Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: download scan.antivirus2008

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.08.2008, 23:30   #1
frage007
 
download scan.antivirus2008 - Standard

download scan.antivirus2008



Hallo Ihr,

benutze seit kurzem erstmals einen Mac, mein Webbrowser ist Safari. Bin eben auf eine Webseite geraten, die sich "scan.antivirus2008.scanner" nannte. In einem Fenster wurde mir dann angezeigt, was denn alles bei mir infiziert sei und ich wurde aufgefordert, diesen Download durchzuführen, andernfalls konnte ich keinerlei Fenster schließen, geschweige denn den Mac beenden.

Habe also runtergeladen "ok" gedrückt, abbrechen ging nicht.

Konnte den Mac nun aber auch wieder hochfahren. Es scheint auch alles ok zu sein. Da ich aber gerade an einer Uni-Abschlussarbeit sitze, möchte ich mit Eurer Hilfe gerne sicher stellen, dass alles ok und sicher ist.

Wie könnt Ihr mir helfen? Welche Infos braucht Ihr? Was kann ich tun, um sicher zu gehen, dass mein Mac nicht irgendwie infiziert ist?

Please help, dankbar ist frage007

Alt 01.08.2008, 23:40   #2
Silent sharK
 

download scan.antivirus2008 - Standard

download scan.antivirus2008



Ich kann mir kaum vorstellen, das es Rogue Antivirus für Mac OS gibt.
Oder vllt. doch ein 'Apple Antivirus 2008'?

Wenn sich dein Desktop nicht verändert hat und auch keine nervigen Popups auftauchen bist du mit dem Zeug nicht infiziert.
Wärst du es doch, kannst du trotzdem deine Abschlussarbeit fertigstellen.
__________________

__________________

Alt 01.08.2008, 23:50   #3
frage007
 
download scan.antivirus2008 - Standard

download scan.antivirus2008



Gibt es denn für den Mac einen Virenscanner?...zwecks Überprüfung....Sicherstellung. Also ich denke dann an sowas wie "Scannen auf Anforderung"...Auch wenn ich die Arbeit weiter schreiben kann, Virenzeug will ich trotzdem nicht hier drauf haben. Irgendeine Idee? Oder soll ich mal ein HijackThis Log posten? Wenn ja: Wie macht man das überhaupt?!
__________________

Alt 01.08.2008, 23:54   #4
Silent sharK
 

download scan.antivirus2008 - Standard

download scan.antivirus2008



Ich glaube nicht, das für die handvoll Schädlinge, die auf Mac OS laufen einen Virenscanner gibt.
Also da muss man schon sehr, sehr viel Glück (Pech) haben, um sich was einzufangen.
Ich weiß nicht, ob HijackThis bei dir funktioniert und Rogue Antivirus ist ja kein Virus.
An sich schädlich ist es auch nicht, nur schädlich für die Nerven.

Wenn du mehr darüber wissen willst => Rogue-Software
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 02.08.2008, 00:14   #5
frage007
 
download scan.antivirus2008 - Standard

download scan.antivirus2008



Naa dann...werde ich Dir mal glauben und mich jetzt nicht weiter abschrecken lassen, von diesem kleinen Intermezzo mit dieser Antivirus2008 Warnung.
Es sei denn, es meldet sich noch jemand zu Wort;-), ansonsten danke ich Dir!:-)


Alt 02.08.2008, 00:17   #6
Silent sharK
 

download scan.antivirus2008 - Standard

download scan.antivirus2008



Wenn du es magst, kann ich auch einen Kompetenzler zu diesem Thema fragen, Apple ist überhaupt nicht mein Gebiet, aber da die Rogue Software in deinem Fall eig. "XP Antivirus 2008" heißt, glaube ich nicht, das du betroffen bist.

mfg
__________________
--> download scan.antivirus2008

Alt 02.08.2008, 00:24   #7
frage007
 
download scan.antivirus2008 - Standard

download scan.antivirus2008



Hmmmmmm. Von XP war da nix zu lesen, aber da zu sagst ja "eigentlich". Also, wenn Du einen Apple-Menschen fragen könntest, dann wäre das und ich würde endlich Ruhe geben:-). Aber ich finde es nun einmal schrecklich, der Gefahr ausgesetzt zu sein, dass auf diesem heiligen Ding etwas drauf sein könnte, was zerstörerisch ist

VG

Alt 02.08.2008, 00:32   #8
Silent sharK
 

download scan.antivirus2008 - Standard

download scan.antivirus2008



Zitat:
was zerstörerisch ist
Seien wir mal froh, das wir aus den CIH, Loveletter, Lovesan, etc.-Zeiten raus sind, oder nicht?

Edit: Hab einen Kompetenzler gefragt, wegen Antivirus 2008
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 02.08.2008, 00:34   #9
frage007
 
download scan.antivirus2008 - Standard

download scan.antivirus2008



Aber ja!

Alt 02.08.2008, 00:43   #10
Silent sharK
 

download scan.antivirus2008 - Standard

download scan.antivirus2008



Ich glaube, diese Seite wird dich entwarnen.
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 02.08.2008, 01:07   #11
frage007
 
download scan.antivirus2008 - Standard

download scan.antivirus2008



sounds good! Also kann nur Windows XP "zerstört" werden, woll?!

Alt 02.08.2008, 01:08   #12
Silent sharK
 

download scan.antivirus2008 - Standard

download scan.antivirus2008



Nur Windows, ja

Vllt. steigen sie ja bald auf Apple um, oder sogar Linux, das wissen die Götter.
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 02.08.2008, 01:12   #13
frage007
 
download scan.antivirus2008 - Standard

download scan.antivirus2008



Na, dann kann ich ja mich und meinen Mac gleich schlafen legen und darauf hoffen, morgen auch wieder aufzuwachen

Danke fürs Forschen und Beruhigen!

Alt 02.08.2008, 01:16   #14
Silent sharK
 

download scan.antivirus2008 - Standard

download scan.antivirus2008



Kein Problem,

mfg
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Antwort

Themen zu download scan.antivirus2008
abbrechen, ander, angezeigt, brauch, dankbar, download, fenster, fenster schließen, frage, help, infiziert, infos, keinerlei, konnte, kurzem, mac, runtergeladen, schei, schließe, schließen, sitze, stelle, webbrowser, webseite



Ähnliche Themen: download scan.antivirus2008


  1. Sophos Scan bricht ab - W32/DCmem-A muss vor dem Fortsetzen des Scan-Vorgangs bereinigt werden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.06.2015 (18)
  2. Windows 7 Starter: Avast Scan meldet Rootkits, bei zweitem Scan keine mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2014 (18)
  3. Download von filepony und in Programm PUP (Free You tupe Download) drin
    Diskussionsforum - 20.03.2014 (7)
  4. Scan mit Farbars Recovery Scan Tool durchgeführt, was mache ich jetzt?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2014 (1)
  5. Mal eine Frage zum Download von Farbar-Scan-Tool (FRST)
    Diskussionsforum - 17.01.2014 (3)
  6. Trojaner verhindert download von Virenscanner und den Scan selber
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2013 (33)
  7. McAfee Echtzeit Scan deaktiviert, PC-Scan nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2013 (7)
  8. Windows 8: McAfee Echtzeit-Scan lässt sich nicht aktiveren, keine normaler Scan möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2013 (19)
  9. Win7 - Startseite Firefox auf QV06 umgeleitet - Scan u. Desinfektion mit MbAM, nun weitere Funde nach online-Scan mit ESET
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2013 (9)
  10. Laptop immer langsamer, absturz, OTL scan abgestürzt, gmer scan > Systemabsturz - HILFE!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2013 (3)
  11. immer noch probleme mit "antivirus2008 "
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2009 (3)
  12. XP antivirus2008 Nachfolger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2008 (0)
  13. Antivirus2008 / Your Privacy is in Danger
    Mülltonne - 11.08.2008 (0)
  14. Trojaner+Antivirus2008 auf Rechner meines Vaters
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2008 (10)
  15. AntiVirus2008
    Mülltonne - 13.07.2008 (1)
  16. suche download scan
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.11.2004 (10)

Zum Thema download scan.antivirus2008 - Hallo Ihr, benutze seit kurzem erstmals einen Mac, mein Webbrowser ist Safari. Bin eben auf eine Webseite geraten, die sich "scan.antivirus2008.scanner" nannte. In einem Fenster wurde mir dann angezeigt, was - download scan.antivirus2008...
Archiv
Du betrachtest: download scan.antivirus2008 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.