Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Diverse Malware ruft Adseiten auf

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.12.2008, 17:59   #16
TS1984
 
Diverse Malware ruft Adseiten auf - Standard

Diverse Malware ruft Adseiten auf



Hi,
Ich weiß leider nicht was die SWH sind, ich habe allerdings seit dem letzten mal nichts verändert. Also sollte ich mir keine Sorgen machen, oder?

Ansonsten habe ich den Firefox neu installiert, ich lasse jetzt nochmal Malwarebytes durchlaufen und hoffe dass dann alles sauber ist.

Vielen Dank und Gruß,
Thomas

Alt 01.12.2008, 18:02   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Diverse Malware ruft Adseiten auf - Standard

Diverse Malware ruft Adseiten auf



SWH = Systemwiederherstellung
Solltest Du lt. meiner Liste deaktivieren!
__________________

__________________

Alt 01.12.2008, 18:09   #18
TS1984
 
Diverse Malware ruft Adseiten auf - Standard

Diverse Malware ruft Adseiten auf



Achso, die habe ich immer noch deaktiviert. Aber ich habe mich leider zu früh gefreut, Firefox lässt sich nicht deinstallieren, ich habe es mit CCleaner und Windows Software versucht, aber es gibt keine Reaktion.

Gruß,
Thomas
__________________

Alt 01.12.2008, 19:09   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Diverse Malware ruft Adseiten auf - Standard

Diverse Malware ruft Adseiten auf



Dann versuch nur mal wie vorgeschlagen die in FF gefundene Datei zu löschen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 01.12.2008, 19:22   #20
TS1984
 
Diverse Malware ruft Adseiten auf - Standard

Diverse Malware ruft Adseiten auf



Ok, ich werde den Fund mit Malwarebytes und den Firefox Ordner manuel löschen und dann nochmal durchscannen und hoffe dass das Problem dann weg ist.
Nochmal vielen Dank für die Hilfe,
Thomas


Alt 02.12.2008, 23:19   #21
TS1984
 
Diverse Malware ruft Adseiten auf - Standard

Diverse Malware ruft Adseiten auf



Hi,
ich hätte noch eine kleine Frage, kann ich folgenden Malwarebytes Fund mit selbigem löschen?

Code:
ATTFilter
C:\System Volume Information\_restore{B82282F8-7CB2-43E9-968B-8590F6976F49}\RP2\A0000052.exe (Adware.BHO)
         
und was ist mit den beiden anderen Funden?
Code:
ATTFilter
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{055fd26d-3a88-4e15-963d-dc8493744b1d} (Adware.BHO) -> No action taken.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\cont_globaladsolution (Adware.Agent) -> No action taken.
         
Gruß,
Thomas

Alt 03.12.2008, 17:04   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Diverse Malware ruft Adseiten auf - Standard

Diverse Malware ruft Adseiten auf



Bitte mit MBAM löschen lassen.
Ob Du den ersten Eintrag weg kriegst musst Du ausprobieren, denn das ist der ort für die SWH. Im Zweifel deaktivieren.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 03.12.2008, 19:30   #23
TS1984
 
Diverse Malware ruft Adseiten auf - Standard

Diverse Malware ruft Adseiten auf



Super, alles sauber jetzt auf meinem System, MBAM findet nichts mehr!

Vielen Dank nochmal für die Hilfe!

Gruß,

Thomas

Antwort

Themen zu Diverse Malware ruft Adseiten auf
ad-aware, adobe, antivir, avg, avira, browser, canon, error, explorer, fehlermeldung, firefox, google, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, internet, internet explorer, malware, mozilla, nvidia, rundll, software, system, trojan, vielen dank, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Diverse Malware ruft Adseiten auf


  1. IDF 2015: Intel ruft Entwickler zur Ordnung
    Nachrichten - 19.08.2015 (0)
  2. diverse Virenfunde laut AVAST (Win32:Malware-gen)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2015 (13)
  3. adfoc.us ruft unerwünschte websites auf
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2015 (22)
  4. Windows 8.1: Firefox ruft falsche Internetseiten auf
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2014 (2)
  5. Diverse (Viren-/Malware-)Probleme mit WinVista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2013 (13)
  6. diverse Trojaner und Malware gefunden, infektion evtl. durch 22kB dateianhang
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2013 (3)
  7. Diverse Systemfehler, Trojaner und Malware gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2013 (14)
  8. Spyware.Zeus, Z.bot und diverse andere Malware auf PC gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2012 (22)
  9. Kaspersky ruft zum Knacken des Gauss-Trojaners auf
    Nachrichten - 14.08.2012 (0)
  10. Google Links leiten falsch (adseiten)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2012 (6)
  11. "Malware Protection" entfernt und nun "Windows Vista Restore" und diverse Festplattenwarnungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2011 (28)
  12. Diverse Trojaner, Nicht mehr funktionsfähiges AntiVir, Windows Recovery Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2011 (1)
  13. TR/Dropper.Gen, TR/Crypt.XPACK.Gen, HEUR/HTML. und diverse Trojaner bei AntiVir/Malware gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2011 (19)
  14. Meine Bank ruft mich an...
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2010 (15)
  15. Browser ruft eigentständig Internetseiten auf
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2010 (5)
  16. IE ruft willkürlich Webseiten auf
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2009 (11)
  17. Programm ruft selbsttätig Internetseiten auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2007 (19)

Zum Thema Diverse Malware ruft Adseiten auf - Hi, Ich weiß leider nicht was die SWH sind, ich habe allerdings seit dem letzten mal nichts verändert. Also sollte ich mir keine Sorgen machen, oder? Ansonsten habe ich den - Diverse Malware ruft Adseiten auf...
Archiv
Du betrachtest: Diverse Malware ruft Adseiten auf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.