Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: RAM....mal wieder

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 04.04.2003, 08:50   #1
I_wanna_know
 
Hi Boarders,
ein Bekannter hattemir erzählt, dass Ram mit 100 schneller sei als der 133er, weil er öfters pro Sekunde taktet oder so [img]graemlins/crazy.gif[/img] ...ich weiß nicht mehr genau wie er es erklärt hatte.
Da ich mir nun noch mehr sdram reinpacken will, da ich gerade bei 256 bin und zu 128 keinen unterschied merke.
Mein Ram lässt sich auf bis zu 1,5 gb aufstocken. Sollte ich nun weiterhin zum 133er oder doch zum 100er greifen?
Danke

Alt 04.04.2003, 10:04   #2
Roger
 
RAM....mal wieder - Beitrag

RAM....mal wieder



Kommt auf die Geschwindigkeit deines FSB an. Wenn du den Bus nur mit 100 MHz taktest dann reichen dir 100'ter Module.
__________________

__________________

Alt 04.04.2003, 10:23   #3
Tiber
 
RAM....mal wieder - Beitrag

RAM....mal wieder



Hast du denn auch im BIOS die Werte angepasst?
Wahrscheinlich unter CPU PnP Speed müssen CPU Speed und RAM Frequency auf 133 MHz eingestellt sein..

Gruß Tiber
__________________
__________________

Alt 04.04.2003, 15:32   #4
I_wanna_know
 
RAM....mal wieder - Beitrag

RAM....mal wieder



Hallo,
vom BIOS hab ich leider 0 Ahnung, also trau ich mich da nicht ran...abgesehen davon, weiß ich eh nicht genau, wie man ihn aufruft und was man da einstellen soll

Alt 04.04.2003, 15:55   #5
Tiber
 
RAM....mal wieder - Beitrag

RAM....mal wieder



Vorsicht ist schon geboten, aber die einfacheren Einstellungen kannst du schon mal ausprobieren.
Mache dir am besten bei jeder Änderung eine handschriftliche Notiz.
Infos gibt es hier.
Lade dir das Kompendium im Format deiner Wahl herunter.
In das BIOS kommst du bei den meisten Rechnern, indem du am Anfang des Bootvorgangs die DEL / Entf-Taste drückst. Wenn nicht, schau im Rechner- oder Mainboard-Handbuch nach.

Gruß Tiber

__________________
sollte man gelesen haben:<a href="http://moon.hipjoint.de/tcpa-palladium-faq-de.html" target="_blank">TCPA/Palladium FAQ</a>

Alt 05.04.2003, 13:15   #6
Bo Derek
Gast
 
RAM....mal wieder - Beitrag

RAM....mal wieder



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von I_wanna_know:
...ein Bekannter hattemir erzählt, dass Ram mit 100 schneller sei als der 133er, weil er öfters pro Sekunde taktet...</font>[/QUOTE]Die Taktung der Speicherriegel ist vom Produkt abhängig und lässt sich im Bios einstellen. Moderne Computer verwalten aber die Speicherriegel per Bios durch die Informationen des SPD ein kleiner EEPROM, welcher die Speicherspezifikationen beinhaltet und auf dem Speichermodul "steckt". So werden schon mit den Default Einstellungen die Speicherriegel optimal getaktet. Etwas "tunen" kannst Du das zwar, indem Du im Bios selbst Hand anlegst, aber das kann (falls die Module nicht mehr mitkommen) zu Abstürzen, Einfrieren o.ä. führen.

Es spielt daher keine Rolle für die Taktung, ob Du einen 100er oder 133er Riegel hast, sondern wie gut das Modul an sich ist.

Alt 05.04.2003, 14:07   #7
Cobra
 
RAM....mal wieder - Beitrag

RAM....mal wieder



Dein Bekannter

[ ] hat einen Aprilscherz gemacht.
[ ] kann nicht zählen.
[ ] kann Takt nicht von CAS Latency und dergleichen unterscheiden.
[ ] hinkt der Zeit 5 Jahre hinterher.
[ ] hat keinen Schimmer.

Bitte nach Belieben ausfüllen.

Du

[ ] bist auf den Aprilscherz reingefallen.
[ ] hast seine falsche Aussage mißverstanden.
[x] mißtraust seiner Aussage, und fragst deshalb hier nach.

Laß Dich nicht für dumm verkaufen. Es war einmal ein PC100 RAM.... und der war effektiv schneller als sein Bruder, der PC133 RAM. Aber das ist lange her.

Cobra

PS: Die gleiche Situation hatten (haben) wir auch beim Übergang von DDRRAM266 zu DDRRAM333. Das stimmt für einige Monate...und dann nicht mehr. Trotzdem hält sich das Gerücht, im Extremfall Jahre.

[ 05. April 2003, 15:13: Beitrag editiert von: Cobra ]

Alt 09.04.2003, 13:52   #8
casy
 
RAM....mal wieder - Beitrag

RAM....mal wieder



ein kleiner Tipp am Rande:

Solltest Du ein Windows-Betriebssystem verwenden, baue max. 512 RAM ein, da alles darüberhinaus nicht verwaltet werden kann.

Antwort

Themen zu RAM....mal wieder
bekannter, erklärt, greifen, nicht, nicht mehr, ram, schneller, unterschied, öfters



Ähnliche Themen: RAM....mal wieder


  1. Leider wieder mal was bzw. schon wieder eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2015 (9)
  2. your phone is infected install antivirus to delete - Nachricht erscheint wieder und wieder mit Weiterleitung in den play store
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 12.03.2015 (9)
  3. Windows 7: Avira meldet immer wieder ADWARE/Adware.Gen4 bzw. .Gen7, zudem taucht Optimizer Pro immer wieder auf
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2014 (9)
  4. Pc wieder sehr langsam, Firefox stürzt immer wieder ab.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2013 (9)
  5. PC fährt immer wieder von alleine runter und wieder hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2013 (13)
  6. und wieder mal GVU ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2013 (2)
  7. und wieder BKA
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2012 (14)
  8. GUV mal wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2012 (17)
  9. Internet immer wieder langsam, dann wieder normal usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2010 (1)
  10. IE öffnet immer wieder werbefenster sowie geht immer wieder der ton aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2010 (2)
  11. Windows Vista startet nicht, fährt sofort wieder runter und gleich wieder hoch...
    Alles rund um Windows - 03.04.2010 (3)
  12. externe festplatte wieder unter xp wieder herstellen
    Alles rund um Windows - 15.01.2009 (3)
  13. trojaner meldet sich wieder und wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2007 (4)
  14. Imer wieder Trojan.small hin und wieder werbe pop-ups..
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2006 (4)
  15. Mal wieder ....[help me please!]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2006 (6)
  16. wieder mal ich
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2005 (1)
  17. ich mal wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2004 (13)

Zum Thema RAM....mal wieder - Hi Boarders, ein Bekannter hattemir erzählt, dass Ram mit 100 schneller sei als der 133er, weil er öfters pro Sekunde taktet oder so [img]graemlins/crazy.gif[/img] ...ich weiß nicht mehr genau wie - RAM....mal wieder...
Archiv
Du betrachtest: RAM....mal wieder auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.