Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: Tr/Monder

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 01.07.2008, 22:08   #1
Myrkwidr
 
Tr/Monder - Standard

Tr/Monder



Heute hat mir mein Antivir angezeigt das ich wohl einen Logger namens Tr/Monder auf meinem Rechner hab...lässt sich nicht löschen oder abschotten, hab keine Ahnung was ich tun soll und hab daraufhin mal HijackThis durchlaufen lassen...kann mir vielleicht wer helfen?


Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2

[edit]
bitte editiere zukünftig deine links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird:
http://www.trojaner-board.de/22771-a...tml#post171958

danke
GUA
[/edit]

Alt 01.07.2008, 23:24   #2
Myrkwidr
 
Tr/Monder - Standard

Tr/Monder



...ach ja was mir noch eingefallen ist...wo fängt man sich denn sowas ein, über ICQ (weil das in den letzten Tagen auch total rumspinnt? Ich mein ned das ich mir direkt wieder was einfnge wenn ichs losbin ;-)
__________________


Alt 02.07.2008, 03:41   #3
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Tr/Monder - Standard

Tr/Monder



Hi,

tja, wo Du dir das eingefangen hast, kann ich dir nicht sagen. es gibt viele Möglichkeiten: Eine verkehrte Datei ausgeführt, veraltete Software benutzt (deine Javaversion ist antik), software aus P2P-Netzen, vieles ist möglich.

Was ICQ angeht, geht gerade die Info rum, dass die am Protokoll was geändert haben, damit nur die eigene Software der neuesten Version noch verbinden kann. Das wird sich aber alles ganz nebenbei erledigen, wenn Du dein System formatierst und neu installierst:
Zitat:
F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\WINDOWS\system32\userinit.exe,C:\WINDOWS\system32\ntos.exe,
Die macht das dringend erforderlich, wird auch ein Zbot genannt. Ebenso musst Du umgehend alle Passwörter und Zugangsdaten ändern, ganz besonders alles, wo es irgendwie um Geld geht. Das natürlich von einem sauberen Computer aus, sonst ist das neue Passwort sofort wieder verraten.

Gruß, Karl
__________________

 

Themen zu Tr/Monder
ahnung, angezeigt, antivir, editiere, helfen, heute, hijack, hijackthis, keine ahnung, links, logger, löschen, micro, namens, nicht löschen, rechner, trend



Ähnliche Themen: Tr/Monder


  1. TR/Monder.atzr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2009 (0)
  2. Monder & Vundo
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2009 (0)
  3. Win32.Monder
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2009 (4)
  4. TR/Monder.
    Mülltonne - 05.01.2009 (0)
  5. TR/Monder.acaq
    Mülltonne - 15.12.2008 (0)
  6. TR/Monder.yis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2008 (11)
  7. TR/Monder.yis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2008 (12)
  8. TR/Monder.yis
    Mülltonne - 11.11.2008 (0)
  9. TR/monder
    Mülltonne - 11.11.2008 (0)
  10. TR/Monder.tzt + TR/Vundo.Gen
    Mülltonne - 24.10.2008 (0)
  11. Virtumonde/ TR/Monder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2008 (6)
  12. TR/Monder
    Mülltonne - 27.09.2008 (0)
  13. TR/Monder. bqt oder TR/Monder.142848
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2008 (1)
  14. TR/Monder.33280.1
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2008 (5)
  15. TR/Agent.ruh und TR/Monder.QX
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2008 (9)
  16. TR/Vundo, TR/Monder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2008 (4)
  17. Monder
    Mülltonne - 13.06.2008 (0)

Zum Thema Tr/Monder - Heute hat mir mein Antivir angezeigt das ich wohl einen Logger namens Tr/Monder auf meinem Rechner hab...lässt sich nicht löschen oder abschotten, hab keine Ahnung was ich tun soll und - Tr/Monder...
Archiv
Du betrachtest: Tr/Monder auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.