Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: boo/sinowal.A

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.11.2008, 14:24   #16
Silent sharK
 

boo/sinowal.A - Standard

boo/sinowal.A



Schön das du dich dazu gemeldet hast.

Zitat:
Werde jetzt doch noch ein 2. Backupsystem aufsetzen und die PLatten in diesem Rechner LowLevel formatieren, dabei weiß ich dann wenigstens, dass alles weg ist.
Dazu hättest du auch eine Live CD nehmen können, wäre komfortabler gewesen, aber egal.
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 08.11.2008, 20:03   #17
GumGum
 
boo/sinowal.A - Standard

boo/sinowal.A



oh geht bei dem Backupsystem nicht um die Formatierung ... ^^

ich kaufe mir sowieso ne neue Festplatte und kann dann anschließend ganz in Ruhe meine Daten sichern und dann den blöden Bootsektor killen, in dem immer noch ein komischer code-rest drin steckt.

ähhm nur so interessehalber, wie komm ich an den code dran der dort geschrieben steht. hab schon gegoogelt bin aber nicht wirklich auf etwas gestoßen was darauf hindeutet wie ich diese 512 Bytes am Ende der Festplatte auslesen kann.


Mfg
__________________


Alt 08.11.2008, 20:04   #18
Silent sharK
 

boo/sinowal.A - Standard

boo/sinowal.A



Wieso willst du an den Code kommen?
Willst du ihn entfernen, oder wie?
__________________
__________________

Alt 15.11.2008, 13:43   #19
GumGum
 
boo/sinowal.A - Standard

boo/sinowal.A



ja ich will rein aus neugier den code haben.

es gibt da so nen gewissen ehrgeiz der auch ein wenig durch meine asubildung gelenkt wird xD

hmm ... hatte aber keine chance mehr an den code zu kommen =) ^^

mit den neuen updates von avira war der schneller weg als ich gucken konnte wie ich an den code komme =) ^^

naja

Alt 15.11.2008, 19:56   #20
Silent sharK
 

boo/sinowal.A - Standard

boo/sinowal.A



Durch einen Handgriff hättest du den Sinowal Code als .txt-Datei.
Aber aus Sicherheitsgründen sag ich dir das nicht, wie man an den kommt.

Außerdem würde er dir zum "analyieren" sowieso nichts bringen, da er verschlüsselt ist.

__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 17.11.2008, 10:12   #21
GumGum
 
boo/sinowal.A - Standard

boo/sinowal.A



okay schön und gut die schsclüsselung, aber man muss ihn ja ausführen können , also muss der auch irgendwie entschlüsselt werden. im schlimmsten fall könnte man aber den assembler code auslesen wärend die befehle abgearbeitet werden, denn irgendwas muss ja damit passieren.

ach und warum sichertsgründen ? wenn ich mit irgendwelchen vieren dumme sachen machen sollte, dann glaub ich kaum das ich im richtigen berufsfeld bin.

greeze

Alt 17.11.2008, 16:08   #22
Silent sharK
 

boo/sinowal.A - Standard

boo/sinowal.A



Zitat:
okay schön und gut die schsclüsselung, aber man muss ihn ja ausführen können , also muss der auch irgendwie entschlüsselt werden.
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Antwort

Themen zu boo/sinowal.A
antivir, antivir meldet, avira, boo/sinowal.a, code, detector, fehler, forum, gmer, heute, mas, mbr rootkit, mbr.exe, melde, meldet, programm, rootkit, sector, systempartition, tool, virus




Ähnliche Themen: boo/sinowal.A


  1. Wie entferne ich BDS/Sinowal.knfal oder generell Sinowal?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2011 (17)
  2. Sinowal ?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2011 (28)
  3. BOO/Sinowal.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2011 (1)
  4. Exp/Sinowal.F ?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2011 (1)
  5. RKIT/MBR.Sinowal.J ...Boo/Sinowal.C ...W32/Stanit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2011 (15)
  6. BOO/Sinowal.F
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2010 (2)
  7. BOO/ Sinowal.D
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2009 (4)
  8. BOO/Sinowal.D
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2009 (18)
  9. BOO/Sinowal.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2009 (15)
  10. B00 / Sinowal.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2009 (4)
  11. B00 / Sinowal.A
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2009 (0)
  12. BOO/Sinowal.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2009 (4)
  13. BOO/Sinowal.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2009 (1)
  14. BOO/Sinowal.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2009 (5)
  15. BOO/Sinowal.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2008 (7)
  16. BOO/Sinowal.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2008 (9)
  17. BOO/Sinowal.A
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2008 (1)

Zum Thema boo/sinowal.A - Schön das du dich dazu gemeldet hast. Zitat: Werde jetzt doch noch ein 2. Backupsystem aufsetzen und die PLatten in diesem Rechner LowLevel formatieren, dabei weiß ich dann wenigstens, dass - boo/sinowal.A...
Archiv
Du betrachtest: boo/sinowal.A auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.