Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: iexplorer.exe Problem!!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 19.06.2008, 21:56   #1
sure
 
iexplorer.exe Problem!! - Standard

iexplorer.exe Problem!!



Guten abend zusammen


Ich hofffe, dass mir hier geholfen werden kann, ich habe vor zwei Tagen leider feststellen müssen, dass mein Pc ein wenig langsamer läuft als ich es eigentlich gewohnt bin. Ich glaube auch zu wissen, was der Grund dafür ist aber dazu später.

Mein System:

-Windows Vista Ultimate 64
-AMD Athlon 64 X2 DualCore 5200+
-4096 MB DDR2 800
-GeForce 9600GT


Ich gehe davon aus, dass ich eine äußerst nervige und hartnäckige Art von Spyware auf dem Rechner habe, denn in meinem Taskamanger ist der Prozess vom Internetexplorer zu sehen, dabei habe ich ihn gar nicht geöffnet und nutze ihn auch sonst nicht. Ich kann den Prozess bzw. die komplette Prozessstruktur leider nicht beenden und der Prozess verbraucht auch ungewöhnlich viel RAM und CPU-Speicher.

Das Probem äußert sich durch starke Verlangsamung aller Abläufe und unregelmäßiges Öffnen von merkwürdigen Popups oder Homepages (ohne aktiven IE)

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
[edit]
bitte editiere zukünftig deine links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird:
http://www.trojaner-board.de/22771-a...tml#post171958

danke
GUA
[/edit]




Ich hoffe mir kann geholfen werden, vielen Dank im Vorraus.


PS: Noch ein Anhang von eines der Popups, wie gesagt kommt ohne Vorwarnung und ohne, dass ich den IE-Explorer geöffnet habe.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
iexplorer.exe Problem!!-popup.jpg  

Geändert von sure (19.06.2008 um 22:05 Uhr) Grund: Nachtrag :)

Alt 20.06.2008, 17:11   #2
BIOTEC
 
iexplorer.exe Problem!! - Standard

iexplorer.exe Problem!!



Hi!

Da ist was im Busch....hab ich mal bei der Auswertung deines Logs festgestellt...

Versuch doch mal Spybot SD....der könnt dir vieleicht helfen...

Und nachdem du das gemacht hast, Poste doch nochmal ein HjT Log....

Gruss BIOTEC
__________________


Alt 20.06.2008, 23:00   #3
sure
 
iexplorer.exe Problem!! - Standard

iexplorer.exe Problem!!



Zitat:
Zitat von BIOTEC Beitrag anzeigen
Hi!

Da ist was im Busch....hab ich mal bei der Auswertung deines Logs festgestellt...

Versuch doch mal Spybot SD....der könnt dir vieleicht helfen...

Und nachdem du das gemacht hast, Poste doch nochmal ein HjT Log....

Gruss BIOTEC
Spybot - Search & Destroy lässt sich leider nicht ausführen, es kommt kurz die Sanduhr und das wars

Gleiches Phänomen übrigens im abgesichertem Modus.
__________________

Alt 21.06.2008, 00:27   #4
BataAlexander
> MalwareDB
 
iexplorer.exe Problem!! - Standard

iexplorer.exe Problem!!



Du hast eine Swizzor Variante auf dem Rechner.

Zitat:
O4 - HKLM\..\Run: [testfast] "C:\ProgramData\ByteFiveFive.2tmkpar"
O4 - HKLM\..\Run: [dog about manager team] "C:\ProgramData\locks slow platform.v7wek"
Das sind die relavanten Einträge.

Hier eine Anleitungung die allerdings nicht mit Deinem 64bit Vista 1zu1 operieren wird.

Arbeite sie ab und poste wenn es Probleme gibt.
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 22.06.2008, 16:03   #5
sure
 
iexplorer.exe Problem!! - Standard

iexplorer.exe Problem!!



Zitat:
Zitat von BataAlexander Beitrag anzeigen
Du hast eine Swizzor Variante auf dem Rechner.



Das sind die relavanten Einträge.

Hier eine Anleitungung die allerdings nicht mit Deinem 64bit Vista 1zu1 operieren wird.

Arbeite sie ab und poste wenn es Probleme gibt.
Vielen Dank System läuft wieder einwandfrei =) THX


Alt 23.06.2008, 09:29   #6
BataAlexander
> MalwareDB
 
iexplorer.exe Problem!! - Standard

iexplorer.exe Problem!!



Dann viel Spaß im Netz
__________________
--> iexplorer.exe Problem!!

Antwort

Themen zu iexplorer.exe Problem!!
aktive, angezeigt, anhang, beenden, explorer, guten, hijack, hijackthis, iexplorer.exe, internetexplorer, langsamer, links, merkwürdige, micro, nervige, popups, problem, prozess, ram, rechner, spyware, system, trend, vielen dank, vista, zusammen



Ähnliche Themen: iexplorer.exe Problem!!


  1. HjackThis Log iexplorer.exe Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2010 (5)
  2. Weiteres Problem mit iexplorer, Popups und Musik im Hintergrund
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2010 (2)
  3. Problem mit Iexplorer
    Alles rund um Windows - 20.02.2010 (1)
  4. Riesen Problem mit Msn und Iexplorer.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2009 (1)
  5. iexplorer.exe Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2008 (12)
  6. PROBLEM MIT IEXPLORER.exe habe es 2x im Taskmanager...
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2008 (1)
  7. PC hängt sich auf und iexplorer.exe problem!!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2008 (6)
  8. Übliche iexplorer.exe Problem- Bitte helfen!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2008 (18)
  9. Problem 2x Iexplorer
    Mülltonne - 19.03.2008 (0)
  10. Firefox IExplorer usw. problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2008 (12)
  11. Wieder das problem mit der 2. iexplorer.exe !
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2007 (9)
  12. Auch das Problem mit den 2 iexplorer.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2007 (10)
  13. Iexplorer.exe problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2007 (3)
  14. Problem mit IExplorer sowie dnrwts32 .exe
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2007 (5)
  15. Problem mit Prozess: iexplorer.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2007 (8)
  16. IEXPLORER hat ein Problem - Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2006 (5)
  17. Dialer und Iexplorer Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2003 (5)

Zum Thema iexplorer.exe Problem!! - Guten abend zusammen Ich hofffe, dass mir hier geholfen werden kann, ich habe vor zwei Tagen leider feststellen müssen, dass mein Pc ein wenig langsamer läuft als ich es eigentlich - iexplorer.exe Problem!!...
Archiv
Du betrachtest: iexplorer.exe Problem!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.