Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Popups ohne Ende.

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 04.07.2008, 10:44   #1
Skeezie
 
Popups ohne Ende. - Standard

Popups ohne Ende.



Hallo,
ich habe hier auf dem Firmenrechner Popups ohne Ende.
Ich hab schon versucht mit Hitmanpro 2.6 dem entgegen zu wirken. Es wurden zwar einige Sachen entfernt, jedoch die Popups sind mir erhalten geblieben.
Wäre es möglich das ich einem Forenmod ein Hijackfile per PM zuschicken könnte?
Ich würde ungern ein Log, das mit Sicherheit Firmensachen enthält, hierher posten. Ich denke das kann jeder verstehen.
Um kurze Antwort wäre ich schonmal im Vorfeld dankbar.

Gruß,

Skeezie

Edit: Ich hatte ja jetzt ein wenig Zeit mal hier zu stöbern. Hab nach "Popups" gesucht. Da wurde ein Programm vorgeschlagen. Ich hab jetzt gerade mal Malwarebytes' Anti-Malware durchlaufen lassen. Das Programm hat dann noch ein paar Sachen beheben können. Bis jetzt sind keine Popups mehr aufgetaucht. Mal abwarten. Ich würde mich dann nochmal melden in diesem Thread.

Geändert von Skeezie (04.07.2008 um 11:42 Uhr)

Alt 04.07.2008, 11:26   #2
raman
 
Popups ohne Ende. - Standard

Popups ohne Ende.



Ich hablte das reinigen eines Firmenpcs nicht fuer ratsam. Wuerde mir hier sowas passieren, waere mir das zu gefaehrlich.
Ich wueerde den Rechner vom Internet trennen, alle wichtigen Daten sichern, ein komplettes Festplattenimage anlegen, testen, ob die Backups funktionieren und dann den PC neu aufsetzen, sowie alle Passworte aendern. ICh wuerde wahrscheinlich mit "Passworte aendern", von einem anderen PC aus, anfangen...
__________________

__________________

Alt 04.07.2008, 11:32   #3
Skeezie
 
Popups ohne Ende. - Standard

Popups ohne Ende.



Da hast Du sicher recht. Nur ist das Problem das wir dann keine Teile mehr raussuchen und verkaufen können. Und die Firma die das Programm dann installieren muss, braucht immer ein paar Tage bis die sich dazu bequemen her zu kommen. Von daher komm ich um das kurzfristige "reinigen" nicht herum. Eine Dauerlösung wir das in keinem Fall sein. Mir gehts erstmal prinzipiell darum, das der Nutzer des Rechners vorerst wieder halbwegs "normal" arbeiten kann. Weil bei jedem Klick den er ausübt (nahezu) ein Fenster aufspringt.
__________________

Alt 04.07.2008, 11:52   #4
raman
 
Popups ohne Ende. - Standard

Popups ohne Ende.



Problem wird hier sein, das der Rechner nicht mehr ins Netz(internet und lokal) darf. Ich weiss nicht, in wie weit sich das mit diesem Rechner realisieren laesst.

Auf jeden Fall wisst ihr ja, was ihr auf diesem Rechner verbieten/sperren muesst, wenn er wieder neu installiert ist. Also alles, was nicht mit "Lagerverwaltung" zu tun hat!

Vieleicht ist hier vom TB Team jemand bereit zu Helfen.

BTW: Kennt ihr den Einfallsweg der Malware(brauchst du nicht beantworten, mich interessiert nur, ob ihr es wisst)?
__________________
MfG Ralf

Alt 07.07.2008, 07:57   #5
Skeezie
 
Popups ohne Ende. - Standard

Popups ohne Ende.



So,
nachdem das Wochenende um ist, und der Rechner ständig laufen muss, waren heute morgen 97 Popups da. Sah wohl recht nett aus.
Und nein, ich kenne den Einfallsweg nicht. So bewandert bin ich leider nicht auf dem Gebiet. *seufz*


Alt 07.07.2008, 08:13   #6
raman
 
Popups ohne Ende. - Standard

Popups ohne Ende.



Das Problem ist, das ich mich nicht(hier keiner) an einen Firmenrechneer wagen wird, da das Risiko eines Totalausfalles nicht auszuschliessen ist. Du sagst ja selber, das der Rechner wichtig ist. Ich hoffe du konntest ihn wenigstens vom Netz nehmen, bis sich da ein "Profi" mit beschaeftigt.
__________________
--> Popups ohne Ende.

Alt 07.07.2008, 08:26   #7
Skeezie
 
Popups ohne Ende. - Standard

Popups ohne Ende.



Also....
Ob mir jetzt einer nen Rat gibt, nachdem ich ihm das Log von Hijack gegeben habe, und der Rechner DANN abkackt, oder ob ich ihn von vornerein plätten muss ist doch gehopst wie gesprungen.
Die option ihn zu formatieren hab ich sicherlich immer noch.
Nur, nachdem ich schonmal auf meinem Rechner zu Hause ähnliche Probleme hatte (nicht mit popups sondern nem hartnäcknigem Virus), konnte mir hier geholfen werden. Aus diesem Grund dachte ich mir das ich erneut hier versuche bevor ich den Radikalschlag anwende.

Antwort

Themen zu Popups ohne Ende.
anti-malware, antwort, beheben, entfernt, enthält, erhalte, erhalten, gesuch, kurze, log, malwarebytes, malwarebytes' anti-malware, melde, melden, popups, poste, programm, rechner, sache, sachen, schonmal, sicherheit, thread, versucht, wenig, würde



Ähnliche Themen: Popups ohne Ende.


  1. Threema-Audit abgeschlossen: "Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ohne Schwächen"
    Nachrichten - 03.11.2015 (0)
  2. Popups ohne Ende
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2014 (14)
  3. Win 7 Pro N und Popups ohne Ende...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2014 (7)
  4. Beistriche ohne ende
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2011 (1)
  5. Bluescreens ohne Ende!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2010 (27)
  6. Popups ohne Ende, aber angeblich kein Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2010 (2)
  7. Viren ohne ende...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2010 (6)
  8. Viren ohne Ende
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2010 (1)
  9. popups werden ohne ende geöffnet, trojaner versucht datei zu laden
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2008 (4)
  10. werbungen ohne ende...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2006 (8)
  11. Lag ohne Ende! Hilfe!
    Netzwerk und Hardware - 16.01.2006 (15)
  12. Würmer ohne Ende
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2006 (6)
  13. Popups ohne Ende - Völlig entnervt !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2005 (2)
  14. Trojaner ohne ende
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2005 (8)
  15. Trojaner ohne Ende
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2005 (1)
  16. Probleme ohne Ende
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2004 (11)

Zum Thema Popups ohne Ende. - Hallo, ich habe hier auf dem Firmenrechner Popups ohne Ende. Ich hab schon versucht mit Hitmanpro 2.6 dem entgegen zu wirken. Es wurden zwar einige Sachen entfernt, jedoch die Popups - Popups ohne Ende....
Archiv
Du betrachtest: Popups ohne Ende. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.