Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe Antivir xp2008 Abefall

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.08.2008, 16:22   #1
Esotaras
 
Hilfe Antivir xp2008 Abefall - Standard

Hilfe Antivir xp2008 Abefall



Ich will mich nicht lange mit Förmlichkeiten aufhalten, sondern direkt zur Sache kommen:
Ich habe mir vor 2 Tagen im Internet irgendwo die Betrugssoftware Antivir XP 2008 eingefangen. Habe mich natürlich darüber aufgeregt, und versucht diese zu entfernen.
Nachdem ich Avira Antivir vergeblich habe suchen lassen bin ich nach Google gestiefelt und habe dort nach Hilfe gesucht nachdem viele Anleitungen zur Entfernung des Problems erfolglos waren habe ich euch gefunden und wollte euch bitten mir zu helfen.

Herkunft des Problems:
Unbekannt

Erste Bemerkung des Problems:
Vor 2 Tagen hat sich plötzlich ein Fenster mit der Überschrift AntivirXP 2008 geöffnet, und meinte ich hätte über 1600 Virenfunde auf meinem PC.
Habe natürlich das Fenster geschlossen und gedacht es handle sich um ein Popup. Wenige minuten Später ist mir aufgefallen das sich mein Hintergrundbild geändert hat, wo vorher noch eine Schöne landschaft war ist jetzt ein Fenster:

Virus Warning Massage!

Warning !
Spyware detekted on your computer!
(Und so weiter)

Aufgetretene Probleme:
PC ist sehr langsam
Ich kann weder Hintergrund noch Bildschirmschoner wechseln
Hintergrund nervt gewaltig weil es aussieht wie ein normales Windows Fenster

Ich habe als Betriebssystem Windows XP Professional, mit SP2 und neustem Update.


Hoffe ihr könnt mir helfen
Esotaras

Alt 25.08.2008, 16:43   #2
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Hilfe Antivir xp2008 Abefall - Standard

Hilfe Antivir xp2008 Abefall



Halli hallo Esotaras

Um alle weiteren Hilfeleistungen zu erleichtern und deine Systemsicherheit zu erhöhen arbeite bitte folgendes gründlich ab:
  • Software Updates aller installierten Programme auf die neueste Version (Secunia PSI kann hier wertvolle Hilfe leisten).
    .
  • Update der Viren-Signaturen deines Anti-Viren Programmes.
    .
  • Treiberupdate der Hardware (Grafikkarte, Soundkarte).
    .
  • Windows Update -> Der Frischmacher.
    .
  • Installation des aktuellen ServicePacks:.
  • Vernünftige Ordneransicht -> Einstellungen.
    .
  • Abschalten unnötiger Dienste:.
  • Firewall aktivieren: (Wenn beim installiertem AV-Prog eine Firewall dabei ist so kann diese verwendet werden!).
  • Internetoptionen sicher gestallten: Start->Systemsteuerung->Internetoptionen
    • Sicherheit: -> höchste Stufe
    • Datenschutz: -> alle Cookies blockieren
    Nutze nicht den MS-InternetExplorer sondern einen alternativen Browser wie FireFox, Opera o.ä..
    .
  • Räume mit cCleaner auf; Punkte 1&2.
    .
    Oben genannte Konfigurationen sind grundlegend wichtig! Führe sie also gewissenhaft durch und poste wenn es zu Problemen gekommen ist die du nicht selbstständig mit Hilfe der Boardsuche, Google oder Freunden lösen konntest.

    Häufig gestellte Fragen: XP | Vista

Mache danach bitte Scans mit SUPERAntiSpyware und Anti-Malware und poste die logs.
__________________

__________________

Alt 25.08.2008, 16:44   #3
Esotaras
 
Hilfe Antivir xp2008 Abefall - Standard

Hilfe Antivir xp2008 Abefall



Problem hat sich gelöst, ich habe es selbst geschaft den Troiana zu erledigen, udn erfolgreich zu enfehrnen.
Die Lösung war "Malwarebytes' Anti-Malware" Damit hat es auf anhieb geklapt, und das problem war weg.

Trozdem danke
__________________

Antwort

Themen zu Hilfe Antivir xp2008 Abefall
antivir, avira, avira antivir, betriebssystem, bildschirmschoner, computer, direkt, entfernung, gesucht, geändert, google, handle, hilfe gesucht, internet, plötzlich, probleme, professional, sp2, suche, warning, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Hilfe Antivir xp2008 Abefall


  1. Hilfe Trojaner bei Antivir gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2009 (0)
  2. Problem mit AntiVir... HILFE !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2009 (12)
  3. AntiVir schlägt dauernd zu!HILFE
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.04.2009 (13)
  4. Hilfe AntiVir!!!!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.01.2009 (2)
  5. Antivirus XP2008 - ein weiterer betroffener :)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2008 (16)
  6. Antivirus XP2008 - ein weiterer betroffener :)
    Mülltonne - 17.09.2008 (2)
  7. Antivirus XP2008 - Bitte helfen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2008 (2)
  8. Brauche Hilfe zu Warnungen bei Antivir
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2008 (3)
  9. Antivirus XP2008-Trojaner
    Mülltonne - 31.08.2008 (0)
  10. Hilfe problem mit antivir (datei umbenannt)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.08.2008 (11)
  11. Hilfe Virus! Antivir, internet usw außer gefächt!!! Bitte um Hilfe
    Mülltonne - 15.07.2008 (0)
  12. Brauche Hilfe zu AntiVir update
    Mülltonne - 26.06.2008 (1)
  13. Hilfe bei TR/startpage.u.p.dll ,Antivir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2007 (1)
  14. Virus eingefangen mit Antivir... Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2006 (3)
  15. Brauche Hilfe...Virus/Antivir
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2006 (4)
  16. Ständige Trojanermeldung AVG-antivir...HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2006 (1)
  17. AntiVir-Log. Bitte um Hilfe.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.07.2005 (2)

Zum Thema Hilfe Antivir xp2008 Abefall - Ich will mich nicht lange mit Förmlichkeiten aufhalten, sondern direkt zur Sache kommen: Ich habe mir vor 2 Tagen im Internet irgendwo die Betrugssoftware Antivir XP 2008 eingefangen. Habe mich - Hilfe Antivir xp2008 Abefall...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe Antivir xp2008 Abefall auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.