen zu Ich kriege den Trojaner nicht runter!!!
antivir, betriebsystem, bildschirm, blauer, blauer bildschirm, daten, erkennt, gesetzt, hinweis, installiere, installieren, kriege, meinem, möglichkeit, programm, runter, schutz, sobald, spring, taste, troja, trojaner, virenprogramm, virenschutz, win, win me, zwischen



Ähnliche Themen: Ich kriege den Trojaner nicht runter!!!


  1. Kriege Trojaner nicht gelöscht
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2013 (64)
  2. incredibar - mystart - kriege das nicht runter vom PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2012 (30)
  3. Kriege Searchnu/414 Trojaner nicht los
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2012 (19)
  4. AntiVir meldet Trojaner - Kriege die nicht weg
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2010 (5)
  5. antimalware doctor, mich hats erwischt. kriege es nicht runter.....
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2010 (7)
  6. antimalware doctor, mich hats erwischt. kriege nicht alles runter.....
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2010 (1)
  7. Kriege "TR/Rootkit.Gen" und "TR/PSW.PdPi.CT.1.D" nicht von Rechner runter!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2009 (30)
  8. Kriege Trojaner nicht weg
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2008 (14)
  9. hilfe TR/Dldr.Agent.gzp , DR/Dldr.Agent.fwr.1 kriege sie nicht runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2008 (1)
  10. Kriege Trojaner nicht gelöscht!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2008 (12)
  11. kriege Virus oder Trojaner nicht weg
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2007 (2)
  12. Zlob.Download-Ich kriege den Trojaner nicht gelöscht
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2006 (4)
  13. ich kriege meine Trojaner einfach nicht gelöscht....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2006 (4)
  14. Kriege Trojaner nicht runter
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2005 (13)
  15. ich kriege die trojaner nicht weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2005 (4)
  16. Hallo. Ich kriege diesen Trojaner nicht weg.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2004 (2)
  17. Virus/Trojaner StartPage-CH kriege ich einfach nicht weg!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2004 (2)

Zum Thema Ich kriege den Trojaner nicht runter!!! - hallo zusammen. ich habe ein übles problem. auf meinem pc hat sich ein trojaner festgesetzt, den ich nicht runterbekomme. mein virenprogramm (antivir 6.0) erkennt ihn, und frágt mich in diesem - Ich kriege den Trojaner nicht runter!!!...
Archiv
Du betrachtest: Ich kriege den Trojaner nicht runter!!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.