Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Virenscann

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 11.03.2003, 16:51   #1
I_wanna_know
 
Virenscann - Beitrag

Virenscann



Hi Boarders,
da ich nun 2 Konten unter xp professionel hab, eines als Administrator und eines mit eingeschränkten Rechten, wollte ich mal fragen, ob es reicht nur unter einem Konto (z.B Adminkonto) den PC zu scanner, oder muss ich beide nacheinander scannen, damit der komplette PC gescannt wird?
Danke [img]smile.gif[/img]

Alt 11.03.2003, 17:41   #2
Andreas Haak
 
Virenscann - Beitrag

Virenscann



Es kommt darauf an ).

Normaler Weise reicht es das System nur unter dem Administrator Account zu scannen. Allerdings werden dann alle die Dateien nicht gescannt, die Du vor fremden Zugriff geschützt hast (Stichwort Zugriffsrechte).

Im Normalfall ist ein voller Systemscan nur nach der Virenscannerinstallation notwendig. Danach reicht der aktivierte Monitor.

[edit]
Administratoraccount deshalb, weil der Administrator standardmäßig Zugriff auf alle Dateien - auch auf deine Privaten - hat. Allerdings nur dann wenn du die Standardrechte nicht geändert hast.
[/edit]

[ 11. März 2003, 17:43: Beitrag editiert von: Andreas Haak ]
__________________


Antwort

Themen zu Virenscann
administrator, adminkonto, ander, eingeschränkte, eingeschränkten, frage, fragen, gescannt, komplette, konte, konten, konto, nacheinander, professionel, rechte, rechten, reich, scan, scannen, scanner, unter




Ähnliche Themen: Virenscann


  1. Win8.1 | PC neuaufgesetzt, Virenscann ergab funde wie: ProtectWindowsManager.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2015 (4)
  2. Videos stoppen nach ein paar Sekunden und alles läuft langsam nach einem Virenscann von Avast.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2014 (7)
  3. Virus nach Monatlichem Virenscann
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2014 (6)
  4. Browser aktualisiert sich automatisch / allgemeiner Virenscann
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2014 (6)
  5. Keine Rückmeldung bei Mozilla u. bei Virenscann stürzt Laptop ab. Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2013 (6)
  6. Virenscann lässt sich nicht ausführen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2013 (39)
  7. "Aus Sicherheitsgründen..."-Trojaner, nach erfolgreichem Virenscann weitere Gefährdung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2012 (3)
  8. Nach Virenscann schwarzer Bildschirm (desktop.ini)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2011 (11)
  9. E-Mail Account verschickt E-Mails. Nach Virenscann Trojaner gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2010 (17)
  10. "Windows Live ID Verbindungsfehler" nach Virenscann
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.01.2009 (2)
  11. Unbekannte Virenscann Seiten öffnen sich ständig!
    Mülltonne - 21.07.2008 (0)

Zum Thema Virenscann - Hi Boarders, da ich nun 2 Konten unter xp professionel hab, eines als Administrator und eines mit eingeschränkten Rechten, wollte ich mal fragen, ob es reicht nur unter einem Konto - Virenscann...
Archiv
Du betrachtest: Virenscann auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.