Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: MSN-Virus/Windows-Meldung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.06.2008, 19:25   #1
ib4n3z
 
MSN-Virus/Windows-Meldung - Standard

MSN-Virus/Windows-Meldung



Hallo!
Bin auf son dummen msn virus reingefallen...nun hab ich folgendes Problem:
beim Windows-Start kommt immer folgende Meldung
Zitat:
Fehler beim Laden von C:\Windows\system32\pwucnpsk.dll
Modul nicht gefunden..
So hab schon n paar Viren mit Avira gelöscht, bin mir aber nicht sicher obs alle waren!

Im Anhang mein HijackThis logfile..weiß nich genau wie das läuft und ob euch das reicht! Notfalls poste ich noch was nach!
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß,
ib4n3z

Alt 24.06.2008, 19:52   #2
-SilverDragon-
 
MSN-Virus/Windows-Meldung - Standard

MSN-Virus/Windows-Meldung



Hallo und

Lade bitte die Datei C:\WINDOWS\system32\pwucnpsk.dll auf Virustotal hoch und lasse sie auswerten.
Nachher bitte das Ergebnis bitte in den Thread posten.

Hast du Winamp installiert?----> O4 - HKLM\..\Run: [Winamp Media Player] winamp.exe - deswegen frage ich...

Suche bitte die Winamp.exe - wenn sie in C:\Windows\system32 oder nur in C:\Windows liegt, ist sie auf jeden Fall schädlich...
__________________


Alt 24.06.2008, 20:48   #3
ib4n3z
 
MSN-Virus/Windows-Meldung - Standard

MSN-Virus/Windows-Meldung



Habe meine gesamte Festplatte schon mehrfach durchsucht, nur die Suche ist nie erfolgreich!!!
Habs auch schon mit "versteckte Dateien einblenden" versucht etc. aber Winamp.exe und pwucnpsk.dll findet der Computer einfach nicht!!
Wie kann ich da vorgehen?
__________________

Alt 25.06.2008, 17:27   #4
-SilverDragon-
 
MSN-Virus/Windows-Meldung - Standard

MSN-Virus/Windows-Meldung



Kopiere den Pfad C:\WINDOWS\system32\pwucnpsk.dll in das Uploadfenster (siehe Bild in Anhang).

Lass danach Malwarebytes scannen<- Report posten.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
MSN-Virus/Windows-Meldung-unbenannt.jpg  

Antwort

Themen zu MSN-Virus/Windows-Meldung
anhang, avira, c:\windows, dumme, fehler, folge, folgendes, gefunde, gefunden.., gelöscht, hijack, hijackthis, laden, msn, msn virus, nicht sicher, poste, problem, reich, system, system32, viren, virus



Ähnliche Themen: MSN-Virus/Windows-Meldung


  1. Win 7: Virus? Kein Internet und Meldung: Windows-Sicherheitscenter" aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2015 (52)
  2. MS13-052 Meldung. Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2014 (1)
  3. Virus Meldung bei Youtube?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2014 (3)
  4. Windows 7 Meldung Win32/Small-CA Virus entfernen, AntiVir findet nichts, Windows Update und Defender funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2013 (15)
  5. meldung: zu wenig speicherplatz-windows error reparieren, evtl. virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2013 (19)
  6. Chickenkiller.com Virus Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (6)
  7. Bei Onlineverbindung kommt meldung Windows geblockt, Virus ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2012 (9)
  8. Meldung: Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt - Virus/Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2012 (3)
  9. windows 7, weißer Bildschirm, Meldung: windows security center, Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2012 (11)
  10. web.de Spyeye Virus Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2011 (6)
  11. Virus? alle 2 sekunden eine meldung meines windows defenders
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2011 (43)
  12. Svchost.exe Virus Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2010 (1)
  13. Beim Start wird eine Meldung von Windows angezeigt! Virus?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2009 (0)
  14. Virus Meldung
    Mülltonne - 30.12.2008 (0)
  15. Virus Popup meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2008 (1)
  16. Virus Meldung
    Mülltonne - 17.12.2008 (0)
  17. Virus Meldung- W32.Myzor.FK@yf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2007 (11)

Zum Thema MSN-Virus/Windows-Meldung - Hallo! Bin auf son dummen msn virus reingefallen...nun hab ich folgendes Problem: beim Windows-Start kommt immer folgende Meldung Zitat: Fehler beim Laden von C:\Windows\system32\pwucnpsk.dll Modul nicht gefunden.. So hab schon - MSN-Virus/Windows-Meldung...
Archiv
Du betrachtest: MSN-Virus/Windows-Meldung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.