Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: ZA verursacht Probleme bei OE

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 18.06.2003, 10:21   #1
sulawesi
 
Hallo Leute,

bin neu hier und kenne mich leider mit Virus-Programmen usw. fast gar nicht aus... deshalb bin ich ja jetzt hier

Mehrfach wird in Euren Beiträgen dazu geraten, den ZA zu deinstallieren.
Bis heute war ich immer der Meinung, er sollte UNBEDINGT instaliert sein... hmm....

Hab seit 2 Tagen das Problem, das ich eMails über meinen OutlookExpress nur noch abschciken/ bzw. empfangen kann, wenn ich den ZA deaktiviere.

Folgendes hatte ich vorher gemacht:
1. Norten AntiVirus upgedatet.
2. ALLE Temp.InternetFiles gelöscht
3. sämtl. Cokkies gelöscht...

Nun meine Fragen

1. Könnt Ihr mir erklären, warum Ihr immer wieder ratet den ZA zu deinstallieren?

2. welche anderen Vorkehrungen sind dann unabdingbar?

3. ist evtl. mein Problem entstanden, weil ich die Cookies oder TIF gelöscht habe?

4. oder hat der Norten evtl. beim Update irgendwelche Grundeinstellungen geändert?

5. Folgende Fehlermeldung kommt bei OE, wenn der ZA an ist:

>>
Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: 'test@test.de', Server: 'pop.test.com', Protokoll: POP3, Anschluss: 110, Secure(SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F
>>
(Konto-/Servername von mir geändert!)

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Sulawesi

Alt 18.06.2003, 12:31   #2
IRON
 
ZA verursacht Probleme bei OE - Beitrag

ZA verursacht Probleme bei OE



Zu 1)
Wenn du die Forensuche benutzt und dich durch die zahlreichen Beiträge zu ZA arbeitest, wirst du schnell merken, dass das Programm
A) ständig Probleme macht
B) nicht das tut, was du erwartest
C) als Schutz ungeeignet ist, weil Schadprogramme als erstes ZA ausschalten oder umgehen.
ZA ist eine Sahnecremetorte, die als Türstopper verwendet wird.

Zu 2)
Benutze keine unsicheren, Mailwürmer und Viren verbreitenden Mailprogramme wie Outlook Express.
Verwende einen exzellenten Virenscanner und halte ihn aktuell.
Verwende deinen Verstand und klicke nicht alles an.
Konkret zu Outlook (falls du doch lieber ein unsicheres Programm bevorzugst):
Lass HTML-Mails als REINEN TEXT (Plaintext) anzeigen, deaktiviere die automatische Vorschau. Öffne nicht blind Anhänge von Unbekannten (und auch nicht von Bekannten). Verschaffe dir alle Sicherheitspatches für Outlook Express. Bete.

Zu 3)
Nein.

Zu 4)
Gut möglich. Bist du überrascht, wenn ich dir eröffne, dass auch Norton hier keinen guten Ruf hat?

Zu 5)
Klar. Dein Mailserver kann zu deinem PC keine Verbindung aufbauen, weil ZA seine Anforderungspakete wegwirft und deinen PC nicht antworten lässt.
__________________


Alt 18.06.2003, 18:17   #3
lpofo
 
ZA verursacht Probleme bei OE - Beitrag

ZA verursacht Probleme bei OE



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von IRON:
Zu 1)
ZA ist eine Sahnecremetorte, die als Türstopper verwendet wird.


Was hast du gegen Sahnecremetorte? Ich meine, Sahnecremetorten können doch auch nützlich sein, wenn man sie nicht gerade als Türsteher verwendet und hässlich aussehen tun sie auch nicht.


Zu 2)
[Über sichere und unsichere Mailclients]

Und was ist mit dem Browser? Und was ist mit einem vielleicht ungepatcht laufenden IIS?
</font>[/QUOTE]mfg, Fritzi
__________________

Alt 18.06.2003, 18:50   #4
IRON
 
ZA verursacht Probleme bei OE - Beitrag

ZA verursacht Probleme bei OE



Ich hab nichts gegen Torten
Aber du schreibst es ja selbst: Als Türstopper ungeeignet, auch wenn sie noch so leccker sind und toll aussehen. Passt doch exakt auf ZA [img]graemlins/lach.gif[/img]
Zu 2)[Browser?]
Outlook verwendet die HTML-Engine des IE. Aber das weißt du doch. Ich kann doch dem armen Anfänger nicht alle Maßnahmen auf einmal vor den Latz knallen.

Antwort

Themen zu ZA verursacht Probleme bei OE
.com, anderen, anschluss, antivirus, ccc, emails, empfangen, euren, fehlermeldung, files, frage, fragen, geändert, heute, immer wieder, konto, leute, neu, nicht, problem, protokoll, secure, server, serverproblem, test, unbedingt, update, verbindung, warum




Ähnliche Themen: ZA verursacht Probleme bei OE


  1. Pc verursacht langsames Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2015 (15)
  2. Windows 7: PC Utiliser Pro deinstallieren verursacht neue Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2014 (3)
  3. IE 8.0 verursacht 100 % CPU-Auslastung :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2011 (13)
  4. cmd.exe verursacht hohe CPU-Auslastung ?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2011 (8)
  5. cmd.exe verursacht evtl. 70-99% CPU-Auslastung ?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2011 (18)
  6. KTZ.EXE verursacht Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2011 (12)
  7. Trojaner auf dem Pc der ungewollt Werbung öffnet und andere Probleme verursacht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2010 (4)
  8. xaaomep.exe verursacht bis zu 60 % cpu Auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2010 (6)
  9. TR/Vundo verursacht all diese Probleme ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2009 (72)
  10. SVCHOST verursacht 50% Prozessorlast
    Mülltonne - 14.05.2008 (0)
  11. Probleme mit Rechner, verursacht durch Viren (?)
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2008 (3)
  12. W32.Myzor.FK verursacht Chaos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2007 (8)
  13. svchost .exe verursacht 99 Prozesse
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2007 (6)
  14. svchost.exe verursacht 100% prozessorauslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2007 (6)
  15. explorer.exe verursacht 100% Last
    Alles rund um Windows - 08.05.2006 (2)
  16. eScan verursacht Fehlalarme????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2006 (4)

Zum Thema ZA verursacht Probleme bei OE - Hallo Leute, bin neu hier und kenne mich leider mit Virus-Programmen usw. fast gar nicht aus... deshalb bin ich ja jetzt hier Mehrfach wird in Euren Beiträgen dazu geraten, den - ZA verursacht Probleme bei OE...
Archiv
Du betrachtest: ZA verursacht Probleme bei OE auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.