Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: TR/Vundo.gen, TR/Spy.VB.ajb und TR/crypt.ULPM.gen

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 28.06.2008, 02:55   #1
Veitstaenzer
 
TR/Vundo.gen, TR/Spy.VB.ajb und TR/crypt.ULPM.gen - Standard

TR/Vundo.gen, TR/Spy.VB.ajb und TR/crypt.ULPM.gen



Hallo zusammen,

ein guter Freund hat mich gebeten seinen Rechner mal anzuschaun, weil er ein Virusproblem hat.
Ich hab mich im vorraus über den von AntiVir gemeldeten Virus (Vundo) informiert und mich gefreut, dass die Sache mit VundoFix wohl ein Spaziergang werden würde.

Leider hat VundoFix beim scannen nichts gefunden, auch nicht die von Antivir als infiziert gemeldeten Dateien.
Als ich VundoFix manuell erzählt hab, dass die Dateien infiziert sind und dann den Rechner neu gestartet habe, ließ sich eine der als infiziert gemeldeten Dateien scheinbar fixen (urqNFVlk.dll), die andere aber nicht (khfEVpno.dll).
In einer Anleitung Vundo zu erledigen stand, dass Java deinstalliert werden soll, schlagt mich bitte nicht aber: wie geht das? In der XP Softwareliste stand kein Java und die Win-Suchfunktion hat bei "JAVA" nix ausgespuckt.

Ich hab dann ein HJTlog gemacht (folgt unten) und HJT mal gesagt, dass es die Dateien fixen soll, nu scheint die zweite auch gelöscht zu sein, aber AntiVir meldet eine Infizierung mit TR/Spy.VB.ajb. Das stand auch in einem AntiVir log was mein Freund mir gezeigt hat, da stand auch noch TR/crypt.ULPM.gen, aber die Beiden wurden bei späteren Scans nicht gefunden, Vundo hingegen schon.

Nun mache ich mir keine Illusionen, dass das manuelle löschen via HJT Vundo schon den garaus gemacht hat, und die Infizierung mit dem anderen wär noch zu erledigen, deswegen wäre ich für Hilfe äußerst dankbar ;-)

Lieben Gruß,
Veits

HJT Log:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2

[edit]
bitte editiere zukünftig deine links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird:
http://www.trojaner-board.de/22771-a...tml#post171958

danke
GUA
[/edit]

 

Themen zu TR/Vundo.gen, TR/Spy.VB.ajb und TR/crypt.ULPM.gen
anderen, anleitung, antivir, antivir meldet, freund, gelöscht, hallo zusammen, hijack, hijackthis, infiziert, java, links, log, löschen, micro, neu, nicht gefunden, nichts, rechner, scan, scannen, spätere, tr/crypt.ulpm.gen, tr/vundo.gen, trend, vundo, vundofix



Ähnliche Themen: TR/Vundo.gen, TR/Spy.VB.ajb und TR/crypt.ULPM.gen


  1. TR/Crypt.ULPM.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2013 (12)
  2. TR/Crypt.ULPM.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (30)
  3. Probleme mit .NET Framework, windows update und Systemwiederherstellung, Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen8, TR/Crypt.ULPM.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2012 (11)
  4. TR/Crypt.ULPM.Gen nur auf Ext-HDD?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2011 (5)
  5. TR\crypt\ULPM.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2011 (27)
  6. TR/Crypt.ULPM.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2009 (0)
  7. TR/Crypt.ULPM.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2009 (7)
  8. TR/Crypt.ULPM.Gen und .crypt.xpack.gen von antivir gemeldet
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2008 (1)
  9. TR/Vundo.gen, TR/Spy.VB.ajb und TR/crypt.ULPM.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2008 (7)
  10. TR/Vundo.Gen, TR/Crypt.ULPM.Gen, DR/Agent.BHO....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2008 (9)
  11. TR/Vundo.gen und TR/Crypt.ULPM.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2008 (2)
  12. TR/Crypt.ULPM.Gen
    Mülltonne - 17.11.2007 (0)
  13. TR/Crypt.ULPM.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2007 (9)
  14. tr/Crypt.ULPM.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2007 (6)
  15. TR/Crypt.ULPM.Gen
    Mülltonne - 01.07.2007 (1)
  16. Spy.Vundo.AF und Crypt.ULPM.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2007 (3)
  17. TR/Crypt.ULPM.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2007 (3)

Zum Thema TR/Vundo.gen, TR/Spy.VB.ajb und TR/crypt.ULPM.gen - Hallo zusammen, ein guter Freund hat mich gebeten seinen Rechner mal anzuschaun, weil er ein Virusproblem hat. Ich hab mich im vorraus über den von AntiVir gemeldeten Virus (Vundo) informiert - TR/Vundo.gen, TR/Spy.VB.ajb und TR/crypt.ULPM.gen...
Archiv
Du betrachtest: TR/Vundo.gen, TR/Spy.VB.ajb und TR/crypt.ULPM.gen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.