Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PC langsam wie noch nie - ratlos!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.06.2008, 10:22   #1
Halllo
 
PC langsam wie noch nie - ratlos! - Ausrufezeichen

PC langsam wie noch nie - ratlos!



Hallo

das Problem hat vor paar Wochen begnonnen. Von einem auf den anderen Tag wurde mein PC beim hochfahren und ausführen von Programmen z.b. Entpacken oder installieren, unglaublich langsam. Mit jeder Woche wurde es immer schlimmer. Das komische dabei ist, die Performance bleibt bei 0 -2 % bleibt. Wenn ich aber nur beim Brwoser runterscrolle oder ein Fenster hin und her bewege, steigt die Performance rapide auf 50-70%.
Da ich keine Lösung mehr wusste, habe Windows neuaufgesetzt (kein format c) und es hat leider nichts gebracht. Alleine die Windows Neuinstallation hat 2 Stunden gedauert bei 3 GHz und 1 GB Speicher.

Hier meine HijackThis file:

C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\eHome\ehRecvr.exe
C:\WINDOWS\eHome\ehSched.exe
C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\ehome\ehtray.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
C:\WINDOWS\system32\dllhost.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\WINDOWS\eHome\ehmsas.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

Ich hoffe die Informationen reichen aus für eine Vermutung wo das Übel sitzen könnte. Danke für jede Hilfe

gruß

Geändert von Halllo (13.06.2008 um 10:28 Uhr)

Alt 13.06.2008, 13:56   #2
Halllo
 
PC langsam wie noch nie - ratlos! - Unglücklich

PC langsam wie noch nie - ratlos!



weiss keiner einen rat?
__________________


Alt 13.06.2008, 17:25   #3
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
PC langsam wie noch nie - ratlos! - Standard

PC langsam wie noch nie - ratlos!



Hi
Zitat:
Windows neuaufgesetzt (kein format c)
Ganz schlecht.
Zitat:
weiss keiner einen rat?
Bei einem viertel Log wird das auch nichts werden. Deine beiden Beiträge leigen aber 3 1/2 Stunden auseinander. Das hätte doch für eine Neuinstallation gereicht: 2 Stunden für die eigenltiche Installation und 1 1/2 Stunden für alle Partitionen löschen und neu anlegen sowie formatieren.

Gruß, Karl
__________________

Antwort

Themen zu PC langsam wie noch nie - ratlos!
antivir, avira, file, firefox, format, google, hijack, hijackthis, hochfahren, komische, langsam, lösung, micro, mozilla, mozilla firefox, neuinstallation, nichts, pc langsam, performance, problem, programme, rapide, ratlos, system, system32, trend, windows, windows neuinstallation



Ähnliche Themen: PC langsam wie noch nie - ratlos!


  1. Windows 7 PC startet nur noch sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2014 (7)
  2. Windows 7 PC startet nur noch sehr langsam
    Alles rund um Windows - 08.01.2014 (7)
  3. Mein PC läuft nur noch sehr langsam, nicht mal AVIRA funktiomiert noch. Woran kann das liegen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2013 (5)
  4. alle browser nur noch sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2013 (23)
  5. alle browser nur noch sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2013 (11)
  6. Mein Laptop fährt nur noch langsam hoch bzw. ist während des Gebrauchs sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (21)
  7. Explorer extrem langsam/TR noch vorhanden?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2012 (9)
  8. :( :( :( noch ein antimalware doc opfer.ratlos! :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2010 (20)
  9. Internet nur noch sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2010 (1)
  10. Pc ist nur noch ewig langsam, cpu auslastung dauernd 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2009 (1)
  11. PC langsam, Trojaner etc. vielleicht noch vorhanden?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2009 (0)
  12. PC langsam, Trojaner etc. noch vorhanden?
    Mülltonne - 01.01.2009 (0)
  13. PC nach vermeintlicher Reinigung langsam-> noch befallen?
    Mülltonne - 25.12.2008 (0)
  14. Ratlos hier sitze Firefox total langsam
    Mülltonne - 14.11.2008 (0)
  15. noch zu retten ?? laptop ist extrem langsam
    Mülltonne - 25.05.2008 (0)
  16. PC fährt nur noch langsam hoch ...
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2007 (1)
  17. Ratlos mit se.dll (oder auch noch was anderes?)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2005 (3)

Zum Thema PC langsam wie noch nie - ratlos! - Hallo das Problem hat vor paar Wochen begnonnen. Von einem auf den anderen Tag wurde mein PC beim hochfahren und ausführen von Programmen z.b. Entpacken oder installieren, unglaublich langsam. Mit - PC langsam wie noch nie - ratlos!...
Archiv
Du betrachtest: PC langsam wie noch nie - ratlos! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.