Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner trojan.pws.ldpinch.ht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.06.2008, 11:15   #1
powerheinz
 
Trojaner trojan.pws.ldpinch.ht - Standard

Trojaner trojan.pws.ldpinch.ht



Hallo zusammen, beim letzten Update meines AVG-Virenscanner kam eine Meldung über einen Fehler in der msvcr71.dll. Der AVG-Scanner konnte nicht gestartet werden. Ich habe diesen dann im abgesicherten Modus deinstalliert und die Startpartition mit einem Image-File zurückgespielt.
Dann den Scanner BIT-Defender ausgeführt, der hat dann diesen Trojaner trojan.pws.ldpinch.ht in einer Online-Telefonrechnung in meinem Outlook-PST-Ordner gefunden. Der konnte diesen aber nicht entfernen? Ich habe dann ein neues PST-File erstellt und alle Ablagen bis auf diie Rechnungen verschoben. Das alte File mit dem Trojaner gelöscht. Bit-Defender hat jetzt nichts mehr gefunden.
Kann mir jemand hlefen? Wie sicher ist mein System noch (WIN-XP Service Pack 1) Bit-Defender ( ZonenAlarm)
Danke und Grüße, Heinz

Alt 15.06.2008, 13:22   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner trojan.pws.ldpinch.ht - Ausrufezeichen

Trojaner trojan.pws.ldpinch.ht



Zitat:
Dann den Scanner BIT-Defender ausgeführt, der hat dann diesen Trojaner trojan.pws.ldpinch.ht in einer Online-Telefonrechnung in meinem Outlook-PST-Ordner gefunden. Der konnte diesen aber nicht entfernen?
Die Outlook-PST-Datei ist die Mailboxdatei! Manche Virenscanner erkennen das nicht und löschen dann die gesamte PST-Datei weil sich ein infizierter Anhang darin befinden könnte. Also sei vorsichtig wenn Virenscanner was in der Mailboxdatei finden. Die schadhaften Mailanhänge können eh keinen Schaden anrichten, es sei denn Du führst sie aus. Aber ist schon okay wie Du das gemacht hast. Nur ich würde als Mailer Mozilla Thunderbird verwenden oder bist Du auf Outlook (Express ja/nein - welche version?) angewiesen.

Zitat:
Wie sicher ist mein System noch (WIN-XP Service Pack 1)
Sry, aber Windows XP mit Service Pack 1 ist absolut unsicher - es wird auch schon seit geraumer garnicht mehr supported. Aktuell ist mittlerweile das SP3!!

Poste bitte mal ein HijackThis logfile.
__________________

__________________

Alt 15.06.2008, 18:31   #3
powerheinz
 
Trojaner trojan.pws.ldpinch.ht - Standard

Trojaner trojan.pws.ldpinch.ht



Danke für den Tipp. Auf Outlook bin ich schon angewiesen, da werde ich nicht wechseln können. Mit XP Service Pack-Update hab ich so meine Probleme… Hab 2 verschiedene Platten, Die pysikalische Platte D: hab ich als Startpartition und als C: in WIN gemappt. Installiere ich jetzt Servie-Pack 2 geht der Rechner nach der Installation in einen ständigen Reboot. Kann ich dann nur noch durch das Zurückspielen meines Image-Files retten. Ich vermute es liegt an dieser eigenen Anordnung der Platten????
__________________

Alt 15.06.2008, 20:47   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner trojan.pws.ldpinch.ht - Icon32

Trojaner trojan.pws.ldpinch.ht



An der Anordnung der Platten liegt das sicherlich nicht, Updates haben bisher nie die an der Partitionierung bzw. an der boot.ini was gedreht (ist mir jedenfalls nicht bekannt) )

Um die Updates wirst Du nicht herum kommen - SP2 ist ein Pflichtupdate! Ich wäre dafür Du probierst es aber gleich mit dem Service Pack 3. Mach vorher ein Systemimage!

Falls Dein PC wieder in einer Bootschleife hängen bleiben sollte, könnte evtl ein BIOS-Update helfe. Hatte da mit einem PC auch Probleme in diese Richtung...

Poste noch das HijackThis Logfile.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 15.06.2008, 23:28   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner trojan.pws.ldpinch.ht - Böse

Trojaner trojan.pws.ldpinch.ht



Dein erster Versuch

Sry, aber Exchange hat bestimmt kein Homeanwender. Wende Dich an Deinen zuständigen Admin und alles wird gut.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Trojaner trojan.pws.ldpinch.ht
abgesicherten, abgesicherten modus, alarm, ausgeführt, deinstalliert, entfernen, erstell, erstellt, fehler, gestartet, hallo zusammen, konnte, meldung, modus, neues, nichts, partition, rechnung, scan, scanner, service, service pack 1, system, trojaner, update, zone, zusammen



Ähnliche Themen: Trojaner trojan.pws.ldpinch.ht


  1. Trojanische Pferd: TR/PSW.LdPinch.atxz
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2011 (51)
  2. Trojan-PSW.Win32.LdPinch.aomj
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2011 (14)
  3. AntiVir TR/PSW.LdPinch.asvt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2011 (1)
  4. Von Trojanern geplagt - Spy.Gampass.BBC; FakeAv.amm; PSW.LdPinch.aosn
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2010 (2)
  5. Trojan.PSW.LdPinch.ger
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2009 (78)
  6. BDS/Optix.P11.B.Srv und TR/PSW.LdPinch.jm1
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2008 (3)
  7. TR/PSW.LdPinch.wob ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2008 (7)
  8. trojan.pws.ldpinch.ht
    Mülltonne - 14.06.2008 (0)
  9. Trojaner-Fund: "TR/PSW.LdPinch.rlo"
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2008 (5)
  10. Von Trojaner "TR/PSW.LdPinch.ger" befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2008 (20)
  11. Hilfe!!!! Hab TR/PSW.LdPinch.ger!!!! weiß nicht weiter!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2008 (9)
  12. TR/PSW.LDPinch.ger bitte mal meine log-file untersuche
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2008 (0)
  13. Trojan Horse gefunden: ldpinch trojan
    Mülltonne - 23.10.2007 (0)
  14. Trojanervirus Trojanische Pferd TR/PSW.LdPinch.bex.78
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2007 (7)
  15. Trojan-PSW.win32.LdPinch.bex Hilfeeee!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2007 (4)
  16. Trojan.Horse.Pws.Ldpinch.DQY
    Mülltonne - 15.07.2007 (1)
  17. TR/PSW.LdPinch.jm1 und HTML/Exploit.Mhtml
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2005 (15)

Zum Thema Trojaner trojan.pws.ldpinch.ht - Hallo zusammen, beim letzten Update meines AVG-Virenscanner kam eine Meldung über einen Fehler in der msvcr71.dll. Der AVG-Scanner konnte nicht gestartet werden. Ich habe diesen dann im abgesicherten Modus deinstalliert - Trojaner trojan.pws.ldpinch.ht...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner trojan.pws.ldpinch.ht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.