Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Dropper.Gen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.05.2008, 14:55   #16
markusg
/// Malware-holic
 
TR/Dropper.Gen - Standard

TR/Dropper.Gen



ich meld mich sobald antwort da ist ;-)

Alt 03.05.2008, 21:04   #17
mstierle
 
TR/Dropper.Gen - Standard

TR/Dropper.Gen



Zitat:
Zitat von nochdigger Beitrag anzeigen
Das ist das Ergebnis welches ich sehen wollte
dann bin ich ja mal vorerst erleichtert....


Zitat:
Zitat von nochdigger Beitrag anzeigen
Jein, ich rate dir verschiebe die Datei (evtl. im abgesicherten Modus) an einen anderen Ort und schau ob weiterhin alle anderen Anwendungen auf dem System einwandfrei funktionieren.

Lass die Datei dann in ca. 14 Tagen nochmal bei Virustotal durchlaufen, ich hoffe es ändert sich nix an der Erkennung, sonst hast du ein Problem.

Einen Onlinescan hier z.B. kann sicherlich auch nicht schaden.
Free Virus Scan - Kaspersky Lab
MFG
werd ich erledigen und mich dann hier nochmal melden....

Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
was mir hier auffällt, (sorry für einmischung) umgehung regulärer schutzsoftware...) also doch etwas zum knacken?
dieser false positiv wird nciht entfernt werden von seiten aviras. wenn du wirklich sicher bist, werde ich mal einem mitarbeiter von avira schreiben der soll sich das dann noch mal genauer ansehen.
prima...werd in 2 wochen nochmal bericht erstatten....
__________________


Alt 03.05.2008, 21:20   #18
markusg
/// Malware-holic
 
TR/Dropper.Gen - Standard

TR/Dropper.Gen



hallo, ich werd auf jeden fall ne antwort bekommen denke aber erst nächste woche...
__________________

Alt 06.05.2008, 12:02   #19
mstierle
 
TR/Dropper.Gen - Standard

TR/Dropper.Gen



Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
hallo, ich werd auf jeden fall ne antwort bekommen denke aber erst nächste woche...
okay...ich lass meinen rechner ja jetzt mal 2 woche so laufen, dann sehen wir mal...

Alt 19.05.2008, 11:50   #20
mstierle
 
TR/Dropper.Gen - Standard

TR/Dropper.Gen



Zitat:
Zitat von mstierle Beitrag anzeigen
okay...ich lass meinen rechner ja jetzt mal 2 woche so laufen, dann sehen wir mal...
gut....er läuft, ich habe keine schwierigkeiten festgestellt, nachdem ich die datei in ein quarantäne-verzeichnis geschoben hab....ich hab auch nochmal bei Avira hochgeladen..inzwischen ist die Datei aus der Virendefinitionsdatei entfernt...scheint also doch entwarnung zu sein.....

Code:
ATTFilter
Datei ID 	 Dateiname 	 Größe (Byte) 	Ergebnis
25006001 	 dev-rtp.exe 	 106.5 KB 	 FALSE POSITIVE


Genaue Ergebnisse für jede Datei finden sie im folgenden Abschnitt:
 Dateiname 	Ergebnis 	 dev-rtp.exe 	 FALSE POSITIVE

Die Datei 'dev-rtp.exe' wurde als 'FALSE POSITIVE' eingestuft. Dies bedeutet, dass diese Datei nicht gefährlich und eine Fehlmeldung unsererseits ist. Das Erkennungsmuster ist mit dem Update der Virendefinitionsdatei (VDF) 7.0.4.22 entfernt.
         


Alt 19.05.2008, 17:36   #21
nochdigger
 
TR/Dropper.Gen - Standard

TR/Dropper.Gen



Hallo

danke für die Rückmeldung

MFG
__________________
--> TR/Dropper.Gen

Alt 21.05.2008, 06:45   #22
mstierle
 
TR/Dropper.Gen - Standard

TR/Dropper.Gen



Zitat:
Zitat von nochdigger Beitrag anzeigen
Hallo
danke für die Rückmeldung
MFG
danke für die Hilfe

Antwort

Themen zu TR/Dropper.Gen
?????, antivir, befallen, datei, hallo zusammen, namens, systemscan, tr/dropper.gen, troja, trojaner, verzeichnis, zugehörige, zusammen



Ähnliche Themen: TR/Dropper.Gen


  1. (mehrere) Trojanermeldung(en) AVG (Win8.1) : "Trojaner: Dropper.Generic2.ANGG.dropper"
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2014 (3)
  2. TR/Dropper.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2011 (15)
  3. TR/Dropper.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2011 (7)
  4. Trojaner TR/ Dropper.Gen u. Trojaner TR/ Dropper.Gen2 entfernt, dennoch überlastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2010 (9)
  5. TR/Dropper.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2010 (11)
  6. TR/Dropper.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2009 (20)
  7. Dropper.Gen Log
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2009 (1)
  8. TR/Dropper.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2009 (10)
  9. TR / Dropper :gen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2009 (1)
  10. TR/Dropper.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2009 (3)
  11. 2x TR/dropper.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2009 (2)
  12. TR/Dropper.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2009 (0)
  13. TR/dropper.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2009 (1)
  14. Dropper.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2009 (7)
  15. TR\Dropper.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2009 (57)
  16. Dropper.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2009 (0)
  17. tr/dropper gen
    Mülltonne - 23.09.2008 (0)

Zum Thema TR/Dropper.Gen - ich meld mich sobald antwort da ist ;-) - TR/Dropper.Gen...
Archiv
Du betrachtest: TR/Dropper.Gen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.