Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: worm win32.vb.wz und invadermeldung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.08.2008, 19:02   #1
Ebo
 
worm win32.vb.wz und invadermeldung - Standard

worm win32.vb.wz und invadermeldung



Hey, Trojanerboard!

Ich bin des öfteren schon in eurem Forum gelandet, wenn ich mal ein paar Problemchen mit irgendwelchen Nervtötern hatte.
Vor ungefähr einer halben Stunde stand ich vor einem Problem, mit welchem ich selber noch nie zu tun hatte und welches auch nirgendwo schoneinmal sinnvoll angesprochen wurde.

Eine Freundin von mir hat mich angerufen und gemeint, dass sie wohl den USB-Stick von einer Freundin an ihren Rechner geschlossen hat und wenig später, ich glaube sogar direkt beim Öffnen des Sticks, Antivir rumgemeckert hat, da wäre wohl eine Datei drauf die infiziert sei. Das nette Tierchen schimpft sich deren Aussage nach:
"worm win32.vb.wz"

die besagte Datei wurde gelöscht und seitdem bekommt sie permanent von Antivir die Meldung "Invader diese Datei ist hoch gefährlich" oder sowas. Sobald sie ein Programm öffnen will um genau zu sein. Sie hat zwischenzeitlich nun auch einen Scan mit Kaspersky durchgeführt und wieder konnte nichts genaues identifiziert werden.

Leider kann ich keine Logdatei liefern, da das alles telefonisch passiert ist. Allerdings wäre ich für eine etwaige Richtung in welche die Bekämpfung gehen könnte bzw. für Erfahrungswerte mit solch einer Meldung sehr dankbar!

liebe Grüße

Ebo

Antwort

Themen zu worm win32.vb.wz und invadermeldung
antivir, datei, direkt, forum, freundin, gefährlich, gelöscht, gemein, geschlossen, ide, infiziert, kaspersky, logdatei, meldung, nichts, programm, rechner, scan, trojanerboard, usb-stick, voll, welchem, win, worm, öffnen




Ähnliche Themen: worm win32.vb.wz und invadermeldung


  1. Win 7, Zonealarm findet Trojan-Spy.Win32.VB.qu und Worm.Win32.VB.fp auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2014 (9)
  2. Windows 8.1: Trojan:Win32/Meredrop, Trojan:Win32/Malagent, Trojan:Win32/Matsnu.L und Worm:Win32/Ainslot.A
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2014 (5)
  3. Worm:Win32/Conficker & Flooder:Win32/Sambot; Netzwerk überlastet
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2013 (3)
  4. Worm:Win32/Pushbot.vr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2012 (9)
  5. worm.win32.autorun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2011 (5)
  6. Worm:Win32/Conficker.B Virus:Win32/Sality.AM PWS:Win32/Verweli.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2010 (1)
  7. Worm:Win32/Autorun!inf
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2010 (3)
  8. Win32/RBot.3eu, W32/Gaobot.worm.gen.u, win32/renos.n, win32/renos.jt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2009 (17)
  9. Win32.Trojan.Agent/Win32.Worm.Autorun mit Ad-Aware unschädlich gemacht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2009 (6)
  10. P2P-Worm.Win32.Bacteraloh.bb
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2009 (10)
  11. Win32.Worm.IM.Maplas.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2008 (0)
  12. Worm.Win32.Perlovga.c
    Mülltonne - 30.04.2008 (0)
  13. worm.win32.netbooster2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2008 (4)
  14. Worm.Win32.NetBooster
    Mülltonne - 10.04.2008 (0)
  15. P2P-Worm.Win32.VB.dw
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2006 (1)
  16. win32 p2p-worm.alcan.a
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2006 (48)
  17. win32.p2p-worm.alcan.a
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2006 (15)

Zum Thema worm win32.vb.wz und invadermeldung - Hey, Trojanerboard! Ich bin des öfteren schon in eurem Forum gelandet, wenn ich mal ein paar Problemchen mit irgendwelchen Nervtötern hatte. Vor ungefähr einer halben Stunde stand ich vor einem - worm win32.vb.wz und invadermeldung...
Archiv
Du betrachtest: worm win32.vb.wz und invadermeldung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.