Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Riesenproblem

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 02.04.2003, 08:41   #1
djkotze
 
Riesenproblem - Ausrufezeichen

Riesenproblem



Ich habe ein AMD Athlon 1200.
Ich habe probleme mit dem Arbeitsspeicher.
die ersten beiden steckplätze gehen ohne Probleme, aber wenn ich in den 3 steckplatz ein Ram einstecke fährt der PC hoch und dann stürzt er gleich wieder ab.
Die Ram's sind alle ok.
Woran ann das liegen?
Muss im Bios was geändert werden?

Bitte helft mir schnell weiter
Danke

Alt 02.04.2003, 09:08   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
Riesenproblem - Beitrag

Riesenproblem



Welches Mainboard?
Was fuer Arbeitsspeicher?
__________________

__________________

Alt 05.04.2003, 15:41   #3
djkotze
 
Riesenproblem - Beitrag

Riesenproblem



Was für ein Mainboard das ist weiss ich leider nicht. Wo kann man das sehen. Ram ist von Infinion je 256 MB
__________________

Alt 05.04.2003, 15:44   #4
Lucky
/// Helfer-Team
 
Riesenproblem - Beitrag

Riesenproblem



Die Bezeichnung steht meistens auf dem Mainboard.
__________________
Kein Support per PM!

Alt 06.04.2003, 13:30   #5
djkotze
 
Riesenproblem - Beitrag

Riesenproblem



Motherboard Eigenschaften

Motherboard Name:MSIK7TPower/Pro/Pro2/Pro2-A/Turbo/Turbo2/Turbo Limited Edition

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp DEC Alpha EV6
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 100 MHz (DDR)
Effektiver Takt 200 MHz
Bandbreite 1600 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp SDR SDRAM
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 133 MHz
Effektiver Takt 133 MHz
Bandbreite 1067 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp PCI
Busbreite 32 Bit
Tatsächlicher Takt 33 MHz
Effektiver Takt 33 MHz
Bandbreite 133 MB/s

Motherboardhersteller
Firmenname Micro-Star International

Ich hoffe das das reicht als INFO


Alt 06.04.2003, 13:47   #6
Bo Derek
Gast
 
Riesenproblem - Beitrag

Riesenproblem



Woher weisst Du, dass die RAM Bausteine ok sind?

Erstelle Dir mal eine Testdiskette mit Memtest 3.0 und boote von dieser. Damit werden Deine Module getestet. Sollte kein Fehler in den Modulen sein, so kann es auch sein, dass die RAM Bank defekt ist.

http://www.memtest86.com/#download0

Alt 06.04.2003, 13:53   #7
djkotze
 
Riesenproblem - Beitrag

Riesenproblem



ich habe sie getestet. hab sie alle nacheinander mal in den 1. und 2. steckplatz getestet. Nur im 3. stürzt der PC ab wenn windows startet.
Egal welcher im 3. steckt.

Alt 06.04.2003, 16:04   #8
Paranoia
Administrator
> law & order
 
Riesenproblem - Beitrag

Riesenproblem



Möglichkeit A:
Es gibt Chipsätze, die beim dritten Ramsockel nur einseitige Rams unterstützen. Dort kannst du also zweiseitige nur im RamSockel 1 und 2 benutzen.
Für dein Problem gibt es da keine Lösung ohne Motherboardausstausch.


Möglichkeit B:
Du Benutzt Windows 9X oder ME, und das unterstützt nur bis 512 MByte Ram! Da könntest du höchsten ein Update auf zB Win XP machen.

Möglichkeit C-E
? (Will damit nur zeigen, das es auch andere Möglichkeiten gibt!)
Para
__________________
- Wenn die Klugen nachgeben, regieren die Dummen. -

Alt 06.04.2003, 16:18   #9
Lucky
/// Helfer-Team
 
Riesenproblem - Beitrag

Riesenproblem



Soviel ich weiß stürzen aber Win 9x und ME nicht ab, wenn mehr als 512 MB benutzt werden. Wird einfach nur nicht richtig erkannt.
__________________
Kein Support per PM!

Alt 06.04.2003, 16:29   #10
Bo Derek
Gast
 
Riesenproblem - Beitrag

Riesenproblem



Das stimmt nicht. Ich habe diese Abstürze bei mehreren PCs reproduzieren können.

Alt 06.04.2003, 16:34   #11
Lucky
/// Helfer-Team
 
Riesenproblem - Beitrag

Riesenproblem



Oh na gut... [img]smile.gif[/img] Hab ich wieder was gelernt. [img]smile.gif[/img]
__________________
Kein Support per PM!

Alt 06.04.2003, 20:28   #12
djkotze
 
Riesenproblem - Beitrag

Riesenproblem



Tja nun weiss ich wirklich immer noch nicht viel.
Also die Ram's sind alle einseitig.
Es muss doch ne Erklärung dafür geben.
Kann es sein das man im Bios was einstellen muss, oder kann?

Alt 06.04.2003, 20:58   #13
CyberFred
 
Riesenproblem - Beitrag

Riesenproblem



Stecke mal einen RAM in den defekten Sockel (keinen in einen anderen) und starte deinen PC. Bei mir ist das so, dass ich dann einen komischen hohen Piepton höre, wenn ich keinen RAM drin hab und ich komme garnicht zum booten. Solltest du keinen solchen Piepton wahrnehmen und der PC genauso abstürzt, wie wenn noch zusätzlicher RAM drin ist, weist du, dass der RAM in dem Sockel erkannt wird.
Weiterhin sagtest du der PC stürzt ab wenn Windows startet. Versuche mal eine Konppix CD zu bekommen. Das ist ein von CD lauffähiges Linux-Betriebssystem. Wenn sich der PC mit Knoppix booten lässt weist du, dass es am Windows liegt und wir können weiter sehen... [img]smile.gif[/img]

ciao [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 06.04.2003, 21:49   #14
DonQuijano
 
Riesenproblem - Beitrag

Riesenproblem



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Bo Derek:
Das stimmt nicht. Ich habe diese Abstürze bei mehreren PCs reproduzieren können. </font>[/QUOTE]Abstürze habe ich da nie erlebt, wohl war eine Begrenzung des Speichers nötig, das würde ich zuerst versuchen, dann den dritten RAM einbauen.
http://support.microsoft.com/default...%3Bde%3BD43699
http://support.microsoft.com/default...;en-us;q184447
http://support.microsoft.com/default...;en-us;q108079
http://support.microsoft.com/default...;en-us;q181862
http://support.microsoft.com/default...;en-us;q253912

Viele Grüße

Bilbo
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 06.04.2003, 21:59   #15
Bo Derek
Gast
 
Riesenproblem - Beitrag

Riesenproblem



Das vCache Problem ist mir bekannt. Leider habe ich mit den seit Jahren kursierenden "Lösungen" noch nie Erfolg gehabt.

@djkotze: Wie hast Du denn den RAM getestet? Der Abstürz nach Hochfahren des Computers könnte dafür sprechen, dass ein defekter Speicherbereich erst während des Hochfahrens beschrieben wird.

Antwort

Themen zu Riesenproblem
amd, amd athlon, athlon, bios, geändert, helft, probleme, ram, schnell, steckplätze, stürzt



Ähnliche Themen: Riesenproblem


  1. Riesenproblem beim Aufruf der Chip.de-Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2015 (11)
  2. Auch Riesenproblem mit BOO/whistler - Laufwerk D verschwunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2011 (22)
  3. +Edit by cad+ Notebook Riesenproblem
    Alles rund um Windows - 25.03.2011 (2)
  4. Riesenproblem nach SecurityTool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2010 (2)
  5. Riesenproblem mit BOO/Sinowal.D
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2009 (8)
  6. RKIT/TDss.G.22 - Riesenproblem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2009 (3)
  7. Riesenproblem (Bei google wechsel andere Seiten, Keine Downloads möglich, usw.]
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2009 (25)
  8. Melde mich zurück :) Altes Thema nochmal aufgreifen (Riesenproblem)
    Mülltonne - 07.01.2009 (1)
  9. Riesenproblem mit Trojan.Wimad
    Mülltonne - 20.08.2008 (0)
  10. TR/DNSChanger.EF.384 Riesenproblem = Das Ding verschwindet nich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2007 (4)
  11. Trojaner auf dem Rechner+keine Ahnung=Riesenproblem!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2006 (6)
  12. riesenproblem - dateien werde einfach so gelöscht, inetsrv.exe schuld? adaware stoppt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2006 (1)
  13. Riesenproblem Und Null Ahnung!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2005 (9)
  14. habe hijackthis file Riesenproblem Ärgerlich
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2005 (5)
  15. Riesenproblem...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2005 (12)
  16. Riesenproblem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2004 (2)
  17. Riesenproblem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.12.2004 (2)

Zum Thema Riesenproblem - Ich habe ein AMD Athlon 1200. Ich habe probleme mit dem Arbeitsspeicher. die ersten beiden steckplätze gehen ohne Probleme, aber wenn ich in den 3 steckplatz ein Ram einstecke fährt - Riesenproblem...
Archiv
Du betrachtest: Riesenproblem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.