Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Altes Antivirenprogramm ist nicht vollständig zu entfernen

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 17.07.2008, 09:23   #1
Rosarna
 
Altes Antivirenprogramm ist nicht vollständig zu entfernen - Standard

Altes Antivirenprogramm ist nicht vollständig zu entfernen



Hallo,

mein Problem liegt darin, dass ich das AVG 7 durch das neue AVG 8 ersetzt habe.

Von da an konnte nicht mehr die neuesten Updates runterladen und der PC wurde immer langsamer. Da dachte ich, probiers mal mit Kapersky. Nur kann ich Kapersky erst dann installieren, wenn das alte Antivirenprogramm vollständig entfernt ist. Trotz Tune-up 2008 ist mir das nicht gelungen. Ich weiß nicht, wie ich die Reste entfernt bekomme.

Was kann ich tun? Bitte um eine leicht verständliche Hilfe.

Vielen Dank

Rosarna

Alt 31.07.2008, 13:55   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Altes Antivirenprogramm ist nicht vollständig zu entfernen - Icon32

Altes Antivirenprogramm ist nicht vollständig zu entfernen



Hallo

Sind noch Prozesse von AVG aktiv? Hast Du AVG über Systemsteuerung, Software deinstalliert (wie es sich gehört) ? Dem Tuneup-Gedöns trau ich nicht.

Poste auch mal zur besseren Übersicht des System ein HijackThis Logfile.
__________________

__________________

Alt 31.07.2008, 19:18   #3
DJINNI
 
Altes Antivirenprogramm ist nicht vollständig zu entfernen - Standard

Altes Antivirenprogramm ist nicht vollständig zu entfernen



..schade das noch keine logfile vorliegt, da hätte ich gern mal geschaut.
könnte sein das der 07 infiziert war (vieleicht aus Unachtsamkeit übersehen?).
__________________

Alt 31.07.2008, 19:21   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Altes Antivirenprogramm ist nicht vollständig zu entfernen - Icon32

Altes Antivirenprogramm ist nicht vollständig zu entfernen



Zitat:
Zitat von DJINNI Beitrag anzeigen
..schade das noch keine logfile vorliegt, da hätte ich gern mal geschaut.
Deswegen bat ich den TO ja auch eins zu erstellen + posten!

Zitat:
könnte sein das der 07 infiziert war (vieleicht aus Unachtsamkeit übersehen?).
Bitte was soll da infiziert gewesen sein?! Die NUBs (Nummer 4) gelten auch für Dich.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 01.08.2008, 14:34   #5
DJINNI
 
Altes Antivirenprogramm ist nicht vollständig zu entfernen - Standard

Altes Antivirenprogramm ist nicht vollständig zu entfernen



..mit der Unachtsamkeit meinte ich, das ich mitbekommen habe wieviele ihre Funde in die Quarantäne schicken und meinen das währe damit erledigt.
Dachte die Quarantäne ist nur dazu geeignet um "heraus zu finden", um was! es sich dabei eigentlich handelt?
..wenn man solche Einträge aber unwissentlich vergißt?


Antwort

Themen zu Altes Antivirenprogramm ist nicht vollständig zu entfernen
altes, antivirenprogramm, avg, avg 8, confused, entferne, entfernen, entfernt, ersetzt, installiere, installieren, konnte, leicht, neue, neues, neueste, nicht mehr, problem, programm, reste, runterladen, trotz, updates, verständliche, vollständig



Ähnliche Themen: Altes Antivirenprogramm ist nicht vollständig zu entfernen


  1. Programme lasssen sich nicht vollständig entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2015 (16)
  2. Popcorn Time lässt sich nicht vollständig entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2014 (8)
  3. Spybot - Search and Destroy läßt sich nicht vollständig entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2014 (9)
  4. MS-DOS Trojaner vollständig entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2013 (15)
  5. GVU Virus/Trojaner vollständig entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2013 (11)
  6. fbDownloader vollständig entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2013 (10)
  7. fbDownloader vollständig entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2013 (19)
  8. BKA/GVU-Virus vollständig entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2013 (44)
  9. Claro lässt sich nicht vollständig entfernen, Virusbefall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2012 (28)
  10. winload toolbar - Ich weiß, dass das ein altes Problem ist. Aber ich komm nicht weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (10)
  11. Trojaner vollständig entfernen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2011 (17)
  12. PC neu aufsetzen und dabei altes OS (illegal?) entfernen
    Alles rund um Windows - 17.04.2011 (4)
  13. ICQ-VIRUS-vollständig entfernen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2010 (12)
  14. Antimalware Doctor lässt sich nicht vollständig entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2010 (4)
  15. security tool lässt sich nicht vollständig entfernen, ändert browser startseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2010 (1)
  16. BHO lässt sich nicht vollständig entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2008 (7)
  17. Linux vollständig entfernen!
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.09.2006 (19)

Zum Thema Altes Antivirenprogramm ist nicht vollständig zu entfernen - Hallo, mein Problem liegt darin, dass ich das AVG 7 durch das neue AVG 8 ersetzt habe. Von da an konnte nicht mehr die neuesten Updates runterladen und der PC - Altes Antivirenprogramm ist nicht vollständig zu entfernen...
Archiv
Du betrachtest: Altes Antivirenprogramm ist nicht vollständig zu entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.